Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenheim

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 29 60,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 16,7%
  • Hoffenheim!

Votes: 11 22,9%

• Total voters
    48
Er wird sich wohl dabei gedacht haben, dass man mehr Druck ausüben kann und das Spiel gewinnt...Hätte er doch hier mal im Forum besser vorher nachgefragt..,da wussten wieder alle, dass Ötztunali nicht seinen Tag haben wird. :roll:

Und obwohl Hoffe mehr vom Spiel in HZ 2 hatte. die besseren Chancen hatte dennoch Werder.. Natürlich auch Skripniks Schuld, dass Ujah und Papy beste Chancen nicht reinmachen...

:tnx: :zweifeln: :ugly:

Zitat von neuegrünewelle;3236000:
Und jedes Spiel endet mit mindestens einem Gegentor, nur bei Werder...:D

Und jetzt mal Klartext: Ich frage nochmal, gegen WEN wir eigentlich noch zu Hause gewinnen wollen? Hallo: Wir haben jetzt Mitte Februar und damit SEIT EINEM HALBEN JAHR nicht mehr zu Hause gewonnen...:unfassbar:

Gabs sowas überhaupt schonmal in der Geschichte der BL?

Erkennen einige überhaupt den Ernst der Lage? Ich meine nicht, wenn ich mir Verantwortliche, Mannschaft und Fans so anschaue.

Die einen planen personell schon die nächste BL-Saison in vollen Zügen, die anderen können sich offensichtlich nur noch im Pokal motivieren und die Fans singen beim richtungsweisenden und so eminent wichtigem Spiel um die Existens des Vereins von Berlin und Bayern...:unfassbar::unfassbar::unfassbar:

Nur weiter so, umso bitterer wird das böse Erwachen am Saisonende sein!

:tnx: sehr gut erkannt, bin völlig deiner Meinung:beer:

Und gegen wen will Werder zu Hause gewinnen? Hoffenheim hat wenigstens noch mit gespielt und Werder auch mal Raum gegeben, den Werder leider nicht genutzt hat. Darmstadt wird auf Defensive setzen und das Werder das Spiel nicht machen kann, dies haben wir ja heute gesehen. Nicht auszudenken falls Darmstadt in Führung geht, dann war es dass.

Gegen die, die noch ins Weserstadion kommen und bei ein paar Auswärtsspielen könnten auch noch Punkte drin sein. Ich verstehe die Leute nicht, die jetzt bereits den Kopf in den Sand stecken und nur über den vermeintlich unvermeidbaren Abstieg herumjammern. Ich hoffe und erwarte aber, dass das Team mehr cojones als diverse Anhänger zeigt und sich unten hrauskämpft

Ich hoffe einfach mal das Thomas Schaaf mit Hannover noch drei mal verliert und dann dort zurück tritt. Bis dahin ist auch Hofffenheim an uns vorbei gezogen und Skripnik erkennt das er dieser Mannschaft nicht mehr helfen kann und ebenfalls zurück tritt.

Eichin wird auf den Konzepttrainer T. Schaaf aufmerksam und holt ihn als Nachfolger von Skripnik. Schaaf erweist sich als "Huub Stevens" nr. 2 und rettet den SV Werder vor der 2. Liga.

Nach der Saison kauft Mainz Eichin und Schröder im Doppelpack. Klaus Allofs kauft sich, aus versehen, einen Mercedes und wird bei Wolfsburg fristlos entlassen. An sich an die alten Zeiten erinnert überredet T.Schaaf KA sich bei Werder und Gespräch zu bringen. Nach langen Verhandlungen wird KA der Nachfolger von TE!

Welcome Champions League Platz in der Saison 16/17

Zitat von neuegrünewelle;3236000:
Und jedes Spiel endet mit mindestens einem Gegentor, nur bei Werder...:D

Und jetzt mal Klartext: Ich frage nochmal, gegen WEN wir eigentlich noch zu Hause gewinnen wollen? Hallo: Wir haben jetzt Mitte Februar und damit SEIT EINEM HALBEN JAHR nicht mehr zu Hause gewonnen...:unfassbar:

Gabs sowas überhaupt schonmal in der Geschichte der BL?

