Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Was auch irritierend ist, dass man im Geheimtraining Standards übt, wie ein Hühnerhaufen durch den Strafraum läuft und der Ball kommt noch nicht einmal in die Nähe der gefährlichen Zone, so dass wie ein Slapstick anmutet.
Das geht klar auf die Kappe von Juno, solange er spielen konnte. Der Abwehrspieler konnte zumeist jede Flanke am kurzen Pfosten wegköpfen.
Werder muss irgendwie seine Standards besser gestalten, um mehr Gefahr auszustrahlen.
Juno ist disebezüglich keine Lösung zumal verletzt.

kann ich so bestätigen! das war/ ist schon auffällig! bezeichnend das das ein Grillitsch um zwei Klassen besser hinbekommen hat, auch wenn daraus kein Tor entstanden ist, so hat man mMn doch klar gesehen das der Ball jeweils da hin kam wo es hätte gefährlich werden können ... in seiner momentanen Form ist Juno uns leider keine Hilfe, ganz im Gegenteil :(

Was auch irritierend ist, dass man im Geheimtraining Standards übt, wie ein Hühnerhaufen durch den Strafraum läuft und der Ball kommt noch nicht einmal in die Nähe der gefährlichen Zone, so dass wie ein Slapstick anmutet.

:tnx:

wär es nicht werder gewesen, hätte ich es lustig gefunden. da denkt man sich im geheimtraining irgendwelche trickreichen varianten aus und dann kommt der ball nichtmal in den strafraum. höhepunkt war der freistoß, als juno auf vestergaard auflegt :face:

Ganz Klar:

Bartels auf die Bank
Juno auf die Bank

... ansonsten ist unsere größte Baustelle, das Spiel ohne Ball. Wir haben viel zu wenig Bewegung und anspielWILLIGE Spieler. Daran muß gearbeitet werden.

http://www.kreiszeitung.de/werder-b...e-bessere-oeffentlichkeitsarbeit-5934653.html

Sportchef bittet beim Trainer um Nachsicht / Viele Gespräche über eine bessere Öffentlichkeitsarbeit

Eichin: Skripnik hatte „einen kleinen Hänger“

Kleinen Hänger, wie süss. :mad:
Den kann man doch nicht mehr ernstnehmen, ich zumindest nicht mehr.

Angeblich soll VS an seiner Außendarstellung arbeiten. Keine schlechte Idee. Was macht eigentlich unser Mediendirektor Polster??? Das wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für ihn, seinen Trainer zu schulen. Dazu gibt es diverse Tools, die man in in diesem Bereich anwendet.

DIe Sache mit dem Trainereffekt ist halt immer so eine Geschichte. Verpufft auch oft oder wird erst spät bemerkbar. Ich bin da irgendwie immer ein wenig skeptisch.

Andererseits haben wir in Kärnten auch eine Truppe die grün in ihren Farben hat und die eine recht seltsame ENtwicklung haben. In der vorigen Saison lange mit RB-Salzburg um Platz 1 gekämpft und heuer geht ga rnichts....nada.
http://rzpelletswac.at/

Anyway, nach 20 sieglosen Spielen wird der Trainer entlassen und aus den drei Spielen unter dem neuen Trainer 7 Punkte geholt und sogar mit Glück den Abstiegsrang verlassen. Und spannenderweise die Punkte auch von den derzeit Ertplatzierten geholt. DAS nenne ich einen Trainereffekt. :D:bier:

Allheilmittel ist es nicht aber eventuell doch eine Sache die angedacht werden sollte. Gladbach wäre ja auch so ein Beispiel, unfassbar......ich habe damit gerechnet dass die niemals da untern bleiben aber das....:eek:

Ich bin ja eher neutral weil ich zu wenig in der Materie bin aber Skripnik macht mir auf eine gewisse Art und Weise kein Vergnügen.

Angeblich soll VS an seiner Außendarstellung arbeiten. Keine schlechte Idee. Was macht eigentlich unser Mediendirektor Polster??? Das wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für ihn, seinen Trainer zu schulen. Dazu gibt es diverse Tools, die man in in diesem Bereich anwendet.

