Ein Spieler kann ja ein Drecksack sein und an der Grenze spielen, aber sowas geht gar nicht. Meine Skepsis gegenüber diesem Transfer wird immer größer und mir fehlen langsam die Worte. Wenn ich einen Wunschspieler hole und ausdrücklich sage, dass er sofort weiterhilft und er ist dann erstmal 4 Spiele gesperrt, dann weiß man nicht, was man davon halten soll... Zumal er überhaupt nicht billig war und dann gleich einen relativ langen Vertrag, für mich nicht nachvollziehbar.![]()
Bin auch zunehmend skeptisch bei dem Transfer und sehe da sehr große Risiken bzw. hatte auch schon vor Schauen des Videos Bauchschmerzen (...).
Aber gut, ein Özil kam auch mit dem Ruf eines verzogenen, geldgeilen Jungprofis hier an. Klar, dass ist eine andere Sache als die Tätlichkeit, zumindest so wie sie sich für uns im Video darstellt. Wenn man sich aber Bargfredes Ingolstadt-Foul aus der Hinrunde anschaut und nicht den Kontext dieses Spiels kennt, dann bewertet man diese Rote Karte auch etwas anders. Will sagen, es ist immer schwer, basierend auf einzelnen Informationen, die nicht immer zwangsläufig im richtigen Kontext vorliegen, zu bewerten und wir sollten in unserem eigenen Interesse, Yatabare eine faire Chance geben. Aber in der Diskussion über TE/RS sollte man jetzt diese Klassifizierung als "Wunschspieler" sicher nicht zu hoch hängen. Ich denke nicht, dass es wirklich ihr Wunschspieler war, sondern einer von vielen Kandidaten, wo dann die Summe der Parameter den Ausschlag für ihn gegeben hat. Aber ist doch klar, dass sie dann einen neuen Spieler nicht mit der Begründung "wir haben eben keinen besseren bekommen" vorstellen.