Diejenigen feiern sicher auch noch die Elfmeteraktion von Barcelona am Wochenende als clever...
Einfach nur unsportlich sowas.
Was ist daran unsportlich? Messi verschießt einen Elfmeter, den Suarez dann reinmacht. :grinsen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diejenigen feiern sicher auch noch die Elfmeteraktion von Barcelona am Wochenende als clever...
also ich feier weder die darmstädter noch junos aktion. aber was ist an dem elfer von messi denn so schlimm?
Abgesehen davon, dass Suarez sich zu früh bewegt hat und das Tor damit irregulär war macht man sowas nicht, es stand ja auch 3:1 damit wurde der Gegner noch zusätzlich lächerlich gemacht.
Finde ich zumindest.
das tor war imo regulär, da suarez bei der ausführung außerhalb des strafraums ist.
ich sehe das einfach als eine gute, weil für den gegner überraschende variante, einen elfer zu schießen und finde es dementsprechend auch völlig in ordnung und nicht unsportlich.

Eine Messi/Suarez-Diskussion im Darmstadt 98-Thread im Werder-Forum.unbezahlbar. Eine Messi/Suarez Diskussion im Darmstadt 98 Thread![]()

Eine Messi/Suarez-Diskussion im Darmstadt 98-Thread im Werder-Forum.
Wer hätte das je gedacht?
Diese Art, einen Elfer zu verwandeln, ist übrigens alles andere als neu. Das hat es schon zig Mal gegeben.

Eine Messi/Suarez-Diskussion im Darmstadt 98-Thread im Werder-Forum.
Wer hätte das je gedacht?
Diese Art, einen Elfer zu verwandeln, ist übrigens alles andere als neu. Das hat es schon zig Mal gegeben.
Der erste bisher ermittelte Fall im großen Fußball ereignete sich 1958 in einem WM-Qualifikationsspiel der Belgier. Robert Pries und Thierry Henry haben das auch mal versucht und das Ding versemmelt.Zig Mal halte ich auch für übertrieben, da gab es mal was von Johan Cruyff, ansonsten kann ich mich an so ne Nummer aber nicht erinnern.
Das ist jetzt natürlich alles fürchterlich OT, aber das fällt mir auch immer wieder auf. Zum Beispiel gestern bei Arsenal gegen Leicester. In der D-Jugend wird so etwas immer zurückgepfiffen.Amateurfussball und Profifussball sind eh zwei paar Stiefel.
Siehe falscher Einwurf, kann mir keiner erklären, warum das im Profifussball so gut wie nie abgepfiffen wird.
Zitat von Bremervörde;3236889:Genau!
Diese unmoralischen Menschen hätten wahrscheinlich sogar bei nem Freistoßtor nach Junos dreister Schwalbe gejubelt!

Ich finde es gelinde gesagt reichlich unverschämt von Dir, beurteilen zu wollen, wie meine moralischen Maßstäbe oder die anderer User in anderen Fällen zur Anwendung kommen würden. Hast Du schon vergessen, dass ich ein Gutmensch bin?
Einfach ziemliche Doppelmoral hier und keinerlei Objektivität, aber was soll man in einem Fanforum auch anderes erwarten?
Übrigens war keines der Fouls gesundheitsgefährdend, lasst mal die Kirche im Dorf.![]()

Das wäre ziemlich unglücklich, aber diesem Verletzungsrisiko ist man im Fußball nun mal ausgesetzt.Potenziell gesundheitsgefährdend ist übrigens fast jedes Foul. Dass es glücklicherweise nur in wenigen Fällen zu Folgen für die Gesundheit kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie sähe es denn mit Deiner Objektivität und gar nicht doppelten Moral aus, wenn Pizarro sich bei einem derartig motivierten Foul das Knie verdrehte und seine Karriere durch einen daraus folgenden Kreuzbandriss faktisch beendet wäre?
Einfach ziemliche Doppelmoral hier und keinerlei Objektivität, aber was soll man in einem Fanforum auch anderes erwarten?
Übrigens war keines der Fouls gesundheitsgefährdend, lasst mal die Kirche im Dorf.![]()
Sollte einer der Darmstädter absichtlich und nur deshalb gefoult haben, um sich eine gelbe Karte abzuholen, wäre das jedenfalls eindeutig eine vorsätzliche (ggf. nur versuchte) Körperverletzung. Ich warte schon auf den Fall, dass sich ein nicht ganz so heller Profi vor der Kamera zu einem solchen Foul bekennt.
Naja, man schwoff etwas ab,

Unfug? Ich habe keinerlei Vergleiche mit taktischen Fouls angestellt und die EL/CL habe ich in diesem Thread mit keinem Wort erwähnt. Wer schreibt hier also Unfug?Zitat von Bremervörde;3237025:Was für ein Unfug!
Ist ein taktisches Foul mit dem Ziel, einen Gegenspieler aufzuhalten etwa edler als ein Foul um sich selbst eine Sperre fürs nächste Spiel abzuholen?
Wohl kaum!
Der Vergleich mit der EL / CL ist auch nicht gegeben.
Ich würde das in dieser Form mit Sicherheit nicht feiern. Ich habe die entsprechenden Szenen nicht vollständig präsent (man möge mich also bei Bedarf korrigieren), aber ich glaube, dass mindestens drei der 5 gelben Karten wegen groben Foulspiels gegeben wurden. Was wäre denn, wenn sich zum Beispiel Marco Reus bei einer solchen Aktion einen Kreuzbandriss holt und dadurch nach der WM auch die EM verpasst? "Tut mir leid, aber ich brauchte unbedingt noch eine gelbe Karte", oder was?
Wenn man sich schon unbedingt eine Gelbe einfangen will, kann man das auch durch Ballwegschlagen oder Spielverzögerung erreichen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Schiedsrichter ab jetzt etwas sensibilisiert sind und dann, wenn Spieler A quasi um eine gelbe Karte bettelt, weil er im nächsten Spiel gesperrt sein möchte, wegen grober Unsportlichkeit gleich glatt Rot geben. DAS würde ich feiern.