Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und ich persönlich wäre dann eher dafür, Hugo zu behalten und Rosi abzugeben. Sicherlich ist Rosi technisch besser. Aber er lässt sich auch sehr schnell hängen, wenn´s mal nicht läuft. Hugo rennt sich in der Regel die Lunge aus dem Leib und zeigt 100% Einsatz. Das ist mir allemal lieber, als ein Spieler, der in allem und jedem die Schuld für seine Torflaute sucht, nur nicht bei sich selbst....

Meinen wir hier alle den gleichen Hugo ? 100% Einsatz ? Wann das letzte Mal ? Schade, das Spiel hätte ich gerne gesehen !:rolleyes:

Meinen wir hier alle den gleichen Hugo ? 100% Einsatz ? Wann das letzte Mal ? Schade, das Spiel hätte ich gerne gesehen !:rolleyes:

Es gab schon einige Spiele in denen Hugo sehr gut und sehr viel mitgearbeitet hat, teilweise sogar bis an den eigenen Strafraum heran.
Das wird von vielen aber gerne mal übersehen.
Vielleicht siehts bei Almeidas größer einfach nach weniger aus - keine Ahnung.

nachdem Rosenberg leider wieder nix war, fand ich Hugo recht gut...engagiert...mit nach hinten gearbeitet...hinten auch den einen oder anderen Ball per Kopf geklärt..
Die Ablage auf Diego bei diesem Traumspielzug war natürlich auch erste Sahne..
..nur leider kein Tor..aber das kommt dann Donnerstag..weil da gehts ja auch wieder um die Wurst..;)

nachdem Rosenberg leider wieder nix war, fand ich Hugo recht gut...engagiert...mit nach hinten gearbeitet...hinten auch den einen oder anderen Ball per Kopf geklärt..
..nur leider kein Tor..aber das kommt dann Donnerstag..weil da gehts ja auch wieder um die Wurst..;)

:lol::lol::lol: man kann auch wirklich alles schön reden:lol:

hugo hatte 1 gute aktion mehr als rosi... des war aber auch die einzige! schon mehr als beängstigend, was wir für stürmer hinter pizarro haben... au weia

:lol::lol::lol: man kann auch wirklich alles schön reden:lol:

hugo hatte 1 gute aktion mehr als rosi... des war aber auch die einzige! schon mehr als beängstigend, was wir für stürmer hinter pizarro haben... au weia

also bist du der Meinung, das beide auf gleichem Niveau gespielt haben?

Für mich entsteht jedes Mal der Eindruck, das Hugo einfach "mehr im Spiel" ist als Rosenberg..sprich, mit ihm ist eher möglich mal nen Doppelpass zu spielen oder so..
Aber naja..der Eine hat die eine Ansicht, der Andere die andere nä..;)

Rosenberg ist heute gar nicht aufgefallen, und Hugo größtenteils mit schwachen Aktionen, z.B. bei den paar Kontersituationen, dass hat mich schon etwas genervt. Naja, ich habe auch mehr Sympathien für Hugo`s Spiel, aber im Prinzip nehmen sich Rosi und Er nicht viel, Not und Elend leider!

Für diese Einschätzung reicht eine große Portion guter Wille aber nicht aus. Ich frag mich was da noch im Spiel ist um Hugos Leistung so (positiv) zu kommentieren.

Ich fand die Leistung eher durchschnittlich.

Er hat sicher haerter gearbeitet als Rosenberg.

Auch hat er den Vorteil, dass er den Ball mit Brust oder Kopf gut ablegen kann, wie bei der Diego Chance.

Leider hatte er im Spielaufbau manchmal ein paar schlechte Abspiele.

Ich habe Ihn allerdings nicht schlecht gesehen. Wenn er schlecht war, was war dann Rosenberg?

Wieder einmal enttäuschend. Ausser einer Kopfballvorlage für Diego kam nichts und dazu hat er viele Kontersituationen zerstört. Gerade im Vergleich zu dem, wo Werder hin will, ist das zu wenig, was der Sturm hinter Pizarro bringt. Ein Vergleich mit dem Tabellenersten zeigt das deutlich.

Dzeko 41 Spiele 33 Tore 13 Vorlagen
Grafite 23 Spiele 27 Tore 9 Vorlagen
Misimovic 44 Spiele 15 Tore 30 Vorlagen

Rosenberg 39 Spiele 13 Tore 6 Vorlagen
Almeida 37 Spiele 11 Tore 8 Vorlagen
selbst Diego hat nur 34 Spiele 13 Tore 9 Vorlagen.

Ich hab nichts dagegen den kompletten Sturm auszutauschen. Wenn Pizza nicht gehalten werden soll oder kann, so machen diese Beiden genannten Stürmer auch wenig Sinn. Man schaut sich nun seit Monaten deren Gestolper an. Für eine offensivstarke Manschaft wie Bremen ist das viel zu wenig, was dabei rum kommt.

Schaut Euch mal an wie schnell ein Pizarro(ich hoffe der war das auch, traue es nur keinem anderen zu) beim verschossenen Elfmeter noch versucht hat den Ball über die Linie zu drücken. Wo waren die anderen? Für mich sah das so aus, als hätte jeder andere ausser Pizza abgeschaltet. Ein guter Offensivspieler ahnt solche Situationen und läuft aus purer Vermutung Richtung Tor. Rosenberg und Almeida fehlt so ein Instinkt komplett. Bei allem Respekt, aber solche Stürmer sind Bundesliga Mittelmaß.

