Das sagen die Gladbacher vor dem Spiel

Hier wieder einige Stimmen :ugly:
Für die Länge und Inhalt bin ich nicht verantwortlich :bier:
Ich hab aber etwas gekürzt :ugly:

Quelle: http://www.transfermarkt.de/spieltag-borussia-monchengladbach-sv-werder-bremen/thread/forum/21/thread_id/346344

Da ich mich im Gladbacher Forum nicht regestrieren möchte

Ich War eigentlich etwas skeptisch für Freitag, aber mittlerweile siegt der Optimismus bei mir wieder grins.
Bremen schlägt uns nicht 3 x on einer Saison, das wird hoffentlich nicht passieren!
Sie haben das wichtigste der spiele, die Pokalrunde gewonnen, jetzt sind wir dran!

Auf das die rückrunde nun auch für uns beginnt Cool.
Wie es Howie so schön gesagt hat , es wird zeit für den Ketchup Effekt grins.

Top Eröffnung proxi.daumen-hoch
Bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen:
WECHHAUN UNF FERTICH!stark

2:1 .

Ich rechne leider mit einer 1:4 Niederlage. Schon im Pokal hat Bremen unserer Mannschaft die auf dem Zahnfleisch lief den Schneid abgekauft.
Mit gerade zu haarsträubendem Defensivverhalten auf seiten der Borussia ist Bremen regelrecht eingeladen worden eine Runde weiter zu kommen.
Schuberts Auftritt im Interview bei Sky und im Doppelpass zeigen einen Sturkopf als Trainer, der sich nicht gerne belehren lässt.
Stets freundlich aber auch bestimmend und motzig ; er scheint unfähig Kritik anzunehmen. Für alles ist die Passende Ausrede als Phrase parat.
Ohne Xhaka wird das nichts; Stranzl scheint unter Schubert auch leider keine Option mehr zu sein.
Ich lass mich gerne von der Mannschaft eines besseren belehren.

Dahoud ist wieder da, daher rechne ich mit einem offensiv besserem Spiel als gegen Mainz, Bremen ist allerdings sehr stark im Moment, und auch gegen die Hertha haben sie noch einen Punkt geholt.

2:2

2:1 Sieg für uns. Die 2. Halbzeit in Mainz war schon sehr von Dominanz und Überlegenheit geprägt. Defensiv sah das auch gut aus. Es fehlten nur die Tore.

Chancen nutzen und dann wird gewonnen... ansonsten wird's hart werden ^^Aber positiv denken... unfassbares 4:1!

tja wenn wir das spiel nicht gewinnen sollten wird die kritik an schubert und eberl größer.

ich würde mir wünschen, dass hazard von anfang an spielt.

mittlerweile wäre ich fast mit einem unentschieden zu frieden....

Ich hoffe mal das Training diese Woche ist gezielt auf die Defensive gerichtet.
Das Schlimme in den letzten Spielen waren unter anderem die einfachen
Ballverluste im Spielaufbau.
Irgendwie unkonzentriert.
Genauso war es bei Raffael´s 1000 % Torchance.
Hier muss sich was ändern bis zum Werder-Spiel.
Eine Prognose kann man eingendlich nicht abgeben,
weil man unsere Mannschaft zur Zeit nicht einschätzen kann.
Bremen kommt mit viel Selbstbewustsein, das ist schon mal ein großer Vorteil

Bei dem was man hier liest könnte man meinen, wir wären Letzter. Derselbe Pessimismus, der Favre nach 2 Niederlagen in Serie vorwarf, man habe sein System geknackt und jetzt gehe es bergab und der nach Favres Rücktritt den Abstieg prophezeite. Ist das Selbstschutz? Allgemeine Verbitterung? Ich verstehe das echt nicht. Vielleicht muss man dafür aus dem Rheinland kommen.

Achja: 2:0.

Die Saison läuft nicht 100% so wie wir uns das vielleicht vorstellen, allerdings war man in Mainz mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft, deshalb sollte man auch mal mit der Schwarzmalerei aufhören....

Wir stehen momentan auf dem Platz mit dem zumindest die Leute mit Halbwegs Ahnung am ende auch zufreiden sein dürften.

Dementsprechend wäre es von Vorteil Freitag gg Bremen einen Sieg einzutüten um auf die Konkurenz am Samstag/Sonntag etwas Druck auszuüben. Ziel der nächsten Wochen sollte lauten
Platz 4 im Auge zu behalten, aber definitiv vorrangig zu versuchen ein gewisses Polster auf die Plätze 7 und 8 aufzubauen.

