Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Köln

Ich verstehe nicht, warum Ujah und Grillitsch ausgewechselt wurden. Ujah ist immer für ein Tor gut, auch wenn man ihn 90 min. Nicht sieht. Grillitsch war auch einer, der Struktur in das Spiel gebracht hat. Insgesamt kann man feststellen, dass die Klasse fehlt. In allen Mannschaftsteilen fehlen Spieler die Ballsicher, handlungsschnell und mal einen Überraschungen Pass spielen können. In Frankfurt muss mindestens 1 Punkt her, sonst siehts für die Rückrunde schlecht aus. Ich wünsche mir zumindest eine Verstärkung fürs Mittelfeld.

Ich habe übrigens soeben entschieden, doch zum Sport zu gehen, den ich jeden Dienstag Abend mache, statt das Pokalspiel zu schauen. Da sieht man wahrscheinlich mehr Sport als im Spiel von Werder...

Von dieser limitierten Truppe kann man nicht viel erwarten, dennoch denke ich, dass sie stark genug ist, zumindest den Abstieg zu verhindern. Aber offensichtlich ist die Mannschaft stark verunsichert und spielt ohne Selbstvertrauen. Dass einfachste Pässe nicht ankommen, ist ein deutliches Zeichen dafür. VS ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber ich habe das Gefühl, dass er derzeit nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu motivieren. Aber ich glaube, in der Rückrunde kriegen wir (mit einem neuen Trainer) noch so eben die Kurve.

Ich hatte schon die Schnauze voll, als ich gesehen habe, dass Ujah den Elfer schießt. Erstens, weil der gefoulte niemals selbst schießt, und zweitens, weil er das einfach nicht kann! Da wäre mir sogar Kroos lieber! :wild:

Ich kann mich über den verschossenen Elfer gar nicht so aufregen. Der stand uns sowieso nicht zu, und sowas kann passieren.

Ich fand es heute ungefähr eine Stunde lang ganz ordentlich, doch ungefähr ab der 60. Minute, als der erste Wechsel kam, hatte ich das Gefühl, dass es heute wieder einmal nichts wird.

Tja, hätte Ujah den Elfer nach seiner Schwalbe wenigstens rein gemacht, hätte man vielleicht einen sehr dreckigen Sieg eingefahren, so war diese klägliche Ausführung nur das Ausrufungszeichen hinter die Frechheit, die nicht nur diese Schwalbe sondern die ganze Mannschaftsleistung mal wieder war, zumindest gegen so einen zurückhaltenden Gegner.

Jetzt ist für die Hinrunde nur noch minimale Kosmetik möglich, vorausgesetzt die anderen spielen mit.

Kopf hoch, wir können immer noch einen Punkt mehr holen, als letzte Hinrunde. :ugly:
Ernsthaft, ich habe wirklich keine Lust mehr auf diesen Trümmerhaufen. In Gladbach fliegen wir hochkant aus dem Pokal und dann setzt es wahrscheinlich eine ähnliche Klatsche in Frankfurt wie letztes Jahr.

Verdammt ärgerlich gegen Ende des Spiels noch den Ausgleich zu kriegen, wieder nicht zu null gespielt, wieder kein Heimsieg!:wild:
Die Leistung war nicht schlecht, es wurde verpasst, dass zweite Tor zu machen. Wobei die Kölner auch eine gute Defensive haben und mit Horn im Tor einen Klasse Keeper. Schade. Jetzt muss man unbedingt in Frankfurt was mitnehmen, sonst siehts finster aus.

Ich frage mich gerade, was ich über das 1:1 des HSV in Wolfsburg denken soll...

1. Variante: "Nicht grämen über das 1:3 zuhause gegen Hamburg, die holen in Wolfsburg einen Punkt, die von den letzten gefühlt 100 Heimspielen nur das letzte Woche gegen den BVB verloren haben"

oder

2. Variante: "Mein Gott sind wir schlecht, wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) 0:6 in Wolfsburg während der H*V dort einen Punkt holt..."

Helft mir!

Da ich den HSV deutlich besser sehe als wir Punkt 2 definitiv. Die haben sich unter Labbadia echt gefangen. Und wir sind auf dem besten Weg sie als Dauerlachnummer die sich grad so in Liga 1 hält abzulösen.

Back