Nein, DAS ist kein Schwachsinn sondern etwas, was man dringend erwarten sollte, wenn man ihm schon keine Steine in den Weg legt bzw. ihm einen vorzeitigen Ausstieg ermöglicht hat.
Es kann und darf nicht sein, das er in den nächsten zwei Jahren interne Vertragsdetails zu seinen/zu Mainzer Gunsten nutzen kann.
Bei diesem Wechsel war herauszuhören, das R. Schröder das unbedingte Ziel hatte, mal hauptverantwortlich für einen Bundesligisten tätig zu werden.
Genau davon war ich immer felsenfest überzeugt und genau DARUM habe ich während der sich hinziehenden Vertragsverhandlungen mit Eichin immer wieder betont, das wir einen Eichin-Nachfolger praktisch schon hätten. Denn Schröder hätte das gemacht!
Werder hat sich jedoch für eine Verlängerung mit Eichin und damit praktisch gegen ein längerfristiges Engagement von Schröder entschieden. Denn das Schröder sehr begehrt war, wußte man schon im letzten Sommer.
Die große Frage bleibt jetzt, wer für Werder besser gewesen wäre: Eichin oder Schröder. Das wird man erst in einiger Zeit sehen können.
Mir persönlich wäre ein R. Schröder jedoch bedeutend lieber gewesen als ein Thomas Eichin. Aber das ist meine persönliche Meinung...