Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

scheiß aufstellung und munter nach der 1. halbzeit so weitergemacht. wurde durch die verletzung vom unterirdischen junuzovic zu seinem glück gezwungen. dass die rumstümpernden bartels, junuzovic und öztunali weiterrumstümpern dürfen, während ausgerechnet der nicht rumstümpernde grillitsch aus der startelf genommen wird, verstehe wer will. über die katastrophale erste halbzeit braucht man sich dann auch nicht wundern.

Wobei der rumstümpernde Öztunali nicht nur am 1:1 beteiligt war sondern auch das 2:1 auf dem Fuß hatte und auch ansonsten an allen "gefährlichen" Aktionen von Werder. Bartels und insbesondere Juno aber gingen gar nicht. Letzterer gehört auf die Bank. Ohne wenn und aber. Werder wurde besser als Grillitsch kam. Nächste Woche bitte mit Grillitsch und Eggestein für Junuzovic und Bartels. So kann das echt nicht weitergehen.

scheiß aufstellung und munter nach der 1. halbzeit so weitergemacht. wurde durch die verletzung vom unterirdischen junuzovic zu seinem glück gezwungen. dass die rumstümpernden bartels, junuzovic und öztunali weiterrumstümpern dürfen, während ausgerechnet der nicht rumstümpernde grillitsch aus der startelf genommen wird, verstehe wer will. über die katastrophale erste halbzeit braucht man sich dann auch nicht wundern.

Skrippo ist in allen Belangen einfach überfordert. Er hat einfach kein Konzept, welches auf diesen Kader passt. Er möchte Fussball wie in den guten Zeiten unter TS spielen lassen, aber rafft genauso wenig wie sein großes Vorbild, dass dieses System eigentlich überholt ist, und wenn man es schon spielen will, man auf der Sechs und Zehn überragende Könner braucht.

Das wird auch nicht besser werden unter ihm. Dabei lasse ich noch völlig außer Acht, dass die Mannschaft auch noch körperlich schwächer erscheint als unter seinem Vorgänger, der nicht ohne Grund gehen musste.

Skrippo ist in allen Belangen einfach überfordert. Er hat einfach kein Konzept, welches auf diesen Kader passt. Er möchte Fussball wie in den guten Zeiten unter TS spielen lassen, aber rafft genauso wenig wie sein großes Vorbild, dass dieses System eigentlich überholt ist, und wenn man es schon spielen will, man auf der Sechs und Zehn überragende Könner braucht.

Das wird auch nicht besser werden unter ihm. Dabei lasse ich noch völlig außer Acht, dass die Mannschaft auch noch körperlich schwächer erscheint als unter seinem Vorgänger, der nicht ohne Grund gehen musste.

:tnx:

aber rafft genauso wenig wie sein großes Vorbild, dass dieses System eigentlich überholt ist, und wenn man es schon spielen will, man auf der Sechs und Zehn überragende Könner braucht.

Die 6 ist nicht das Problem. Das Problem ist tatsächlich unser Vakuum im zentralen offensiven Mittelfeld. Einerseits. Und andererseits erkenne ich mittlerweile wirklich schwere Probleme im Training (ich hatte gehofft es sei eine Phase, aber dafür dauert es einfach zu lange): Die Abstände zwischen Defensive und Offensive sind einfach eine Beleidigung an den modernen Fußball. Auch heute wieder war es bemitleidenswert wenn im defensiven Mittelfeld ein Fritz oder Bargfrede oder Vestergaard oder Garcia den Ball hatte und meilenweit vor dem jeweils Ballführenden keine Anspielstation zu sehen war. Der Spielaufbau und die Idee dahinter sind schlicht eine Katastrophe, ausgelegt auf Hohe Bälle und sonst nichts. Wie schon unter Dutt. Dieser Erkenntnis muss man sich leider langsam stellen und das ist bitter der denn die Ansätze der letzten Saison und der Vorbereitung ließen mehr erhoffen.

