X
xxxHenne1981xxx
Guest
Hab mich nämlich gerade gewundert, warum bei der Antwort auf deinen Post, zwischen den Quotes ein anderer Text erschien als der, auf den ich ursprünglich antworten wollte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das sollten sich einige hier mal ganz genau durchlesen.
Nicht nur hier.Es ist natürlich auch völlige Zeitverschwendung, wenn die eigene Meinung durch Argumente irgendwie erschüttert werden könnte. Da duckt man sich lieber weg, bevor man das eigene Weltbildung irgendwie erschüttern lässt.Ich habs bis ungefähr zur Hälfte gelesen und als vollkommene Zeitverschwendung erachtet, so können die Meinungen auseinandergehen...
Ich habs bis ungefähr zur Hälfte gelesen und als vollkommene Zeitverschwendung erachtet, so können die Meinungen auseinandergehen...
Es ist natürlich auch völlige Zeitverschwendung, wenn die eigene Meinung durch Argumente irgendwie erschüttert werden könnte. Da duckt man sich lieber weg, bevor man das eigene Weltbildung irgendwie erschüttern lässt.
Im Gegensatz zu Dir hat er auch jede Menge persönliche Erfahrungen gesammelt, die er schildern kann und die ihm bei der Bildung seiner Meinung geholfen haben dürften. Wenn ich mich zwischen Praktiker und Sesselfurzer entscheiden muss, weiß ich ganz sicher, für wen ich mich entscheide.Welche Argumente? Der Mann tut nicht mehr als sich seine Meinung, Einstellung und Vorstellung wie es ihm am Besten taugen würde von der Seele zu schreiben, was an reinster Subjektivität nicht zu überbieten ist? Mehr ist das doch nicht, aber immerhin weiss ich jetzt dass der Mann schon Feminist war, BEVOR das alles geschehen ist... ja Wahnsinn!
Das beeinflusst mich in etwa so viel, als wenn ich morgens beim Bäcker mit irgendeinem quatsche... soll das jetzt eine Offenbarung sein?
Im Gegensatz zu Dir hat er auch jede Menge persönliche Erfahrungen gesammelt, die er schildern kann und die ihm bei der Bildung seiner Meinung geholfen haben dürften. Wenn ich mich zwischen Praktiker und Sesselfurzer entscheiden muss, weiß ich ganz sicher, für wen ich mich entscheide.
vorbei was irgendeiner auf Facebook schreibt, selbst wenns besser geschrieben wäre als das verlinkte (also fast alles), das lese ich höchstens aus Interesse... grade in Zeiten, in denen Leute nicht davor zurückzuschrecken scheinen, zur Verwirklichung Ihrer persönlichen politischen Präferenzen hanebüchene Lügen in die Welt zu setzen, wie der "Fall Lisa" oder der Fall des angeblich verstorbenen Flüchtlings vorm Lageso...Ja super, irgendein Bubi auf Facebook, der seinem Profil nach noch auf der Uni ist und sich seit 4 Wochen engagiert. Bei dem Stil und Inhalt seines Posts wundert es mich allerdings, dass er es überhaupt 4 Wochen ausgehalten hat, bis er der Welt seine Moralpredigt endlich enthüllen konnte, das muss ihm wirklich schwer gefallen sein.
Darum gehts aber auch gar nicht, trotzdem Respekt dass er das macht... dennoch bringt mir das nichts, ich hab schon genug persönliche Berichte etc. etc. gelesen, u.a. auch einige von Leuten die ebenfalls in Erstaufnahmelagern arbeiten und bei denen das ganz, ganz anders klingt. Die waren jedoch zum Teil wirklich objektiv geschrieben, ändert meine Meinung aber auch nicht unbedingt. Unterm Strich hab ich keinen Plan, die Meinung EINES Einzelnen kann meine Meinung nicht bilden.
Wir kennen ja auch alle z.B. Nicoles Berichte, nach denen muss es ja in Asylheimen fast schon paradiesisch friedlich sein?! Nun habe ich zufällig z.B. erst vor ca. einer Woche in der Welt einen ewig langen Erfahrungsbericht einer ehemaligen Feministin und Grünen gelesen, die Frau erträgt es nicht mehr und zeichnet ein erschreckendes Bild. Ich behaupte von beiden nicht dass sie lügen, wie kann das also sein?!
Deswegen gehts mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändernvorbei was irgendeiner auf Facebook schreibt, selbst wenns besser geschrieben wäre als das verlinkte (also fast alles), das lese ich höchstens aus Interesse... grade in Zeiten, in denen Leute nicht davor zurückzuschrecken scheinen, zur Verwirklichung Ihrer persönlichen politischen Präferenzen hanebüchene Lügen in die Welt zu setzen, wie der "Fall Lisa" oder der Fall des angeblich verstorbenen Flüchtlings vorm Lageso...

Also lieber die Informationen bei RTL, SAT1 oder der Bild sammeln?. Und wenn man nicht gerade nur ARD und ZDF zur Meinungsbildung heranzieht, dann dürfte einem die Geschichte mit dem Kleinkind an der ungarischen Grenze auch nicht unbekannt vorkommen.
Also lieber die Informationen bei RTL, SAT1 oder der Bild sammeln?
Genau: BILD dir DEINE Meinung :applaus:
Wenn Du Berichte von anderen Menschen, die vor Ort sind/waren nicht glaubst, aber lieber den auf Profit und reißerischen Journalisten und Redakteuren glaubst, solltest du dir deine EIGENE Meinung bilden und einfach mal einer Flüchtlingserstversorgung beiwohnen.
Soviel Ignoranz vor der Wahrheit habe ich selten erlebt.

Es kommen mindestens genau so viele Menschen hier an mit einer unglaublichen Frische, wenn man bedenkt, dass sie Monate zu Fuß unterwegs zu uns waren. Frische saubere Wäsche, Haare gestylt und immer noch genug Kraft, Grenzen mit Gewalt zu durchbrechen oder ein Kleinkind über einen 5m hohen Zaun zu werfen, damit es sich beim Aufprall sämtliche Knochen bricht.
Von den kräftestrotzenden Antänzern will ich gar nicht erst anfangen, sind ja auch nur Einzelfälle...
Ich verallgemeinere nur ungern, weder in die eine Richtung, noch in die andere.
Lustig, was willst du mir damit sagen?