Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Die besseren hätten aber auch ihren höheren Preis gehabt - man muß stets den Preis in Relation zur Leistung sehen, wenn man nur Geld für einen Polo oder Golf hat, kann man nicht einen Passat erwarten, auch wenn gegen eine bessere "Ausbeute" nichts einzuwenden wäre.
Das ist schon eine äußerst schräge Analogie. Als gäbe es einen wirklichen "Markt" mit Sportdirektoren, auf dem man Ausstattung und Leistungsmerkmale vergleichen könnte.

Es gibt gerade mal 18 Positionen dieser Art in Deutschland. Wenn man die 2. Liga dazu nimmt, 36. Man kann das weder mit dem Spielermarkt, noch mit dem Automarkt irgendwie sinnvoll vergleichen.

Wenn man sich auf Deine Analogie einlässt, könnte man allerdings sagen, dass der VW Polo, den wir haben und der fährt wie ein VW Polo, plötzlich wie ein Phaeton bezahlt werden möchte.

Jetzt ALLES Menschenmögliche tun, um in der WP Lucien Favre und zwei Wunschspieler von ihm zu verpflichten.
Alles ist besser als 2.Liga und der jetzige Weg führt direkt dorthin !

Hat in der 2. HZ ein "sehr gutes Spiel" von uns gesehen... :lol::crazy: Soll das ein Witz sein?

Im Vergleich zur 1. HZ war es in der 2. HZ sogar ein sehr gutes Spiel - aber gemessen am Bundesligadurchschnitt immer noch weit darunter.

Und da sage noch einer, TE sei kein Werderaner bzw. hätte kaum oder zu wenig Stallgeruch, wo er das hiesige Schönreden doch schon so gut beherrscht.
:ugly:

Ich verstehe durchaus die Absicht hinter Deinem Post. Das Ziel verfehlst Du aber, weil ich Eichin nie zum alleinigen Sündenbock gemacht habe.

Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass man erstens seine Arbeit nicht unbedingt in den Himmel jubeln muss, weil es auch durchaus Anlässe zur Kritik gibt, und dass ich ihn zweitens höchst unsympathisch finde.

Seine Arbeit halte ich insgesamt für durchschnittlich. Es gibt etliche bessere auf dieser Position, aber auch etliche schlechtere.

Das erinnert ein bisschen an Schule, wo ein Lehrer seinen Schüler unsympathisch einstuft und Ihm durchschnittliche Leistungen unterstellt. So wird ein anderer Schüler ohne Antipathie bei gleichen Ergebnissen von der Leistung gleich 1-2 Noten besser eingestuft.
=> Ein durchschnittlicher unsympathischer Manager ist eigentlich ein guter Manager, wenn keine Antipathie vorliegt. :wink:

Natürlich nicht! ;)

Warum auch? Ist doch alles knorke. :bier: :wink:

Sicherlich nicht, aber Eiche macht seinen Job relativ knorke, darum gehts hier.

Mick hat sich im Worum vor nicht allzu langer Zeit im Worum auch mal die Mühe gemacht...

Da wurden viele Fehler begangen, die meisten allerdings schon vor Eichin, der hier einen Teil der Suppe auslöffeln muss.
Eichin- Transfers/ Leihen (seit Sommer 2013 - 2,5 Jahre): Makiadi, Obraniak, Caldirola, S. Garcia, U. Garcia, di Santo, Hajrovic, Galvez, Vestergaard, Bartels, Öztunali, Wiedwald, Ujah und Pizarro
Bei 14 Zugängen drei bzw. vier Flops, plus eins/ zwei fragwürdige. 5 bis 6 Stammspieler, brauchbare.

Transfers/ Leihen vor Eichin in vergleichbarem Zeitraum (2,5 Jahre):
Avdic, Samuel, Ekici, Ignjovski, Schmitz, Sokratis, A. Wolf, Affolter, Pavlovic, Akpala, De Bruyne, Elia, Selassie, Lukimya, Petersen, R. Wolf

Ein halbes Jahr weiter zurück kämen noch Arnautovic, Balogun, Kroos, Silvestre, Wagner und Wesley dazu. Schlechtere Transfers kann Eichin im nächsten Halbjahr wohl kaum abschließen.

Würde jeder im Club seinen Job so ausfüllen wie Eichin, dann hätten wir bei Weitem nicht diese Probleme...

Weil ihm das Durchsetzungsvermögen dazu fehlt oder weil der AR zu viel mitmischt?

M.E. muss TE hier regelmäßig den Spagat zwischen seinen Einschätzungen und den Instruktionen des AR vollziehen.

TE gilt nun wahrlich nicht als Verantwortlicher, der einem erfolglosen Trainer zu lange den Rücken stärkt. Er hat genug Sachverstand und Urteilsfähigkeit, um auch unangenehme Entscheidungen zu treffen und zu vertreten.

Spätestens seit der Beurlaubung von TS sollte das bekannt sein.

Back