Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Birke:

Klingt sehr schön, ist aber schon ein bisschen durch die rosa-rote Brille geschaut...
Man sollte zumindest auch den negativen Ausgang in Betracht ziehen: Kein Olympiagewinn, Diego kommt womöglich verletzt wieder oder kurz darauf tritt seine Schmabeinverletzung wieder auf, er fehlt also länger als nur die Dauer von Olympia. Dazu gibt es einen Bruch mit der Mannschaft und den Fans, die sich wg. persönlicher Interessen, die nicht einmal verwirklicht wurden (Gewinn von Olympia) im Stich gelassen fühlen.

Sicherlich ist auch dieses eine Sicht durch die pessimistische Brille, aber tiefe Stürze entstehen nicht dadurch, Dinge zu pessimistisch berechnet zu haben, sondern zu optimistisch...

BTT:
Wenn Diego sich über ein Nein des Vereins hinwegsetzt, wäre das ein starkes Stück und hätte auf jeden Fall so oder so Konsequenzen, und das nicht zu knapp. (Die ich dann persönlich im Übrigen absolut für gerechtfertig halten würde)

GwG
H.B.

Werder sollte die Versicherung für Diego stunden für die Zeit von Olympia und sein Gehalt nicht weiterzahlen. Mal gucken wie wichtig es ihm dann noch ist.

Würde Diego nicht unter einer Schambeinverletzung leiden würde ich ihn abstellen. Aber in Rückblick auf den im Winter für ihn gewährten Erholungsurlaub damit diese Verletzung therapiert werden kann finde ich es eine maßlos von Diego solche Ansprüche zu stellen. Was mich abhält ihn wie manche hier schon zu verteufeln ist, das ich von ihm persönlich noch nichts entsprechend gehört habe.

Eben....nehmen wir mal den schlimmstmöglichen Fall an: Werder fliegt im Pokal raus, kassiert Niederlagen gegen Bielefeld und Schalke und als krönender Abschluss kommt Diego zu seinem ersten Einsatz im Spiel um Platz drei(vorher kein Vorbeikommen an Ronaldinho) und verletzt sich dabei noch.
Dann ist die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aber richtig am Dampfen und wenn man hier von Seiten der Bremer die "Chariety"-Schiene fährt und nachträglich einknickt, hintergeht man zeitgleich auch die DFL, DFB und die anderen Bundesligisten, die sich zuvor massiv dafür eingesetzt haben, dass die Spieler nicht abgestellt werden. In so einem Fall muss man Einigkeit zeigen, ansonsten würden wir massiv an Ansehen verlieren wenn wir mal hü und mal hott sagen...der Konfrontationskurs wurde eingeschlagen und da muss man jetzt auch konsequent bleiben und nicht nachgeben, so leid es mir für Diego tut.

Ich bin eigentlich ehr enttäuscht von KATS - etwas mehr Weitblick und die hätten gesehen, dass es nur von Vorteil gewesen wäre, gleich und von Anfang an zu sagen: "Ja, selbstverständlich dürfen Diego und Tosic zur Olympiade fahren. Wir sind nämlich ein sympathischer Verein, der nicht nur arrogant auf die Moneten schielt, sondern den Sport an sich liebt ...

Mit so einer hippieesken, realitätsfremden Einstellung würde Werder wohl inzwischen sympathisch und sportliebend in der vierten Liga kicken. :rolleyes:

Noch mal ganz klar: Den Schlamassel hat Werder einzig und allein der (inzwischen scheinbar eingeknickten) FIFA und Diegos Bockigkeit zu verdanken. KATS haben sich nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen. KATS haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt und den juristisch untermauerten Anspruch der Nichtabstellung deutlich kommuniziert.

Falls Diego wirklich morgen abjetten sollte, würde ich ihn sofort für die Olympiade sperren lassen und gleichzeitig auch vereinsintern sanktionieren.

Ich sehe das wie Birke. Entscheidend ist der Hinweis von Anfang an

Dann hätten sich alle darauf eingestellt und das Ganze positiv kommuniziert.
Die pessimistische Sicht in allen Ehren , aber : Man kann sich auch in Deutschland das Schambein verletzen , die Fans hätten die Freigabe glaube ich verstanden , die Mitspieler sollten auch damit umgehen können.

Leider ist es jetzt zu spät und durch die Debatte für keine Seite mehr ohne Schaden zu klären.

Abwarten und Tee trinken :D

Spätestens Morgen werden wir bescheid wissen,was bei den Gesprächen rausgekommen ist und auf wen wir dann schimpfen müssen!(Diego oder Klausi);)

Ich kann Weder verstehen, aber genauso gut verstehe ich Diego.

Aber, es kann nicht sein, dass Diego jetzt rumheuelt, wie ein kleiner

13-jähriger Junge, der seinen Lolli von Onkel Thomas nicht bekommen

hat. Es wird professionell Fußball und kein Tetirs gespielt. Klar, ist

man gefrustet, enttäuscht oder läuft mit gesenkten Kopf über den

Platz. Aber trotzdem sollte ER und vorallem sein arroganter Vater

es verstehen, dass der Verein der Arbeitsplatz von Diego und nicht

die brasilianische A-Mannschaft ist. Naja, hoffe doch mal stark für

ihn, dass er sich bald zusammenreißt. Nicht das der Diego auf einmal

einen Schnupfen hat ...

