Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Durch den Sieg im Pokal hat Eichin doch jetzt sogar die Kohle um Skripnik rauszuwerfen.

Ich glaube aber trotzdem nicht dran. Der ASR wird schon dafür sorgen, dass hier alles so bleibt wie beim Alten. Wenn wir dann im Mai in Liga 2 abgestiegen sind, will es keiner gewesen sein.

Ich halte Skrippos Aussage für inakzeptabel, Florian Grillitsch die Niederlage anzulasten. Insbesondere als ehemaliger Nachwuchstrainer muss Skripnik wissen, dass eine öffentliche Schelte junger Spieler dazu führt, dass diese sich immer weniger zutrauen werden, weil sie wissen, dass der Trainer sie nach einem Fehler öffentlich anprangert.

Diese Aussage habe ich auch gerade im Videotext gelesen und finde es unmöglich. Hat er Wolf jemals eine Niederlage angelastet? Was soll das jetzt? Ist das Nervenkostüm so angekratzt, dass das eigene Versagen auf einzelne Spieler abgewälzt wird?
Wenn schon "Werder-Weg", dann bitte konsequent. Spieler öffentlich zu kritisieren bzw. zum Sündenbock zu machen, gehört mit Sicherheit nicht zum "Werder-Weg". Und gerade jüngere Spieler werden sich jetzt alle Finger danach lecken, um bei uns zu spielen ... bravo!
Dieser Trainer wird zur Katastrophe!

Ich halte Skrippos Aussage für inakzeptabel, Florian Grillitsch die Niederlage anzulasten. Insbesondere als ehemaliger Nachwuchstrainer muss Skripnik wissen, dass eine öffentliche Schelte junger Spieler dazu führt, dass diese sich immer weniger zutrauen werden, weil sie wissen, dass der Trainer sie nach einem Fehler öffentlich anprangert.
Er ist vielleicht für das eine Gegentor zum Teil verantwortlich, aber so wie Werder aufgetreten ist, hätten die auch ohne das Gegentor noch gut verlieren können! Und für Werders schwachen Auftritt war die gesamte Mannschaft verantwortlich. Dazu zählt doch auch, das diese bedrängte Szene im eigenen Stafraum überhaupt erst aufkam. Wie gegen Gladbach auch hätte es in Werders Kasten im Spiel gut und gerne mehrmals klingeln können.

Sehr treffende Aussage - die unterstreiche ich voll und ganz!

:tnx::tnx::tnx:

Also bei Spielern, die es wert zu sein scheinen... ;)

:kaffee:
Er ist vielleicht für das eine Gegentor zum Teil verantwortlich, aber so wie Werder aufgetreten ist, hätten die auch ohne das Gegentor noch gut verlieren können! Und für Werders schwachen Auftritt war die gesamte Mannschaft verantwortlich. Dazu zählt doch auch, das diese bedrängte Szene im eigenen Stafraum überhaupt erst aufkam. Wie gegen Gladbach auch hätte es in Werders Kasten im Spiel gut und gerne mehrmals klingeln können.
Grillitsch ist zudem auch gewiss nicht der top Abwehrstratege, das ist als OM einfach nunmal so.
Und warum musste er ganz hinten links aushelfen?

Weil da jemand stand, der augenscheinlich mit der Aufgabe restlos überfordert war. :wild:

Aber anscheinend sehen sowas nur die Fans und nicht das Trainerteam...:kaffee:

Grillitsch hat gestern einen üblen Fehler gemacht. Den muss man ihm ankreiden, aber dies ist nicht die Ursache für die Niederlage.

Ist nur ein weiteres Indiz für die Hilf- und Ratlosigkeit eines Viktor Skripnik!

Diese Aussage habe ich auch gerade im Videotext gelesen und finde es unmöglich. Hat er Wolf jemals eine Niederlage angelastet? Was soll das jetzt? Ist das Nervenkostüm so angekratzt, dass das eigene Versagen auf einzelne Spieler abgewälzt wird?
Wenn schon "Werder-Weg", dann bitte konsequent. Spieler öffentlich zu kritisieren bzw. zum Sündenbock zu machen, gehört mit Sicherheit nicht zum "Werder-Weg".