Erkennen einige überhaupt den Ernst der Lage? Ich meine nicht, wenn ich mir Verantwortliche, Mannschaft und Fans so anschaue.

Die einen planen personell schon die nächste BL-Saison in vollen Zügen, die anderen können sich offensichtlich nur noch im Pokal motivieren und die Fans singen beim richtungsweisenden und so eminent wichtigem Spiel um die Existens des Vereins von Berlin und Bayern...:unfassbar::unfassbar::unfassbar:

Nur weiter so, umso bitterer wird das böse Erwachen am Saisonende sein!
Es ist in der Tat katastrophal, dass wir zuletzt Ende August ein Heimspiel gewonnen haben. Wir wissen aber alle, dass Werder die Qualität hat, zuhause zu gewinnen bzw. generell. Die Frage ist, wann sie damit anfangen wollen, diese Qualität (regelmäßig) abzurufen.
Gegen Hannover und Darmstadt muss gewonnen werden, da widerspreche ich ganz sicher nicht. Aber das Problem ist einfach nicht, wie gut/schlecht die gegnerische Mannschaft ist bzw. wie schlecht sie sein muss, damit wir gewinnen. Wir müssen endlich selber mal zuhause explodieren.

Ich hoffe einfach mal das Thomas Schaaf mit Hannover noch drei mal verliert und dann dort zurück tritt. Bis dahin ist auch Hofffenheim an uns vorbei gezogen und Skripnik erkennt das er dieser Mannschaft nicht mehr helfen kann und ebenfalls zurück tritt.

Eichin wird auf den Konzepttrainer T. Schaaf aufmerksam und holt ihn als Nachfolger von Skripnik. Schaaf erweist sich als "Huub Stevens" nr. 2 und rettet den SV Werder vor der 2. Liga.

Nach der Saison kauft Mainz Eichin und Schröder im Doppelpack. Klaus Allofs kauft sich, aus versehen, einen Mercedes und wird bei Wolfsburg fristlos entlassen. An sich an die alten Zeiten erinnert überredet T.Schaaf KA sich bei Werder und Gespräch zu bringen. Nach langen Verhandlungen wird KA der Nachfolger von TE!

Was für ne blühende Fantasie :ugly:

Werder war doch schon klar überlegen und hätte weitere 45 Minuten Zeit gehabt, das möglicherweise entscheidende Tor zu erzielen.

Aus taktischer Sicht verstehe ich die Umstellung zur Halbzeit nicht - unser Team hatte dadurch etwa 20 Minuten den Faden verloren.

Ja...wie gesagt..das wusstest dann halt du, dass wenn man Öztunali zur HZ bringt, die Ordnung verloren geht..Skripnik nicht...

NAtürlich hätte Skripnik den Wechsel nicht gemacht, wenn er gewusst hätte, was er bewirkt..leider hat er keine Zeitmaschine...Ich verstehe die Idee dahinter..Er wollte noch zwingender werden und das Spiel über die Außen beleben..Hat halt nicht geklappt...

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich die diversen Spielberichte lese muss Hoffenheim den Papst in der Tasche gehabt haben. (Pfosten, starker Baumann, etc.)
Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Wie eben schon in der Radiokonferenz gesagt wurde ist 96 so gut wie weg... Keiner setzt mehr einen Pfifferling auf die... und das Werder noch nie richtig gut gegen Mannschaften am Ende der Tabelle war zeigt die Vergangenheit recht deutlich... (Hertha, Bielefeld, Ulm, usw...)
Vertraut mir und glaubt mir, dass wir auch dieses Jahr nicht absteigen werden... wir müssen uns einfach damit abfinden, dass die Liga sehr eng zusammen gerückt ist... es sind 6 Punkte zwischen dem Relegationsplatz und Platz 10... wir haben noch 13 Spiele und ich bin mir sicher, dass wir noch maximal 5 Siege brauchen und die werden wir holen....
Ich habe schon ganz andere Saisons mitgemacht, wo die Mannschaft wirklich mausetot war (98 / 99 zB)... doch davon ist die Mannschaft aktuell noch weit entfernt