Zitat von WÜ-HB;32169:

Die pessimistische Sicht in allen Ehren , aber : Man kann sich auch in Deutschland das Schambein verletzen , die Fans hätten die Freigabe glaube ich verstanden , die Mitspieler sollten auch damit umgehen können.

Leider ist es jetzt zu spät und durch die Debatte für keine Seite mehr ohne Schaden zu klären.

Werder hat von Anfang an Nein gesagt. Der weitere Unterschied ist: bei Olympia macht Diego innerhalb von ein paar Tagen 4-5 Spiele. Hier macht er innerhalb von 2 Wochen vllt 3 Stück. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Zitat von WÜ-HB;32169:

Eben. Werder hat sich hier öffentlich leider mal wieder etwas ungeschickt angestellt.

Zitat von WÜ-HB;32169:

Wie Rafinha und Schalke, wo man von Anfang an ein klares, deutliches, unmissverständliches "NEIN!" gesagt hat? Die "positive Kommunikation" endet dort damit, dass Rafinha sich morgen in sein Auto setzt und vermutlich mit Diego eine Fahrgemeinschaft nach Paris bildet. :knutsch:

Einige User versteh ich nicht! Wie kann man bitte der Meinung sein, WENN diego ohen Erlaubnis dorthin fährt das man ihn nicht bestrafen sollte? Nur weil er Leistungsträger ist? Ja und? Diego muss eine sehr sehr hohe Strafe oder sogar verkauft werden wenn er das macht.
Spitzenmanager dürfen auch nicht Steuerhinterziehung begehen weil sie viel Geld haben oder?

Wo war Werder denn nun wieder ungeschickt? Sie haben, im Gegensatz zur FIFA. immer klar gesagt, was Sache ist und nicht rumgeeiert. Der AC Mailand z.B. hat bei Kaka nichts anderes gemacht, nur dass Kaka sich anscheinend professioneller verhält.

Obasi hat ja die Erlaubnis von Hoffenheim gekriegt, er muss aber die komplette Vorbereitung auf die Saison mitmachen, bevor er dann zu den Spielen aufbrechen darf. Wäre vielleicht auch noch eine Option.

Spitzenmanager dürfen auch nicht Steuerhinterziehung begehen weil sie viel Geld haben oder?

Gewagte These dessen richtigkeit nicht bewiesen ist :lol: .

Als Allofs zum ersten mal gesagt hat das Diego nicht zur Olympia fährt, war mir klar das Diego fahren wird. Hätte man damals gleich gesagt, "wahrscheinlich wird er nicht fahren", dann hätte man das Ding noch ohne Gesichtsverlust retten können. Aber nun hat man es auf den Kollisionskurs ankommen lassen und am Ende wirds krachen.

Perfektes Krisenmanagement :rolleyes:

Wenn Diego sich über ein Nein des Vereins hinwegsetzt, wäre das ein starkes Stück

Yep, sehe ich auch so! Ich persoenlich haette Diego ziehen lassen, aber KATS haben nun mal -unabhaengig davon, wie man als 'einfacher' Fan die Dinge selbst beurteilt und gehandhabt haette- aus durchaus nachvollziehbaren Gruenden (und noch dazu juristisch im Recht) anders entschieden. Und das hat Diego zu respektieren.

Gesetz dem Fall, dass Bremen 4 Recht hat:

Zwar kann (und sollte) man die Tatsache, dass sein 'Berater' und der brasilianische Verband im Hintergrund Druck und Stimmung zu machen scheinen, beim Abwaegen moeglicher Konsequenzen nicht ausser Acht lassen, aber bei allem Drehen und Wenden muss man, so denke ich, letztendlich doch zu dem Schluss kommen, dass Diego 23 Jahre alt und Profi ist, und sich dementsprechend zu verhalten hat - Berater/Vater und Verband hin oder her.

Werder ist Diegos Arbeitgeber, und bei nicht zwingender Abstellungspflicht hat sich der Spieler Werder gegenueber entsprechend loyal zu verhalten. Auch wenn dies gleichbedeutend mit der Nichtverwirklichung eines Traumes ist. Profi-Fussball ist nun mal kein Wunschkonzert...

KATS werden sicher, und haben das ja auch schon zu genuege artikuliert, grundsaetzlich auch so denken. Ich gehe aber mal davon aus, dass da Cunha Sr. Werder heute oder morgen 'verdeutlichen' wird, wie die Planungen/Eigeninteressen Diegos aussehen, und dass er diese auch gegen den Willen des Vereins durchzusetzen gedenkt. Und da sich KATS fuer gewoehnlich (und oft zu Recht) wesentlich seltener von Emotionen leiten lassen, als das bei uns Fans der Fall ist, wird man wohl spaetestens morgen gute Miene zu boesem Spiel machen, und Diego zum langfristigen Wohle des Vereins (finanzieller Weiterverkaufsaspekt/Verhindern eines noch groesseren Medienspektakels/sportlicher Wert) ziehen lassen. Alles andere wuerde mich persoenlich doch sehr ueberraschen...

ich wünschte, Diego würde sich hier im Forum umsehen und ein Gefühl dafür bekommen, wie hier die Stimmung umschlägt.

Ich kann mir eine Post-Diego Epoche immer besser vorstellen und hoffe, wenn es so kommt, dass er teilnimmt, dass Brasilien in der Vorrunde ausscheidet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back