Auch wenn Bremen momentan mit viel Herz und durchaus gut spielt, hoffe und denke das man aus dem Pokalspiel gelernt hat und am Ende des Tages mit 3:1 gewinnt.

Hoffe auf ein Remis , Bremen ist zurzeit im Hoch die werden mehr motivation bzw selbstvertrauen haben

hoffe das wi 1-2 chancen nutzen

Schwer wird es mit Sicherheit.

Ich denk Borussia macht das Spiel ...werden aber wie im Pokalspiel kalt erwischt.

2-4

Im Borussia-Forum gibt's momentan noch keinen Thread zum Spiel. Das zeigt ja schon mal, dass wir auf jeden Fall heißer sein werden! :D

Für mich wird's so oder so eines der schönsten Spiele der Saison, weil BMG der mit Abstand sympathischste Konkurrenzverein ist.
Hier schon mal erste Zitate aus dem Borussia-Forum:

Sollten wir Bremen nicht schlagen haben wir eine (Mini)Krise.
Ich hoffe sehr dass wir hier nicht den selben Fehlern verfallen wie im Pokalspiel.
Ich bin aber zuversichtlich und hoffe auf ein 2:0.
Wir sind eine Serienmannschaft. Siegesserien und Pleitereihen wechseln sich ab. Und im Moment ist mal wieder Letzteres an der Reihe. Ich tippe auf ein 2-1 für Bremen. Die wissen noch aus dem Pokal wie sie gegen uns spielen müssen. Und uns fehlt diese "jetzt erst recht" Mentalität.
Sieg am Freitag ist Pflicht....
Wir hatten in den letzten Jahren gegen Bremen zu Hause null probs....
Und dann kam dieses blöde Pokalspiel....
Mein Tipp 3:1 und ein glückliches Händchen des Trainers...
Wenn wir dieses Spiel verlieren werden Eberl und Schubert wohl ihren Rücktritt bekannt geben

3:0
Ich halte die Werderaner in der Offensive für gefährlich.
Die werden uns 1-2 reinmachen.
Ist aber nicht sooooo schlimm, da wir deren schwächeren Defensive (incl. Torhüter) 3-4 reinmachen.

Borussia - Werder 4:2 (3:1)
Na Freitag gilt nichts als ein Sieg. Die Abwärtsspirale stoppen und Kämpfen wie gegen Darmstadt, aber bitte mit 11 Spielern das Spiel beenden.

Seit dem Pokalspiel gegen Werder und letztes Wochenende gegen Hertha, wissen wir das Werder Spiele drehen kann. Deshalb Obacht bis zur letzten Minute
Ich war beim Arzt wegen GRPM

Gladbach-Rückrunde-Punkte-Mangel

Er ist Hamburger u. Kann nicht helfen sagt er
ist wohl selbst in Behandlung....
u.a. wegen NEvRbT

"Nicht Einhaltung von Regeln bei Transfers"
es wäre gut wenn wir in führung gehen könnten dann wäre das im kopf eine andere
konstellation,nur das wird nicht ausreichen denn bremen ist momentan sehr zäh
was rückstände angeht.daher müssen wir über 90min konstanz unsere volle leistung
bringen.

das positive in unserem spiel ist das wir selbstinitative suchen agieren und im
grunde uns selbst schlagen auch wenn sich das blöd anhört.kann den jungs
aufzeigen das wir die klasse besitzen um jeden zu besiegen
Ich habe noch keine richtige Meinung zu Freitag.
Aber ich weiß das es schwer wird.
Morgen werde ich meinen Tipp dann fest legen.
Ich bin skeptisch:
Wie soll das gehen?
Abwehr wackelt, Stürmer kriegen den Ball nicht ins Tor,
Stürmer wird auch noch verliehen.

Aber gut!
Wie sagte einst Helmut Schön:
Wir lassen den Hochmut nicht sinken!
3:1 für unsere Borussia!
Der einzige der mir "Sorgen" bereitet ist Pizarro. Den bitte nicht alleine lassen. Und sollten wir unverhofft in Führung gehen, dann sofort hinten dicht machen, wie in alten Zeiten, wie in längst vergangenen Tagen. Das 3:3 gegen Hertha hat einen neuen Charakterzug der Bremer offenbart.

Back