1899% Zustimmung :tnx:

Grillitsch hat gestern einen üblen Fehler gemacht. Den muss man ihm ankreiden, aber dies ist nicht die Ursache für die Niederlage.

Ist nur ein weiteres Indiz für die Hilf- und Ratlosigkeit eines Viktor Skripnik!
Ich finde es da auch nicht fair, ausgerechnet auf Grillitsch einzuhacken und Trainer incl. Manager legitimieren das und geben in der Öffentlichkeit "das Feuer frei". :crazy:
Sorry, habe ich so von beiden noch nie vernommen - da bin ich jetzt echt total angefressen. :wild:

Grillitsch war gegen Gladbach noch das Gesicht und ist ein junger aufstrebender Mann, der im Kommen zu sein scheint.

Ist ein Wolf damals so angegangen worden?
Der ist da doch unberechtigterweise in Watte gepackt worden.
Was ist mit der ständigen Überforderung von Sternberg??
Und dem zahnlosen Kroos, dem der Biss fehlt?
Die dürfen meinem Gefühl nach doch endlos weiterstümpern...

Man muss doch konstatieren, dass Grillitsch zwar das eine Tor zu 80% Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat (Wo war da Sternberg??), aber an den etlichen 100%igen Seferowitz-Chancen, die uns so richtig eine Klatsche hätten verpassen können, waren doch andere beteiligt !!
Oder sehe ich da was falsch?

Da hatte Grillitsch gerade mal das Pech, dass sein dummer Fehler gleich mit so einer optimalen Bogenlampe reinging.

Meine Ansicht... :wild:

Die Kreiszeitung bringt es mal wieder auf den Punkt:

[...] Viktor Skripnik saß daneben und rieb sich den Kopf, als wolle er irgendeine Lösung für die Zukunft aus ihm herausdrücken. Aber er fand keine andere als diese: „Weitermachen, positiv bleiben. Wir sind spielerisch schon weiter als letzte Saison. Aber wir haben viel zu wenig Punkte.“ Ab heute oder morgen soll bei Werder die Situation genau unter die Lupe genommen werden. „Dann sitzen wir mit allen zusammen“, so Skripnik.

[...]

Und dass die Hereingabe über die linke Bremer Abwehrseite in den 16er flog, war alles andere als Zufall. Janek Sternberg war gemeinsam mit Vordermann Grillitsch der Schwachpunkt im Team. Dass Skripnik darauf in der Pause nicht mit mindestens einem Wechsel reagierte, war sein Beitrag zur Niederlage.

[...]

Mit VS steigt Werder definitiv ab. Man wird die ersten drei Spiele abwarten und dann die Reißleine ziehen. Wer soll dann kommen? Dann hat man die WP verpasst, um nach zu justieren. Abstiegskampf ist Nervenkrieg. Nur mit jungen Spielern wird es nicht gehen. Wir sind von Verletzungen noch relativ verschont. Wenn die noch dazukommen...

Die jungen Spieler sind auch eine dankbare Ausrede. Werder hat zwar einen der jüngsten Kader der Bundesliga, aber wenn man da ein bisschen genauer schaut, löst sich das Argument schnell in Luft auf. Der Gesamtkader ist durch Spieler wie Zetterer, Eggestein, von Haacke usw. sehr jung, aber bis auf Grillitsch, Öztunali und U.Garcia hat doch kein wirklich junger Spieler tatsächlich relevante Spielzeit bekommen und konnte die Situation großartig beeinflussen. Wenn man sich dann stattdessen mal den Großteil der Spieler die regelmäßig gespielt haben, anschaut (Wiedwald, Gebre Selassie, Lukimya, Galvez, S. Garcia, Bargfrede, Kroos, Fritz, Bartels, Ujah, Pizarro) befinden sich fast alle im sogenannten besten Fußballeralter oder sind sogar schon darüber hinaus.

