Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Besser so als Guawara..Kreuzbandriss gerade gehabt und kommt aus der U23..Theo nach Links und Fritz nach Rechts:ugly:
Skripnik hatte die Wahl zwischen Pest oder Colera. Da ist die Wahl was Du machst immer ein Risiko. Aber was man schon vorher weiß ist, dass wenn es dann nicht klappen sollte, ein Haufen Klugschnacker ankommen werden, um sich mit dem Gegenteil zu brüsten. Mal ehrlich hätte er Theo und Fritz aufgestellt und wir hätten das gleiche Ergebnis eingefahren, hättest Du oder ein Andere doch genau das als Fehler deklariert und angemahnt, man müsse der Jugend mehr Chancen geben bla bla
Dieses Spiel als Beispiel zu nehmen das Skripnik immer mit der Defensive schwächelt ist doch ein Witz. Ich sag ja gar nicht ,obs stimmt oder nicht, aber gebt euch ein bisschen Mühe und gebt dafür ein vernünftigeres Beispiel

Schaaf: 1,66 Punkte pro Spiel

Im Grunde genommen liegen punktemäßig zwischen Skripnik & Schaaf auch Welten.
Nun müssen Viktor & Co erst mal eine komplette Saison absolvieren. Hoffentlich mit einem Saison-Punkteschnitt größer als 1,00.
Die Vergleiche sind und bleiben jedoch Blödsinn, wenn man unterschiedliche Spieler zur Verfügung hat. Egal wie groß da der Unterschied ist

Ja, fein. Und jetzt nehmen wir noch mal den Punkteschnitt dieser Saison und wir sind bei weniger als einem Punkt pro Spiel. Das allerdings ist eindeutig zu wenig und so recht sehe ich den Unterschied zu Dutt auch nicht mehr. Das ist genauso planlos, genauso ein Hühnerhaufen wie unter beiden Vorgängern.

... mit unterschiedlichen Personal.
Das ist es, was ich nicht verstehe. Wieso bekommt es keiner hin, einigermaßen sicher (das reicht mir ja erstmal schon) zu stehen. Saison für Saison hat Werder die meisten gegentore gefressen.:(

das Skripnik immer mit der Defensive schwächelt ist doch ein Witz. Ich sag ja gar nicht ,obs stimmt oder nicht, aber gebt euch ein bisschen Mühe

Dann schwächelt Er ja immer in der Defensive..bei dem Gegentordurschnitt..:lol:
Ich kann doch keine U23 Spieler der gerade nen Kreuzbandriss hinter sich hat in so einem Spiel ins Team bringen..so fahrlässig kann eigentlich kein Trainer sein..ob es mit Fritz und Theo anders ausgesehen hätte kann ich auch nicht sagen, doch zumindest hätten Spieler auf den Positionen gespielt die im Spielrhytmus sind..:daumen:

Ja, fein. Und jetzt nehmen wir noch mal den Punkteschnitt dieser Saison und wir sind bei weniger als einem Punkt pro Spiel. Das allerdings ist eindeutig zu wenig und so recht sehe ich den Unterschied zu Dutt auch nicht mehr. Das ist genauso planlos, genauso ein Hühnerhaufen wie unter beiden Vorgängern.

Die Moral aus der Geschicht??

Hast Du die Statistik nicht selbst erstellt/gefälscht, glaub ihr einfach nicht. :kaffee:

Hast Du die Statistik nicht selbst erstellt/gefälscht, glaub ihr einfach nicht. :kaffee:

Wiesenhof halt..:lol: nächste Saison wird Alles besser mit neuem Sponsor..:daumen

Ich kann doch keine U23 Spieler der gerade nen Kreuzbandriss hinter sich hat in so einem Spiel ins Team bringen..so fahrlässig kann eigentlich kein Trainer sein..ob es mit Fritz und Theo anders ausgesehen hätte kann ich auch nicht sagen, doch zumindest hätten Spieler auf den Positionen gespielt die im Spielrhytmus sind..:daumen:
naja das unsere Defensive nicht die Beste ist ist wohl nicht neu, dafür brauch ich kein Durchschnitt um das zu wissen. In der Winterpause wurde da denke ich auch einiges getan, das Skripnik dann keine Möglichkeit mehr hatte im Training Routine ins Spiel zu bringen, wo Galves sich genau dann verletzte, sollte auch klar sein. Wenn dann auf Links auch alle eintrainierten Abläufe futsch sind und dann hab ich ein Gegner der gut genug ist jegliche Schwäche von uns zu nutzten. Da darf man dann also nicht ein wenig auf Risiko gehen und einem ambitionierten jungen Mann eine Chance geben??
Die Entscheidung war sicher mutig , aber nur weil Du es nicht zu sein scheinst, sicher nicht dämlich.

