Bremen
Moderator
Zitat von neuegrünewelle;3226787:Was mich angeht: Ja, ich habe den Luki-Transfer wenige Tage vor Rückrundenbeginn als irrsinnig erklärt. Und tue das auch jetzt noch! Luki ist weiß Gott nicht so schlecht wie er gerade HIER in diesem Forum ständig gemacht wird. Und war nicht grundlos in der Hinrunde quasi unser Stamm-IV vor einem Galvez. Unsere komplette IV leidet seit Jahren unter unserem extrem schwachen defensiven MF. Weil dort keiner ein Spiel eröffnen kann, verlangt man das von unseren IV. DAS aber kann ein Luki nicht, der ist aber dafür ein extrem zweikampfstarker und kopfballstarker Verteidiger.
Ehrlich gesagt habe ich es jetzt nicht auf dem Zettel, ob von Luki hier oder von wem auch immer eine Spieleröffnung verlangt wurde. Aber Vestergaard ist ein ähnlicher Spielertyp wie Luki: schwach im Spielaufba, dafür um so stärker im Zweikampf und im Kopfball und stand/steht trotzdem weniger in der Kritik als Luki. Ergo müßte es bei Luki wohl andere Gründe sein.
Wie auch immer um auch zum Thema des Thread zurückzukommen: Djilobodji zeigte eine mehr als ordentliche Auftaktpartie, auf der er hoffentlich aufbaut.

mit dem Mund is noch keiner Weltmeister geworden 

Der hat es sich sogar stechen lassen