ach, hört mir doch endlich auf mit dutt. der hat 4 punkte aus 9 spielen geholt. aber die mannschaft war "körperlich topfit". na glückwunsch.
wenn man wildes rumrennen so bezeichndn will, okay.
der vorwurf skripnik wolle unbedingt offensiven fußball spielen lassen, passt nach diesem spiel nicht. taktisch war das nicht einmal verkehrt diesmal, die aufstellung aber scheiße. das hat dann auch das schlechte spiel nach vorne bedingt, zusammen mit vollkommenem fehlen von automatismen, deren einüben ebenfalls trainersache ist. rausgespielt wurde gegen eine unsichere vfb-defensive eigentlich gar nichts. das ist derzeit vollkommen ungenügend.

ach, hört mir doch endlich auf mit dutt. der hat 4 punkte aus 9 spielen geholt. aber die mannschaft war "körperlich topfit". na glückwunsch.
wenn man wildes rumrennen so bezeichndn will, okay.
der vorwurf skripnik wolle unbedingt offensiven fußball spielen lassen, passt nach diesem spiel nicht. taktisch war das nicht einmal verkehrt diesmal, die aufstellung aber scheiße. das hat dann auch das schlechte spiel nach vorne bedingt, zusammen mit vollkommenem fehlen von automatismen, deren einüben ebenfalls trainersache sind. rausgespielt wurde gegen eine unsichere vfb-defensive eigentlich gar nichts. das ist derzeit vollkommen ungenügend.

Klar die Gründe damals, dass warum und wieso sind heute genauso irrelevant.
Heute unter Skripnik werden die "ausreden" zugelassen damals lag es am Mogn Mogn.

Taktisch nicht verkehrt? Weil er 11 Spieler aufs Feld geschickt hat oder wie?
Der Mann hat fertig und das sieht man. Seit Wochen desolat und Montag wahrscheinlich Trainingsfrei. Bombe!! Da liebt man sich ja den Magath zurück für diesen Sauhaufen.

Körperliche Fitness ist die Grundlage für alles im Fussball. Von der Konzentration bis hin dazu die entsprechenden Laufwege 90 Minuten plus zu gehen.
Soll aber auch nur zeigen, dass ich die Mannschaft tatsächlich unter RD besser trainiert fand als unter VS. Sorry!

Aber man muss das ohnehin nicht alles hervorkramen. Die Truppe ist in allen belangen im Moment in einem unterirdischen Zustand. Und dies hat in erster Linie der Trainer zu verantworten.

Ca. 80% Spieler kommen aus dem Abstiegskampfkader von KATS.
Ca. 90% Spieler kommen aus dem Abstiegskampfkader von RD.

Wie soll man nun erwarten, dass VS es mit dem Kader Richtung Europa schafft. Es braucht nunmal, bis sich Werder letztendlich erholt hat. Von 0 auf 100 in 3 Sekunden ist leider nicht.

Wir habe damals unter TS schon mit dem Umschwung angefangen, doch sowas braucht wohl mehr Zeit, als wir sie gern dafür übrig haben.

Die Aufstellung heute war gut, auch Kampf und Wille waren sichtbar. Nur reicht es eben noch nicht für ein sicheres Dasein in der Bundesliga. Man merkt unsere finanzielle Schwäche eben überall. Juno ist ein Schatten seiner selbst, doch leider ist kein Ersatz da. Wenn Theo fehlt, ist kein Ersatz da. Bei Garcia ist es ähnlich. Wir sind auf allen Positionen zu schwach besetzt. Die Einkäufe bzw Spielerwünsche von VS (iVm TE) waren gut, da die Spieler wichtiger Teil des Teams sind.

Wir brauchen noch Zeit und eine Sommerpause, in der Spieler wie Vestergaard bleiben. Claudio braucht ne Vorbereitung, um besser reinzukommen. Juno muss aus seinem Tief raus.

Es ist nicht einfach, der Weg ist ein schwieriger. Aber was soll man sagen, es kann nur besser werden! Wir müssen die Probleme in Ruhe lösen. Man kann auch nicht ständig mit der Ausrede kommen, dass der Trainer nicht bundesligatauglich ist. TS wurde als "nicht tauglich" betitelt, genauso wie Dutt und VS jetzt. Sorry, aber das haut nicht hin, die Rechnung geht nicht auf. Alle haben mit Recht bewiesen, dass sie bundesligatauglich sind. Auch die nächsten 5 Bundesligatrainer wären künftig "nicht bundesligatauglich", wenn unsere allgemeine Situation so bleibt... Unsere Umstände hier führen einfach dazu, dass es unglaublich schwierig ist. Den Kader mal rausschmeißen geht auch nicht.

