"Jedem das Seine" war der Spruch am Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald.Jedem das Seine, das ist Demokratie![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Jedem das Seine" war der Spruch am Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald.Jedem das Seine, das ist Demokratie![]()
Die dürftest Du dann als ein wenig entgegenkommend empfinden, oder?
"Jedem das Seine" war der Spruch am Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald.
Damit will ich gar nichts unterstellen. Das war eine Feststellung und vielleicht eine Hilfe für Dich, diesen Satz in Zukunft mit etwas mehr Bedacht zu verwenden.Und was willst du mir damit unterstellen? Gut, dass du so gut bescheid weisst.
Hast wohl vom ganzen Lesen darüber ein Trauma erlitten, was?
Kein Wunder, dass du hier immer so einen geistigen Dünnsinn von dir gibst.
Ich habe den Satz so gemeint, wie ihn 99,9999% meinen.
Mensch, muss ja echt schlimm sein....
Damit will ich gar nichts unterstellen. Das war eine Feststellung und vielleicht eine Hilfe für Dich, diesen Satz in Zukunft mit etwas mehr Bedacht zu verwenden.
Das war keinesfalls als Unterstellung gedacht, weil ich mir absolut denken konnte, dass Dir der historische Kontext dieses Satzes nicht bekannt war. Wenn ich das als Unterstellung gemeint hätte, wären wohl noch ein paar Anmerkungen dazu von mir hinzu gekommen und ich hätte das nicht einfach so klargestellt.Vermutlich lesen die Mods hier sowieso mit, und deine Bemerkung riecht nach Unterstellung. Sie wissen,wie sie das zu bewerten haben.
Einen Satz, den man im täglichen Leben so oft verwendet und eigentlich niemand weiss, dass er im dritten Reich verwendet wurde, sollte man in Zukunft also mit Bedacht wählen, nun wird es aber echt albern...
Wenn das kein Dünnsinn ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Kommt mal wieder runter meine Damen und Herren. Obwohl ich anscheinend nur irgendein "Moralpolizist" bin, der "Dünnsinn" schreibt, möchte ich Euch doch darauf hinweisen, dass kürzlich jemand wegen Volksverhetzung verurteilt wurde, weil er diesen Spruch als Tätowierung in einem Schwimmbad präsentiert hat.Der hat seinen Ursprung im antiken Griechenland. Und nur weil in der Vergangenheit irgendwelche Spinner damit Schindluder trieben, müssen nicht heutzutage irgendwelche Moralpolizisten damit um die Ecke kommen, nur weil ihre Paranoia sie an jeder Ecke Nazis vermuten lässt. Irgendwann ists auch mal gut.
Kommt mal wieder runter meine Damen und Herren. Obwohl ich anscheinend nur irgendein "Moralpolizist" bin, der "Dünnsinn" schreibt, möchte ich Euch doch darauf hinweisen, dass kürzlich jemand wegen Volksverhetzung verurteilt wurde, weil er diesen Spruch als Tätowierung in einem Schwimmbad präsentiert hat.

Ich wollte dazu gar nichts sagen, ich hab den Widerling mit seinem Tattoo nur auch zufällig in der Zeitung gesehen und dachte ich geb meinen Dünnsinn grad auch noch dazu!![]()
![]()

Ihr werdet es nicht glauben, aber Bosbach finde ich bei Lanz gerade ziemlich gut.
Sollte er doch noch genesen, was ich ihm von Herzen wünsche, hätte ich ihn gerne als Kanzler, wenn es denn unbedingt jemand von der CDU sein muss. Lammert fände ich auch nicht schlecht.Er ist eben kein merkelscher Stiefellecker. Guter Mann, leider zu alt und zu krank für die Ablösung Merkels.
Ich sage nicht, dass AfD-Mitglieder und Wähler dumm sind. Im Gegenteil: Einige von ihnen sind vermutlich sehr intelligent und nutzen dies aus, um Menschen zu manipulieren.
Wo man die Forderungen der AFD im Herbst noch als Fremdenfeindlich betitelt hat, wird nun mit einem Selbstverständnis das gleiche in der Groko debattiert.
genau so ist es, was mich mit genugtuung lächeln lässt.
Da aber jeder noch 3-6 Familienmitglieder nachholen darf, geht es noch richtig rund.