Gibt's den noch? Den Polster? Bei den PK sitzt doch mittlerweile auch jemand anders. War doch sonst immer der Polster oder? Wenn ja fand ich den grottig.

http://www.kreiszeitung.de/werder-b...e-bessere-oeffentlichkeitsarbeit-5934653.html

Sportchef bittet beim Trainer um Nachsicht / Viele Gespräche über eine bessere Öffentlichkeitsarbeit

Eichin: Skripnik hatte „einen kleinen Hänger“

Kleinen Hänger, wie süss. :mad:
Den kann man doch nicht mehr ernstnehmen, ich zumindest nicht mehr.

Der ist halt 100% Werder und leidet zuviel mit. :lol:
Und da er nicht in der Lage ist, taktische Konzepte zu entwickeln, wird der Leidensdruck immer größer. Ein Auto-Masochismus sozusagen.

DIe Sache mit dem Trainereffekt ist halt immer so eine Geschichte. Verpufft auch oft oder wird erst spät bemerkbar. Ich bin da irgendwie immer ein wenig skeptisch.

Andererseits haben wir in Kärnten auch eine Truppe die grün in ihren Farben hat und die eine recht seltsame ENtwicklung haben. In der vorigen Saison lange mit RB-Salzburg um Platz 1 gekämpft und heuer geht ga rnichts....nada.
http://rzpelletswac.at/

Anyway, nach 20 sieglosen Spielen wird der Trainer entlassen und aus den drei Spielen unter dem neuen Trainer 7 Punkte geholt und sogar mit Glück den Abstiegsrang verlassen. Und spannenderweise die Punkte auch von den derzeit Ertplatzierten geholt. DAS nenne ich einen Trainereffekt. :D:bier:

Allheilmittel ist es nicht aber eventuell doch eine Sache die angedacht werden sollte. Gladbach wäre ja auch so ein Beispiel, unfassbar......ich habe damit gerechnet dass die niemals da untern bleiben aber das....:eek:

Ich bin ja eher neutral weil ich zu wenig in der Materie bin aber Skripnik macht mir auf eine gewisse Art und Weise kein Vergnügen.
Naja, Deine Beispiele RZ Pellets WAC und Gladbach beschreiben die Wirkungsweise eines Trainereffektes doch sehr gut. Er fängt halt nicht beim Trainerwechsel an, sondern beinhaltet, dass man gutes Spielermaterial hat, dass in ein Loch gefallen ist.
In Bremen fallen wir aber in ein Loch jedesmal, wenn das System unvarriable wird und der Trainer nur noch das spielen kann, was gerade noch von der Restmannschaft beherrscht wird. Da reichen als Auslöser halt Formschwächen einzellner Führungsspieler, Verletzungen oder Sperren. Wenn es so weiter geht, ist Skripnik wohl nicht mehr haltbar, aber eine Möglichkeit für ein positriven Trainereffekt sehen ich bei Werder gar nicht.

Eigentlich sollte jetzt Schluss sein mit dem Trainer...eigentlich!
Oder er sollte es so machen, wie der Schubert es in Gladbach gemacht hat!
Einfach mal die Spieler fragen, wie die gegen eine Mannschaft spielen wollen...Demokratisch halt!

Kann auch viele Probleme lösen...

kann ich so bestätigen! das war/ ist schon auffällig! bezeichnend das das ein Grillitsch um zwei Klassen besser hinbekommen hat, auch wenn daraus kein Tor entstanden ist, so hat man mMn doch klar gesehen das der Ball jeweils da hin kam wo es hätte gefährlich werden können ... in seiner momentanen Form ist Juno uns leider keine Hilfe, ganz im Gegenteil :(

Das fand ich auch. Bei Grillitsch hatte man sofort das Gefühl, dass er den Ball richtig trifft. Das sah gut aus.

Wenn es einen gescheiten Nachfolger gibt, der nicht nur stumpf Feuerwehrmann ist. Die Beurteilung wer ein geeigneter Kandidat wäre, ist aber schwierig, von daher bleib ich bei Skrippo.

Back