Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

:tnx:

Lustigerweise hat man Eggestein während der Vorbereitung durchgehend auf der zentralen Position spielen lassen. Dann ist er nicht zwei(!) Spielen nicht so gut in die Saison gekommen und Skrippo hat alles über den Haufen geworfen.
Er ist in seinem Handeln eben auch ziemlich planlos. Klappt nicht gleich alles auf anhieb, dann wir experimentiert bis zum geht nicht mehr. Das Ergebnis ist eben dann der völlig planlose Fussball, den wir im Moment geboten bekommen.

Ja das will mir auch nicht in den Kopf. Die gesamte Vorbereitung mit Eggestein, da dachte ich wirklich hier wird einer aufgebaut. Und dann...das :unfassbar:

Dafür haben wir einen Torwart der Skripnik von Spiel zu Spiel den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet.
Genau das ist ja die Krux. Im Grunde ist der Kader nicht schlechter als in der vergangenen Saison, auf Positionen wie der des TH haben wir uns sogar deutlich verbessert. Trotzdem bringt es dieser unfaehige Trainer fertig diese Truppe stetig zu verschlechtern.

Genau das ist ja die Krux. Im Grunde ist der Kader nicht schlechter als in der vergangenen Saison, auf Positionen wie der des TH haben wir uns sogar deutlich verbessert. Trotzdem bringt es dieser unfaehige Trainer fertig diese Truppe stetig zu verschlechtern.

Ich weiß das doch auch, aber wir gehen halt mit unserm Trainer unter. Ich hab da inzwischen keine Hoffnung mehr das VS gefeuert wird bevor es zu spät ist.

Das stimmt (so) nicht. Wir haben Grillitsch (mit dessen Einwechslung es gleich besser lief) und auch Eggestein. Spieler die man einwechseln kann um auch einem Junuzovic mal Druck zu machen. Außerdem halte ich es für einen kapitalen Fehler Junuzovic mehr oder minder zentral zu bringen. Er hat seine starke letzte Saison als LM gespielt, es ist mir vollkommen unverständlich wieso man ihn dort nicht konsequent einsetzt. Und das hat nicht (nur) mit dem heutigen schlechten Spiel von Juno zu tun.

Grillitsch hatte ein richtig gutes Spiel und danach fand er nicht wirklich statt. Heute war er auch nicht so dolle... Ist ok für einen jungen Spieler. Aber ihn nun als echte Stütze zu nennen, geht mMn an der Realität vorbei. Man muss sich nur die Noten angucken, die User ihm hier gegeben haben 5+ oder 6 sind da keine Seltenheit...

Man erinnere sich auch an Zander, der leider auch nicht helfen konnte, als sich Theo verletzte. Wie dem auch sei, ich bleibe bei meiner Meinung...

Lustigerweise hat man Eggestein während der Vorbereitung durchgehend auf der zentralen Position spielen lassen. Dann ist er nicht zwei(!) Spielen nicht so gut in die Saison gekommen und Skrippo hat alles über den Haufen geworfen.
Er ist in seinem Handeln eben auch ziemlich planlos. Klappt nicht gleich alles auf anhieb, dann wir experimentiert bis zum geht nicht mehr. Das Ergebnis ist eben dann der völlig planlose Fussball, den wir im Moment geboten bekommen.

Und gleichzeitig wird bei den Punkten, bei denen eine Veränderung mal angebracht wäre (Junuzovic' Stammplatzgarantie, ein anderer Standardschütze, ein anderes Reagieren während des Spiels als jedes Spiel verzweifelt auf Pizarro zu hoffen) nicht angesetzt, sondern lieber die weniger etablierten Spieler wie Grillitsch, Eggestein oder Öztunali innerhalb kürzester Zeit in die Startelf genommen und wieder rausgeschmissen.

Warum ausgerechnet Grillitsch heute auf die Bank musste und nur wegen Junuzovic' Verletzung eingewechselt wurde, muss man auch nicht verstehen.

Schon unter RD habe ich den permanenten langen Hafer, diese wild nach vorn gebolzten Bälle, als Zumutung empfunden. Manchmal landet tatsächlich einer dieser sinnfreien Pässe in Ujahs Nähe.