100 % Werder !!!!! In guten wie in schlechten Zeiten!!! :schal::schal::schal:

Es ist in der Tat katastrophal, dass wir zuletzt Ende August ein Heimspiel gewonnen haben. Wir wissen aber alle, dass Werder die Qualität hat, zuhause zu gewinnen bzw. generell. Die Frage ist, wann sie damit anfangen wollen, diese Qualität (regelmäßig) abzurufen.
Gegen Hannover und Darmstadt muss gewonnen werden, da widerspreche ich ganz sicher nicht. Aber das Problem ist einfach nicht, wie gut/schlecht die gegnerische Mannschaft ist bzw. wie schlecht sie sein muss, damit wir gewinnen. Wir müssen endlich selber mal zuhause explodieren.

Ich habe es doch schon geschrieben. Schlechter als heute geht eigentlich nicht mehr, dazu noch mit Eigentor und Platzverweis.

Jetzt fangt bitte nicht an, den Gegner stark zu reden!
Unser Team war einfach grottenschlecht eingestellt.

O.K. das Spiel war schlecht, aber gleich nach dem Spiel im weissen Pulver zu baden, anstatt dran zu schnuppern?! Sehr ungesund!:ugly:

Die Frage ist auch nicht unbedingt wenn nicht gegen den, gegen wen Werder dann gewinnen müsste, sondern wann will Werder endlich anfangen zu gewinnen. Es sind bereits 2/3 der Saison verstrichen.......
So kann man fast nur hoffen, dass die beiden Vereine mit dem H am Anfang nicht noch einen Lauf bekommen und jemand anderes einbricht...

Hoffentlich, aber ich fürchte das es uns so geht wie damals als H.D.Höttges aufgehört hat. Sein Spruch war ..."solange ich für Werder spiele, steigen wir nicht ab." Die Saison danach war es soweit.
Jetzt hört Fritz auf - nächste Saison sind wir wohl 'dran.
Wenn es so weiter geht - auch verdient.
Unser Werder ist mittlerweile so abgewirtschaftet, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Vielleicht irre ich mich, aber mit den Leuten in der Vereinsspitze und unserem Trainer wird es weiter abwärts gehen.
Ausnehmen würde ich davon Th. Eichin. Einer der nicht aus unserer tollen Werder-Familie kommt.
:wink:

Ja...wie gesagt..das wusstest dann halt du, dass wenn man Öztunali zur HZ bringt, die Ordnung verloren geht..Skripnik nicht...

NAtürlich hätte Skripnik den Wechsel nicht gemacht, wenn er gewusst hätte, was er bewirkt..leider hat er keine Zeitmaschine...Ich verstehe die Idee dahinter..Er wollte noch zwingender werden und das Spiel über die Außen beleben..Hat halt nicht geklappt...

Wenn seine Umstellungen nicht zum gewünschten Erfolg führen, muss Viktor Skripnik sich schon die eine oder andere Frage stellen lassen.

Bis auf die Anfangsphase der 2. Halbzeit, waren wir die klar bessere Mannschaft, mit deutlichem Chancenplus. Schade, dass es nur ein Punkt geworden ist, kein Vorwurf an die Mannschaft, die hat alles versucht.

Wenn Pizarro harmlos bleibt und Ujah vernebelt, schießt du halt nicht viele Tore. Bartels und Öztunali zu einfallslos und mit viel zu vielen verschenkten Bällen. Grillitsch war enttäuschend, hat sich bei Ballbesitz ständig fallen lassen und einfach zu mutlos agiert. Ich will den vor des Gegners Strafraum sehen und nicht beim Querspielen an der Mittellinie. (Traineranweisungen kenne ich natürlich nicht).

Defensiv nicht viel zugelassen. Das war in Ordnung. Nur ist Vestergaard eben deutlich stärker als Galvez. Hoffentlich erweist sich Yatabare als Verstärkung. Warum geht Galvez beim Gegentreffer einfach weg?

Anmerkungen: - ekelhafte Schwalbe von Juno
- Papy Djilobossi

Back