Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wurde allerdings auch nicht sonderlich gefordert von uns.

Macht heute leider ein richtig schlechtes Spiel.
Hauptschuld am 0:1 und Teilschuld am 2:3.
EDIT: JETZT HOLT ER DEN ELFER RAUS!!!!

Zitat von neuegrünewelle;3219364:Hab mich gestern noch mit einem Darmstadtfan über ihn unterhalten. Seine Meinung über ihn:
In einem geordneten und gut stehenden Defensivverbund (wann gab es das bei uns zuletzt mal???) spielt er einen recht soliden Part. Nicht mehr, nicht weniger...
Wenn Darmstadt absteigt, ist er im Sommer auf jeden Fall (zunächst mal) wieder bei uns. Problematisch: Er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Erneute Leihe damit wohl ausgeschlossen und bei einem Verkauf wird er nicht mehr viel bringen.
Bleibt Darmstadt drin, werden sie vielleicht eine sehr geringe Ablöse (max. 500.000 EUR) für einen festen Kauf bieten.
Fazit von mir: Er wird uns weder sportlich noch weiterhelfen noch finanziell uns was nennenswertes bringen.
Für mich ein in die Kategorie "Fehleinkauf" einzuordnender Spieler, der weder seine Ablöse noch sein nicht gerade niedriges Gehalt wert war. Eine einzige einigermaßen solide Saison für uns, sorry, das ist einfach zu wenig in seiner Gesamtbilanz!
Er selbst wird uns finanziell nciht weiter bringen,
wenn aber Vestergaard für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft würde,
müßte man in der IV nicht reinvestieren und hätte einen Teil des Betrages frei, um im Mittelfeld nachzulegen.
Er war auch die letzte Zeit völlig schlecht bei uns, völlig von der Rolle.Zitat von neuegrünewelle;3219427:Hätte man, ja. Dafür hätten wir dann aber auch eine deutlich schwächere IV. Und WARUM sollte Caldirola dann plötzlich bei Skripnik erste Wahl sein (vorausgesetzt, der ist im Sommer noch unser Trainer)? Der war doch völlig außen vor bei ihm...
Zitat von WilderSüden;3219450:Hier lechzen doch meiner Ansicht nach Viele nach einem spielstarken IV, weil wir nur mittelmäßige bis miserable 6er haben, die eigentlich diese Funktion übernehmen müssten.
Aber es nicht tun.
Weil die Qualität fehlt.
So schauts doch aus...^^ :cool:

Zitat von neuegrünewelle;3219478:
Genau DAS ist doch der Punkt. Hätten wir ein vernünftiges, spielstarkes MF mit zwei guten defensivstarken 6ern, die auch ein Spiel eröffnen können, würde unsere IV, ganz gleich in welcher Besetzung, doch um ein vielfaches besser aussehen.
Selbst mit unserem Traum-IV-Duo Naldo/Merte haben wir Unmengen von Gegentoren gefangen, weil keine vernünftige defensive Ordnung im MF geherrscht hat. Und damals hatten wir noch einen Baumann und Frings, heute nur noch einen Bargfrede und einen 35-jährigen Fritz.
Wir stellen hier Anforderungen an die IV, die nahezu absurd sind.
Es wird höchste Zeit, das wir wieder vernünftige Grundstrukturen in unser Spiel bekommen, gerade im defensiven MF. Damit die IV UND die AV sich endlich wieder ihren eigentlichen Rollen widmen können. Und in diesen sind auch Leute wie Luki und S. Garcia bärenstark.