naja das unsere Defensive nicht die Beste ist ist wohl nicht neu, dafür brauch ich kein Durchschnitt um das zu wissen. In der Winterpause wurde da denke ich auch einiges getan, das Skripnik dann keine Möglichkeit mehr hatte im Training Routine ins Spiel zu bringen, wo Galves sich genau dann verletzte, sollte auch klar sein. Wenn dann auf Links auch alle eintrainierten Abläufe futsch sind und dann hab ich ein Gegner der gut genug ist jegliche Schwäche von uns zu nutzten. Da darf man dann also nicht ein wenig auf Risiko gehen und einem ambitionierten jungen Mann eine Chance geben??
Die Entscheidung war sicher mutig , aber nur weil Du es nicht zu sein scheinst, sicher nicht dämlich.
:tnx: Was die Verfügbarkeit anging, lief diese Woche einiges gegen uns.

Was Leon angeht, war er nur ein Teil dieser (bekannt) löchrigen Defensive und somit nicht der Schuldige für das Debakel.

Verstehe diesen post nicht so recht. Wir hatten diese starke Phase zu Beginn der letzten RR mit 5 Siegen am Stück. Super. Danach liefert Skripnik aber nicht mehr und ich wäre froh, da mal einen turnaround sehen zu können, denn ansonsten wird sich sein Gesamtschnitt dem von Dutt sehr annähern.

Verstehe diesen post nicht so recht. Wir hatten diese starke Phase zu Beginn der letzten RR mit 5 Siegen am Stück. Super. Danach liefert Skripnik aber nicht mehr und ich wäre froh, da mal einen turnaround sehen zu können, denn ansonsten wird sich sein Gesamtschnitt dem von Dutt sehr annähern.
naja dadurch das man Zeitraeume die zu Beurteilen sind belibig nach vorne oder nach hinten ändert, kann man so natürlich immer dem gewünschten Ergebnis näher kommen. Letztendlich vergleichste da eh Äpfel mit Birnen egal aus welchem Zeitraum Du das am passensten findest.

Ach Leute, könnt ihr nicht mal abschalten?

Ich habe diesen wunderschönen Vorfrühlingstag heute nonstop draußen genossen, einfach herrlich. Und ihr fallt hier über alles und jeden her...

Kommt mal wieder runter, wenn die Jungs am Dienstag Lust haben, sehen wir in Leverkusen ein ganz anderes Spiel...:)

Zitat von neuegrünewelle;3232212:
Ach Leute, könnt ihr nicht mal abschalten?

Ich habe diesen wunderschönen Vorfrühlingstag heute nonstop draußen genossen, einfach herrlich. Und ihr fallt hier über alles und jeden her...

Kommt mal wieder runter, wenn die Jungs am Dienstag Lust haben, sehen wir in Leverkusen ein ganz anderes Spiel...:)

Dienstag ist Zugabe, Samstag ist es viel wichtiger.
Und "Lust" sollten die Spieler eigentlich immer haben!

Ich kann die Kritik hier inhaltlich verstehen, aber den Zeitpunkt nicht wirklich. Wir haben hier 3 Spiele gegen Teams aus der oberen Tabellenregion gemacht und 4 Punkte geholt, mit denen fast keiner ernsthaft gerechnet hat. Hätte es einen individuellen Fehler weniger gegeben, hätten wir sogar 6 Punkte geholt.
Wenn wir nach den nächsten 3 Spielen weiterhin nur 19 - 21 Punkte haben, dann kann und sollte man sich nochmal Gedanken um einen Trainerwechsel machen.

Dieses Spiel als Beispiel zu nehmen das Skripnik immer mit der Defensive schwächelt ist doch ein Witz. Ich sag ja gar nicht ,obs stimmt oder nicht, aber gebt euch ein bisschen Mühe und gebt dafür ein vernünftigeres Beispiel

Ein einziges Spiel oder auch zwei Partien taugen - egal wofür - sicherlich nicht als Gradmesser. Aber wenn man mit 41 Gegentoren aus 20 Spielen zusammen mit Stuttgart die Schießbuden der Liga bildet und in keinem dieser Punktspiele ohne Gegentor blieb, dann kann mit der Defensivarbeit über weite Strecken der Saison grundsätzlich irgendetwas nicht stimmem.

