D
DR AKR
Guest
Andere Gründe fallen mir da auch nicht ein.
Entscheidende Fürsprecher in der Geschäftsführung??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Andere Gründe fallen mir da auch nicht ein.
Es wird Zeit, sich nach einem anderen Trainer umzusehen. Dabei sollte nicht wieder so tief in die Trickkiste gegriffen werden. Aber bei dER KLAMMEN KASSE WERDEN WIR doch Funkel noch bezahlen können. Der hat Ahnung von Abstiegskampf.
Keine Entwicklung? Planloses.Aufbauspiel? Kein Unterschied zu Dutt?
Das menschliche Gedächtnis scheint doch häufig einem Sieb zu gleichen. Offenbar muss man nochmal dran erinnern, dass Aufbauspiel unter einem Dutt über weite Strecken seiner Laufbahn bei uns bedeutete, den Ball als Befreiungsschlag blindlings nach vorn zu hauen und ein Stoßgebet hinterher zu schicken. Dass selbst erarbeitete Torchancen einem 6er im Lotto gleichkamen. Dass die Abwehr unter Dauerbelagerung des Gegners stand. Dass es, von den lang nach vorn geschlagenen, sofort zurückkommenden Bällen abgesehen, kaum eine Entlastung für die eigene Abwehr gab. Dass Paesse über 3m fast nie beim Mitspieler ankamen.
Heute spielen wir uns häufig hinten raus, auch wenn es noch viel zu viele Abspielfehler gibt. Heute überbrücken wir das Mittelfeld häufig spielerisch. Wir haben mit einem nun endlich fitten Pizarro einen Stürmer, der den Ball halten kann. Wir haben einen Bartels, der den Ball schnell nach vorn treiben kann, einen Ujah, der Räume reissen kann, einen Grillitsch, der mit jedem Spiel mutiger, entschlossenr wird, einem Öztunali, der eine enorme Dynamik einbringt, ein Fritz, der seinen xten Frühling erlebt, usw., usf.
Keine Fortschritte? Und das nach einem völlig überraschenden Pokalsieg in Gladbach, nach einem Sieg auf Schalke, den man sich in der 2. Halbzeit auch verdient hat? Nach 7 Toren in 3 Spielen, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man zuvor in einer gesamten Hinrunde nur 17 mal getroffen hat?![]()
Auch wenn die Entwicklung in dieser Saison lange gedauert hat, sie ist da. Und sie geht, trotz des Spiels gestern, in die richtige Richtung.

Es wird Zeit, sich nach einem anderen Trainer umzusehen. Dabei sollte nicht wieder so tief in die Trickkiste gegriffen werden. Aber bei dER KLAMMEN KASSE WERDEN WIR doch Funkel noch bezahlen können. Der hat Ahnung von Abstiegskampf.

Wer das nicht sieht muss blind sein, ganz deiner Meinung.Was jedoch immer unterschlagen wird ist doch, dass versucht wurde darauf zu reagieren und gerade Transfers und Bereinigungen in der Defensive statt fanden. Hatte danach Skripnik die Chance die von seinen Kritiken geforderte Abstimmung zu trainieren? Wann denn bitte, wenn ein Spieler nach dem Anderen ausfällt. Und diese Fakten sind dann für einige der Beweis das sich nichts geändert hat. Ob sich was ändern wird kann ich natürlich auch nicht vorher sehen, aber gerade Spieler wie Papy machen mir doch grosse Hoffnung, dass Skripnik in der Zukunft zeigen kann, dass er das mit der Defensive besser kann als einige vermuten.

Zitat von neuegrünewelle;3232295:DAS ALLERWICHTIGSTE ABER IST: Wir haben nur dann eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn die Mannschaft zu 100 % totale Leidenschaft, Biß und Einstellung zeigt, alles bis zum Umfallen aus sich harausholt. Und das IN JEDEM Spiel und ÜBER 90 MINUTEN. Ein Spiel beginnt mit Minute 1 und nicht erst in der 2. Halbzeit oder nach einem Rückstand!

QuelleThomas Eichin: Das war von allem fünf Prozent zu wenig. Ich hatte heute nicht das Gefühl, dass jeder alles gegeben hat. Dann gibt es eben in Gladbach auch fünf Stück. Vielleicht haben hier einige geglaubt, dass nach den letzten zwei Spielen es einfach so geht, aber wir haben gesehen, dass man 100 Prozent braucht, um zu bestehen. Wir haben die Borussia nicht in den Griff bekommen."