Dieses grobschlächtige Vorgehen kann doch kein Ersatz für ein Spielsystem, ein Spielkonzept oder eine Spielidee sein. Was ist denn heute der Anspruch von Werder Bremen?

Augen zu und irgendwie überleben? Das kann es doch nun wirklich nicht sein!

Mir ist das zu wenig!

Ist ja kein Wunder!

VS ist ja mittlerweile auf RD-Niveau angekommen. Da ist aber auch überhaupt kein System mehr zu erkennen. Nichmals wenn man beide Augen zu drückt.

Grillitsch hatte ein richtig gutes Spiel und danach fand er nicht wirklich statt. Heute war er auch nicht so dolle... Ist ok für einen jungen Spieler. Aber ihn nun als echte Stütze zu nennen, geht mMn an der Realität vorbei.

Ich habe ich nicht eine "Echte Stütze" genannt. Ich sagte nur, das wir Alternativen haben und Grillitsch macht seine Sache gefühlt nicht schlechter als Junuzovic.

Wobei der rumstümpernde Öztunali nicht nur am 1:1 beteiligt war sondern auch das 2:1 auf dem Fuß hatte und auch ansonsten an allen "gefährlichen" Aktionen von Werder. Bartels und insbesondere Juno aber gingen gar nicht. Letzterer gehört auf die Bank. Ohne wenn und aber. Werder wurde besser als Grillitsch kam. Nächste Woche bitte mit Grillitsch und Eggestein für Junuzovic und Bartels. So kann das echt nicht weitergehen.

Hier bin ich voll auf Deiner Seite. Trotz dünnem Kader müssen auch mal deutliche Zeichen gesetzt werden und irgendwann ist das Fass mal voll wie derzeit bei Juno und Fin!

Grillitsch hatte ein richtig gutes Spiel und danach fand er nicht wirklich statt. Heute war er auch nicht so dolle... Ist ok für einen jungen Spieler. Aber ihn nun als echte Stütze zu nennen, geht mMn an der Realität vorbei. Man muss sich nur die Noten angucken, die User ihm hier gegeben haben 5+ oder 6 sind da keine Seltenheit...

Man erinnere sich auch an Zander, der leider auch nicht helfen konnte, als sich Theo verletzte. Wie dem auch sei, ich bleibe bei meiner Meinung...

Jedem seine eigene Meinung, aber ich vertraue eher meinen Augen als den Bewertungen, die häufig direkt nach dem Spiel aus Frust geschrieben werden. Grillitisch ist einer der wenigen im Team die intelligente und saubere Pässe spielen können, den Ball auch mal fordert und auch mal eine gewisse Spielkultur bringt. Natürlich bei weitem nicht, wie ein Micoud, Diego oder Özil, trotzdem deutlich mehr als alle anderen im Team.

Junuzovic und Öztunali waren heute in der ersten Halbzeit gar nicht zu sehen. Bartels war bemüht, aber auch er spielt massiv unter seinen Möglichkeiten.

Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte ohne Junuzovic aber mit Grillitisch besser. Auch beim Ausgleich hat er, anstatt panisch irgendeine Aktion zu starten, ruhig den Ball angenommen und auf Fritz zurückgelegt. Mit Glück ist daraus dann das Tor geworden, aber das muss man sich halt erarbeiten. Öztunali wurde dann auch besser und strukturierter.

Ich würde mir jetzt einfach mal wünschen, dass das ausgerufene Leistungsprinzip für alle Spieler gilt und nicht nur für die Jungen oder beim Trainer nicht gut gelittenen.

Was auch irritierend ist, dass man im Geheimtraining Standards übt, wie ein Hühnerhaufen durch den Strafraum läuft und der Ball kommt noch nicht einmal in die Nähe der gefährlichen Zone, so dass wie ein Slapstick anmutet.
Das geht klar auf die Kappe von Juno, solange er spielen konnte. Der Abwehrspieler konnte zumeist jede Flanke am kurzen Pfosten wegköpfen.
Werder muss irgendwie seine Standards besser gestalten, um mehr Gefahr auszustrahlen.
Juno ist disebezüglich keine Lösung zumal verletzt.

Back