EDIT: Werder hat mit einem Durchscnittsalter von 24,56 den zweitjüngsten Kader (Hannover hat 24,55), aber das Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler ist mit 26,54 auf Platz 12.

Zitat von Bremervörde;3217548:
Im DoPa waren aber alle der Meinung, dass man Skripnik an der aktuellen Lage keinen Vorwurf machen kann...
Das geht mir doch am A**** vorbei, was die im DoPa da vor sich her rülpsen...die sind doch alle zu weit weg von unserem Verein.
Wir beschäftigen uns Woche für Woche mit unserem Dilemma.

Das hast du doch schon an Gesprächen hinsichtlich "Investitionen" gehört, dass die da vom Thema zu weit weg sind.
Wir haben dafür 1 Mio frei und überlegen, Spieler zu verleihen und zu verkaufen, um noch einen wichtigen Mann an Land zu ziehen.
Das hatte da doch von denen niemand auf dem Schirm.

Klar, die müssen sich vor so einer Runde ja auch um sämtliche Bundesligisten kümmern.
Und da kann man dann auch nicht bei jedem Verein so in die Tiefe gehen...

So, Sky schon mal vorsichtshalber gekündigt. Ihr wisst ja, für die 2. Liga braucht man kein Sky. Sollte VS fliegen, könnte ich evtl. die Kündigung zurück nehmen.

:tnx: :tnx: :tnx:

Und für das Zitat...

"Und dass die Hereingabe über die linke Bremer Abwehrseite in den 16er flog, war alles andere als Zufall. Janek Sternberg war gemeinsam mit Vordermann Grillitsch der Schwachpunkt im Team. Dass Skripnik darauf in der Pause nicht mit mindestens einem Wechsel reagierte, war sein Beitrag zur Niederlage."

...da brauche ich keine Kreiszeitung.
Das hatten die Mehrzahl unserer Fans und ich bereits zuvor selber schon "herausgefunden"^^

Im Spieltagsthread haben doch mindestens 90% unserer Fans einen Wechsel von Sternberg zugunsten Santi herbeigeschrien.
Schwach, sehr sehr schwach von unserem Trainerstab.
Dann aber den Stab über einen Grillitsch brechen und ihn öffentlich zum Abschuss frei geben. :crazy:
Unfassbar! :wild:

Ohne ins Detail zu gehen, habe ich mir mal die Seiten ab 100 angeschaut.
Schon erstaunlich wie sich Meinungen ändern und Einschätzungen zum Kader.
Wollte erste einen Beitrag von Mick zitieren, habe mich aber dagegen entschieden. Weil die Gesamtsituation einfach zu traurig ist.

Würde rein persönlich von manchen aber schon eine Relativierung der Aussagen etc. von früher erwarten.

Was muss denn noch passieren, bis Skripnik gehen muss.
Es muss doch einen Trainer geben, der im "Hier und Jetzt" lebt und sieht was man mit dem Kader spielen kann und was nicht. Abenteuerlich.

Zitat von WilderSüden;3217562:
Das geht mir doch am A**** vorbei, was die im DoPa da vor sich her rülpsen...die sind doch alle zu weit weg von unserem Verein.
Wir beschäftigen uns Woche für Woche mit unserem Dilemma.

Das hast du doch schon an Gesprächen hinsichtlich "Investitionen" gehört, dass die da vom Thema zu weit weg sind.
Wir haben dafür 1 Mio frei und überlegen, Spieler zu verleihen und zu verkaufen, um noch einen wichtigen Mann an Land zu ziehen.
Das hatte da doch von denen niemand auf dem Schirm.

Klar, die müssen sich vor so einer Runde ja auch um sämtliche Bundesligisten kümmern.
Und da kann man dann auch nicht bei jedem Verein so in die Tiefe gehen...

dachte im DoPa geht es nur um den FC Bayern....zu 95%

Back