DAS ALLERWICHTIGSTE ABER IST: Wir haben nur dann eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn die Mannschaft zu 100 % totale Leidenschaft, Biß und Einstellung zeigt, alles bis zum Umfallen aus sich harausholt. Und das IN JEDEM Spiel und ÜBER 90 MINUTEN. Ein Spiel beginnt mit Minute 1 und nicht erst in der 2. Halbzeit oder nach einem Rückstand!
Wenn das NICHT beherzigt wird, werden wir in der nächsten Saison endlich mal wieder nach Kaiserslautern, Düsseldorf, Bochum oder St. Pauli reisen können, attraktive Spiele zwar, aber leider zu einem teuren Preis, denn ein Abstieg wäre unser Niedergang...

Geradezu absurd und lächerlich, Skripnik teilweise sogar hinter Dutt zu sehen.
Genauso lächerlich ist es, Skripnik ausgerechnet JETZT (nach 4 Punkten in 3 Spielen, wo seine Kritiker nahezu ausnahmslos 0 Punkte vorausgesagt haben) in Frage zu stellen.
Eine Weiterentwicklung ist feststellbar. Aber die reinen Kennzahlen von VS sind sehr wohl diskutabel:
- schlechteste HR seit 41 Jahren
- schwächste Defensive aktuell
- unglückliche mediale Auftritte, in denen er zB im Herbst seine Entlassung quasi in den Raum stellt
- groß angekündigtes Nachwuchskonzept, in dem Spieler aufgestellt, für zu leicht befunden und aussortiert worden sind und was sich auf Grillitsch reduziert
- nach dem Gladbachspiel sinngemäss: hat nicht sollen sein.
[...]

Aber die reinen Kennzahlen von VS sind sehr wohl diskutabel:
- unglückliche mediale Auftritte, in denen er zB im Herbst seine Entlassung quasi in den Raum stellt
- groß angekündigtes Nachwuchskonzept, in dem Spieler aufgestellt, für zu leicht befunden und aussortiert worden sind und was sich auf Grillitsch reduziert
Während CF und TE die Einstellung zurecht massiv kritisiert haben.
In den kommenden Spielen (Pokalspiel Lev ausgenommen) hat er vor diesem Hintergrund Erfolge abzuliefern.

Die Frage wäre auch, wie wir uns am Dienstag im Pokal präsentieren, wenn fälschlicherweise bereits am Freitag die 100% über 90 Minuten heraus geholt wurde, und uns dann die Power fehltZitat von neuegrünewelle;3232295:
...DAS ALLERWICHTIGSTE ABER IST: Wir haben nur dann eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn die Mannschaft zu 100 % totale Leidenschaft, Biß und Einstellung zeigt, alles bis zum Umfallen aus sich harausholt. Und das IN JEDEM Spiel und ÜBER 90 MINUTEN. Ein Spiel beginnt mit Minute 1 und nicht erst in der 2. Halbzeit oder nach einem Rückstand!
...

Das kann man so zu 100% unterschreiben.
Eine Weiterentwicklung ist feststellbar. Aber die reinen Kennzahlen von VS sind sehr wohl diskutabel:
Während CF und TE die Einstellung zurecht massiv kritisiert haben.
In den kommenden Spielen (Pokalspiel Lev ausgenommen) hat er vor diesem Hintergrund Erfolge abzuliefern. Denn noch mal so eine Performance wie in der HR gegen diese Gegner (Hoffenheim, DA, Ingolstadt, Hannover) und dann war es das hier!
Weil sich der verantwortliche Geschäftsführer Sport nicht noch einen weiteren Fehlschuss auf dieser entscheidenden Position leisten kann.
Sprich: Skripnik muss reuessieren, damit Eichin seinen gut bezahlten Job erhält.
Natürlich würde ich auch gerne mal zu null spielen. Aber wenn wir nicht absteigen, ist mir die Gegentor-Statistik scheißegal. Es geht nur darum, Punkte zu holen.
Wenn ich mir den Kicker-Artikel so durchlese, hat VS wohl ein andres Spiel gesehen. Er lobt Guwara und Kleinheisler als einer der besten.
dieser Artikel meinte ich
Skripnik:
Wenn er das seinen Spielern vorlebt/vorgibt, wird klarer, weshalb Ergebnisse wie z.B. in Wolfsburg und Gladbach zustande kommen.
Den Zusammenhang zwischen weniger Gegentoren und der dann steigenden Wahrscheinlichkeit, Punkte zu holen, wird er kennen, oder?
Aber wahrscheinlich wieder nur ein sprachliches Problem.