Das Problem ist, dass ein paar schwache Aktionen reichen, damit ihm hier ein schwaches Spiel unterstellt werden kann.
Naja, wenn man sich das Verhältnis Gute Aktionen - schlechte Aktionen vor Augen führt, kommt man durchaus zu einem nüchternen Resümee.
Ich glaube, er hatte bei 5 Kontern allein 3 Mal relativ unbedrängt dem gegner den Ball in den Lauf gespielt. Schnelles Spiel war, ist und wird wohl nie sein Freund werden...
Positiv waren Ablagen, sowie gewonnene Kopfballduelle.
Das allerdings für ihn in 45 Min nicht eine eigene Torchance heraussprang, spricht wiederum nicht für ihn.

nicht überragend, aber deutlich besser als Rosi und er macht eine ganz wichtige Sache: wenn vorne nix läuft, ackert er er wenigstens hinten mit und grätscht auch mal einen um, Rosis Einsatz endet irgendwie immer an der Mittellinie

die Ablage auf Diego war echt nett, schöne Übersicht

nicht überragend, aber deutlich besser als Rosi und er macht eine ganz wichtige Sache: wenn vorne nix läuft, ackert er er wenigstens hinten mit und grätscht auch mal einen um, Rosis Einsatz endet irgendwie immer an der Mittellinie

die Ablage auf Diego war echt nett, schöne Übersicht

Meine Meinung;) nur den einen Ball, den er verstolpert hat, als er ihn zurückprallen lassen wollte und links war Mesut komplett durch...Ich bin fast durchgedreht, dass er nicht so viel Spielübersicht hat wie Ich (von der Kamera der Südtribüne aus)! :D
Engagierte Leistung! weiter so Hugo!:svw_applaus:

Wahnsinn, was einige erwarten wenn jemand zur Halbzeit kommt! 5 Vorlagen, keinen Fehlpass, und am besten 4 Tore *kopfschüttel*

Sehr präsent da vorne drin, und nicht zu vergessen, mit entscheidend für den Sieg!!!!! Die Vorlage auf Diego zum 2:1 war sehr stark!!!!

... Für eine offensivstarke Manschaft wie Bremen ist das viel zu wenig, was dabei rum kommt...

Offensives Spiel ist aber nicht = offensiv stark.
Werder war in dieser Saison oft alles andere als offensiv stark, trotz offensivem Spiel. Da haperte es oft schon im Spielaufbau und im Mittelfeld.

Hätte es z.B. aus dem Mittelfeld heraus mehr und effizienteres Spiel über die Außen (so wie Özil es kann und tut) statt stoisches Anrennen durch die Mitte gegeben, sähe die Statistik unserer Stürmer - da bin ich mir ziemlich sicher - auch anders aus.

Offensives Spiel ist aber nicht = offensiv stark.
Werder war in dieser Saison oft alles andere als offensiv stark, trotz offensivem Spiel. Da haperte es oft schon im Spielaufbau und im Mittelfeld.

Hätte es z.B. aus dem Mittelfeld heraus mehr und effizienteres Spiel über die Außen (so wie Özil es kann und tut) statt stoisches Anrennen durch die Mitte gegeben, sähe die Statistik unserer Stürmer - da bin ich mir ziemlich sicher - auch anders aus.

So ähnlich sehe ich das auch.

Die Stürmer sind auch von den Mitspielern abhängig. Zwar hat Hugo sicherlich auch selbst schlecht gespielt. Es fehlt ihm aber auch die Unterstützung.

Vom Mittelfeld her ist das noch ok, finde ich. Die Hauptursache liegt für mich aber auf den Außenbahnen. Die Leistungen dort, v.a. von CF, sind höchstens Bundesliga-Mittelmaß.

Solange sich das nicht ändert, ist unser Spiel zu leicht auszurechnen und es bleibt alles an Diego und Mesut hängen.

Das Problem ist, dass ein paar schwache Aktionen reichen, damit ihm hier ein schwaches Spiel unterstellt werden kann.

Nein, es sind die fehlenden guten Aktionen, die immer wieder dazu führen, dass ihm zurecht ein schwaches Spiel unterstellt wird!

Ich bitte dich, 4 Tore in 20 Ligaspielen, sind einfach viel zu wenig. Sicher wird er auch mal wieder einen Ball aus 30 Metern in den Winkel hauen und ist dann für viele hier der große Held, aber die seltenen Highlights ändern nichts an der Tatsache, dass Almeida einfach kein guter Stürmer ist. Das wäre auch gar nicht schlimm (schließlich kann ein Kader nicht nur aus guten und sehr guten Spielern bestehen), wenn Almeida nicht unser Stürmer Nr. 2 bzw. 3 wäre.

Na was ist denn ein guter Stürmer?! Der 20Tore pro Saison macht?! Der keinen Fehlpass spielt?? Der technisch überragend ist, perfekt im Kopfballspiel, läuferisch stark usw usw.....Wahnsinn, was manche für Vorstellungen haben!

Ich bin durchaus zufrieden mit den Stürmern! Man sollte nicht vergessen, das wir eine scheiss Saison spielen, und das liegt nicht am Sturm!

Probleme haben manche, echt zum :wall: Pizarro ist die Nr.1 und dahinter konkurrieren Almeida und Rosenberg! Ist doch gut so, der besser in Form ist, sollte spielen. Almeida war gestern mitentscheidend für den Sieg! Mir scheissegal, ob er vorher zweimal den Konter verholzt hat......... !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back