Ich kann die Kritik hier inhaltlich verstehen, aber den Zeitpunkt nicht wirklich. Wir haben hier 3 Spiele gegen Teams aus der oberen Tabellenregion gemacht und 4 Punkte geholt, mit denen fast keiner ernsthaft gerechnet hat.

Korrekt, die 4 Punkte aus den ersten beiden Partien waren sicherlich nicht zu erwartenden. Aber in Anbetracht der mageren Hinrunde, in der man auch gegen Gegner verlor, gegen die Siege alles andere als unrealistisch erschienen, waren diese 4 überraschenden Punkte zum RR-Auftakt gerade einmal ein Ausgleich für Versäumtes.

Was dein Zeitpunkt der Kritik angeht: Trotz dieser 4 Punkte hat sich Werders Sitiuaton im Vergleich zum Ende der HR nicht verbessert, im Gegenteil. Nach dem 17. Spieltag war man noch punktgleich mit Platz 15, losgelöst vom Ausgang des Darmstädter Spiels morgen ist das rettende Ufer nur drei Partien später 2 Punkte entfernt und bei der miesen Tordifferenz von -17 beträgt der Rückstand de facto sogar 3 Zähler.

So etwas passiert nun einmal wenn der Trainer kein Konzept hat und auch sonst nicht der Hellste zu sein scheint. Wenn man dem unfaehigsten Trainer der Liga die Stange haelt kann man nur hoffen dass die Mannschaft wenigstens genug individuelle Klasse hat um den ein oder anderen Punkt einzufahren. Ab und zu hat man ja das Glueck auf seiner Seite, siehe Schalke, aber das wird trotzdem nicht reichen. Ich hoffe nur das wir den Relegationsplatz irgendwie verteidigen koennen, bzw. das Hoffe und Hanoi sich weiterhin so bloed anstellen.

...Die anderen ist eben, dass seit Monaten kein Fortschritt bei dieser Mannschaft zu erkennen ist.

Zwischendurch haben wir mal ganz befriedigende Auftritte (damit meine ich nicht die Spiele gegen Schalke oder Hertha), aber das sind eher die Ausreißer nach oben. Ansonsten ist das taktische Verhalten seit unendlicher Zeit einfach unteriridsch. Insbesondere defensiv. Das ganze ist dann meist gepaart mit einem planlosen Aufbauspiel. Dies wird entweder nicht angepackt oder der Trainer ist eben nicht in der Lage der Mannschaft entsprechendes Verhalten zu vermitteln.

Keine Entwicklung? Planloses.Aufbauspiel? Kein Unterschied zu Dutt?

Das menschliche Gedächtnis scheint doch häufig einem Sieb zu gleichen. Offenbar muss man nochmal dran erinnern, dass Aufbauspiel unter einem Dutt über weite Strecken seiner Laufbahn bei uns bedeutete, den Ball als Befreiungsschlag blindlings nach vorn zu hauen und ein Stoßgebet hinterher zu schicken. Dass selbst erarbeitete Torchancen einem 6er im Lotto gleichkamen. Dass die Abwehr unter Dauerbelagerung des Gegners stand. Dass es, von den lang nach vorn geschlagenen, sofort zurückkommenden Bällen abgesehen, kaum eine Entlastung für die eigene Abwehr gab. Dass Paesse über 3m fast nie beim Mitspieler ankamen.

Heute spielen wir uns häufig hinten raus, auch wenn es noch viel zu viele Abspielfehler gibt. Heute überbrücken wir das Mittelfeld häufig spielerisch. Wir haben mit einem nun endlich fitten Pizarro einen Stürmer, der den Ball halten kann. Wir haben einen Bartels, der den Ball schnell nach vorn treiben kann, einen Ujah, der Räume reissen kann, einen Grillitsch, der mit jedem Spiel mutiger, entschlossenr wird, einem Öztunali, der eine enorme Dynamik einbringt, ein Fritz, der seinen xten Frühling erlebt, usw., usf.

Keine Fortschritte? Und das nach einem völlig überraschenden Pokalsieg in Gladbach, nach einem Sieg auf Schalke, den man sich in der 2. Halbzeit auch verdient hat? Nach 7 Toren in 3 Spielen, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man zuvor in einer gesamten Hinrunde nur 17 mal getroffen hat? :confused:

Auch wenn die Entwicklung in dieser Saison lange gedauert hat, sie ist da. Und sie geht, trotz des Spiels gestern, in die richtige Richtung.

Back