Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mainz wird schon wissen, warum man Schröder statt Eichin haben möchte...

Schröders Vertrag bei Werder läuft noch bis 2017. Wenn er damit "auf dem Markt ist", ist Eichin es auch.Ja, vermutlich deswegen, weil Schröder nie einen Hehl daraus gemacht hat bei einem Buli Club in die erste Reihe aufrücken zu wollen und somit grundsätzlich interessiert und gesprächsbereit ist, wohingegen Eichin gerade eben seinen Vertrag verlängert hat und folglich nicht auf dem Markt ist.
Wäre das womöglich im Rahmen der Möglichkeiten?![]()

Schröders Vertrag bei Werder läuft noch bis 2017. Wenn er damit "auf dem Markt ist", ist Eichin es auch.
Und warum sollte Eichin nicht gesprächsbereit sein? Man muss es leider sagen, aber ein Wechsel zu Mainz wäre im Moment auch für Eichin ein Karrieresprung. Dort könnte er zudem beweisen, dass der sportliche Niedergang Werders, der sich auch nach seinem Amtsantritt bei Werder fortgesetzt hat, nicht sein Verschulden ist/war, und er könnte endgültig das Etikett des Eishockeymanagers abstreifen.
Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Mainz zunächst versucht hätte, Eichin zu verpflichten und erst dann auf Schröder verfallen wäre.
Möglicherweise, weil man in Mainz Schröder für den Besseren hält? Wäre das im Rahmen der Möglichkeiten?

Was für einen Strick? Man könnte allerdings Schröder auch für Werder für den Geeigneteren halten. Und ich tue das. Daraus kann man mir wieder nen Strick drehen. Muss man aber nicht.definiere mir mal bitte das Wort "besser" in dem Zusammenhang! womöglich ist RS einfach aufgrund der momentanen Zusammensetzung der sportlichen Verantwortlichen der Mainzer der geeignetere. natürlich kann man daraus jetzt auch gleich wieder nen Strick drehen .... muss man aber nich![]()

Und warum sollte Eichin nicht gesprächsbereit sein?
Das ist aber sehr Eindimensional gedacht.
Möglicherweise, weil man in Mainz Schröder für den Besseren hält? Wäre das im Rahmen der Möglichkeiten?
Genauso eindimensional wie eben die Ansicht, dass Eichin als einziger einen guten Job macht.
Mainz wird schon wissen, warum man Schröder statt Eichin haben möchte...
Ich gehe mal davon aus, das sich in Mainz Niemand jemals gefragt hat, ob entweder Schröder oder Eichin kommen soll.
Genau darüber sollten einige hier mal nachdenken.
Oder so eindimensional wie die Schlussfolgerung, dass aufgrund des Mainzer Interesses an RS dieser einen zweifellos besseren Job macht als TE
Ok. Eichin macht als einziger einen guten Job. Wenn es nach ihm ginge, hätten wir jetzt den Bruno anstatt den Victor auf der Bank. Bedeutet ja auch, dass er sich vom AR kastrieren lassen hat. Wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum er sich Anfang der Saison die Verlängerung angetan hat. Wenn ich eine Führungsposition inne hätte, ich aber andauernd in die Schranken verwiesen werde, dann hätte ich keinen Bock mehr, diese Position weiter auszuführen.
OK, man kann noch argumentieren, dass man in den sauren Apfel beißt und wenigstens das Geld noch mitnimmt und dann eben den Vertrag auslaufen lässt. Aber man verlängert dann doch nicht mehr?! Vor allem dann, wenn man an sich einen guten Job macht. Dann wäre es ja ein leichtes nach dem auslaufenden Vertrag einen neuen Arbeitgeber zu finden? ......
TE ist seit Jahren das Beste, was Werder passiert ist. Wer was anderes behauptet, der ist weit weg von gut und böse..

Wer Deine Meinung nicht teilt, ist also ein "Unverbesserlicher"? Das hatte ich mir schon gedacht, bevor Du es geschrieben hast.Weil er schon den Job hat den er will, er steht in der vordersten Riege eines Fußball Bundesligisten und dieser Job macht ihm ja scheinbar auch großen Spaß, wie er nicht müde wird zu betonen.
Schröder wiederum möchte genau da hin, was er wohl nie wirklich verhehlt hat, daher weiß vermutlich ganz Fußball Deutschland, dass da in Bremen ein potentieller Kandidat sitzt, sobald was frei wird.
Aber gut, dass diese Erklärung für dich, AKR und die 2-3 anderen Unverbesserlichen unbefriedigend sein dürfte wird niemanden ernsthaft verwundern...
Zitat von LüneburgerHeide;3236963:
Für TE ist und war Werder das Sprungbrett, um aus der Tristesse des Icehockey herauszukommen und in das Licht der Fußballbundesliga zu treten. Warum sollte er diese exklusive Situation freiwillig gefährden und die VVL nicht annehmen? hatte TE denn eine Alternative zu Werder? Ich meine Nein?!
Vertrauensvorschub seitens des Vereins sieht anders aus:
- TE wurde zunächst eine VVL von einem (!!!) Jahr angeboten; auch TE Gehaltsvorstellungen wurden wahrscheinlich von Vereinsseite (?) öffentlich gemacht
- TS wurde seinerzeit für die Doppelfunktion Trainer + SD ein lebenslanger Vertrag angeboten.
Eine große Lovestory zwischen TE und Werder scheint das nicht zu sein. In Anbetracht seiner Aktivitäten auf dem Transfermarkt und im Innenverhältnis zu manchem Mitarbeiter eine nicht unbegründete Skepsis ihm gegenüber.
Naja gut die erste Trainerverpflichtung war suboptimal, sowie manche Aktionen auf dem TM (Makiadi, Obraniak) da kann man eben kein 4 Jahres- Vetrag Gehalt mit 1 Mio Euro erwarten
Makiadi war ein finanzierbarer Wunschspieler des gerade installierten Trainers. Nachvollziehbar, dass diesem machbare Wünsche auch erfüllt werden. Obraniak har er selbst schon als charakterliche Fehleinschätzung bewertet. Wenn Kritik, dann könnte ich sie am ehesten wegen Johannsson verstehen.
Dem stehen allerdings u.a. die Personalien Vestergaard, Ujah, Pizarro, Lukimya, Wiedwald, Djilobodji sowie die Entsorgung diverser Kaderleichen gegenüber.
Das würde mMn schon ein branchenübliches Gehalt rechtfertigen. Und um mal die Logik einiger Forumsuser zu hinterfragen: Wo bleibt die Kritik an Schröder bspw. bezüglich der Personalien Hajrovic bzw. Johannsson?
Ok, dann korrigiere ich mich. Scheinbar ist das Vertrauen aufgrund von manchen Entscheidungen T.E. 's nicht so groß gewesen, dass es für den Verhandlungspartner ein unbedingtes Muss um jeden Preis und Zeitraum zu verlängern.
Schröder hat natürlich auch einen Anteil an der aktuellen Situation, da gibt es gar keinen Zweifel von meiner Seite.