Wie dem auch sei, es läuft derzeit scheiße, doch da müssen wir durch. Dem Trainerteam traue ich den Weg zu. Wenn wir uns finanziell endlich etwas erholt haben, sieht die Welt wieder besser aus, doch bis dahin ist es noch ein harter Weg!

Juno ist ein Schatten seiner selbst, doch leider ist kein Ersatz da.

Das stimmt (so) nicht. Wir haben Grillitsch (mit dessen Einwechslung es gleich besser lief) und auch Eggestein. Spieler die man einwechseln kann um auch einem Junuzovic mal Druck zu machen. Außerdem halte ich es für einen kapitalen Fehler Junuzovic mehr oder minder zentral zu bringen. Er hat seine starke letzte Saison als LM gespielt, es ist mir vollkommen unverständlich wieso man ihn dort nicht konsequent einsetzt. Und das hat nicht (nur) mit dem heutigen schlechten Spiel von Juno zu tun.

Das stimmt (so) nicht. Wir haben Grillitsch (mit dessen Einwechslung es gleich besser lief) und auch Eggestein. Spieler die man einwechseln kann um auch einem Junuzovic mal Druck zu machen. Außerdem halte ich es für einen kapitalen Fehler Junuzovic mehr oder minder zentral zu bringen. Er hat seine starke letzte Saison als LM gespielt, es ist mir vollkommen unverständlich wieso man ihn dort nicht konsequent einsetzt. Und das hat nicht (nur) mit dem heutigen schlechten Spiel von Juno zu tun.

VS haette man schon vor Monaten den Laufpass geben muessen. Aber bei unserem dilettantisch agierenden AR wundert mich eh nichts mehr. Ich hoffe das wenigstens TE die Zeichen der Zeit erkennt und handelt.

Lustigerweise hat man Eggestein während der Vorbereitung durchgehend auf der zentralen Position spielen lassen. Dann ist er nicht zwei(!) Spielen nicht so gut in die Saison gekommen und Skrippo hat alles über den Haufen geworfen.
Er ist in seinem Handeln eben auch ziemlich planlos. Klappt nicht gleich alles auf anhieb, dann wir experimentiert bis zum geht nicht mehr. Das Ergebnis ist eben dann der völlig planlose Fussball, den wir im Moment geboten bekommen.

Klar die Gründe damals, dass warum und wieso sind heute genauso irrelevant.
Heute unter Skripnik werden die "ausreden" zugelassen damals lag es am Mogn Mogn.

Taktisch nicht verkehrt? Weil er 11 Spieler aufs Feld geschickt hat oder wie?
Der Mann hat fertig und das sieht man. Seit Wochen desolat und Montag wahrscheinlich Trainingsfrei. Bombe!! Da liebt man sich ja den Magath zurück für diesen Sauhaufen.

was du schon wieder zusammenschreibst. unfassbar. welche ausreden werden hier für skripnik angeführt? das mogn mogn war mir schon immer scheiß egal, hab ich noch in keinem beitrag erwähnt. wenn du jemandem vorschreiben willst, wie er zu argumentieren hat, dann wirf ihm nicht dinge vor, die derjenige nie gemacht hat. danke.

taktisch: formation und pressing waren okay, räume gab es wenige für stuttgart. oftmals gabs als einzige lösung die geschwindigkeit über außen, während die mitte dicht war. das war aber auch das einzig halbwegs ordentliche heute. der rest, besonders halbzeit 1, war zum vergessen.

VS haette man schon vor Monaten den Laufpass geben muessen. Aber bei unserem dilettantisch agierenden AR wundert mich eh nichts mehr. Ich hoffe das wenigstens TE die Zeichen der Zeit erkennt und handelt.

Selbst wenn TE handeln wollte, er kann nicht an der "Werderfamilie" vorbei agieren. Wobei ich mir selbst bei Eichins Äußerungen nicht mehr sicher bin, ob er mittlerweile auch entsprchend eingenordet ist.

Back