Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Nebenbei die Frage: Wieso hat das letzte Saison super gut funktioniert und diese Saison überhaupt nicht?

Da scheint im Kopf doch dann eine ziemliche Blockade zu hängen, oder?

Schlechte Zweikämpfe kann ich mir noch auf Grund einer Blessur erklären, aber wenn der Ball ruht, dann sollten doch bei einem guten Spieler solche Leistungsschwankungen nicht auftreten...

Nebenbei die Frage: Wieso hat das letzte Saison super gut funktioniert und diese Saison überhaupt nicht?

Da scheint im Kopf doch dann eine ziemliche Blockade zu hängen, oder?

Schlechte Zweikämpfe kann ich mir noch auf Grund einer Blessur erklären, aber wenn der Ball ruht, dann sollten doch bei einem guten Spieler solche Leistungsschwankungen nicht auftreten...

Weil er letztes Jahr über seine Verhältnisse gespielt hat , meinst etwa er schießt jedes Jahr 7 Traumtore , dieses Jahr spielt er etwas unter seinen Verhältnissen , ich sehe sein normales Leistungsvermögen in etwa dazwischen

Weil er letztes Jahr über seine Verhältnisse gespielt hat , meinst etwa er schießt jedes Jahr 7 Traumtore , dieses Jahr spielt er etwas unter seinen Verhältnissen , ich sehe sein normales Leistungsvermögen in etwa dazwischen

7 Tore sollten doch ein machbares Ziel sein.
Wie die Tore fallen ist ja nebensächlich, aber gerade bei den Standards sind die Unterschiede zwischen letzter und dieser Saison natürlich eklatant und sehr auffällig.

Da frage ich mich aber wie man da "über seinen Verhältnissen" spielen kann. Entweder man kann den Ball richtig gut treffen oder eben nicht. Das da eine solche Differenz an positiver zu negativer Leistung möglich ist, hätte ich nicht gedacht.

7 Tore sollten doch ein machbares Ziel sein.
Wie die Tore fallen ist ja nebensächlich, aber gerade bei den Standards sind die Unterschiede zwischen letzter und dieser Saison natürlich eklatant und sehr auffällig.

Da frage ich mich aber wie man da "über seinen Verhältnissen" spielen kann. Entweder man kann den Ball richtig gut treffen oder eben nicht. Das da eine solche Differenz an positiver zu negativer Leistung möglich ist, hätte ich nicht gedacht.

Ja hast du mal seine Freistöße letzte Saison gesehen ? Fast alles Traumtore , mir war das klar das er so eine Saison oder besser geschrieben diese Standards nicht wiederholen kann.

Das Problem könnte sein, dass Juno nach eigener Aussage nie Freistöße geübt hat, sondern es einfach so klappte. Wenn er jetzt weiterhin keine Freistöße trainiert hat, dann muss er darauf hoffen, dass die guten Freistöße irgendwann zufällig zurück kommen. Auf Erfahrungen aus dem Training könnte er da ja dann leider nicht zurückgreifen.

Aber unabhängig von Junos eigenem Freistoßtraining würde ich an Skripniks Stelle nach den katastrophalen Standards diese Saison vermehrt solche Situationen trainieren. Für eine Mannschaft, die spielerisch so begrenzt ist, sind ruhende Bälle eine wichtige Alternative, wenn man zu Torchancen kommen will.

Das Problem könnte sein, dass Juno nach eigener Aussage nie Freistöße geübt hat, sondern es einfach so klappte. Wenn er jetzt weiterhin keine Freistöße trainiert hat, dann muss er darauf hoffen, dass die guten Freistöße irgendwann zufällig zurück kommen. Auf Erfahrungen aus dem Training könnte er da ja dann leider nicht zurückgreifen.

Aber unabhängig von Junos eigenem Freistoßtraining würde ich an Skripniks Stelle nach den katastrophalen Standards diese Saison vermehrt solche Situationen trainieren. Für eine Mannschaft, die spielerisch so begrenzt ist, sind ruhende Bälle eine wichtige Alternative, wenn man zu Torchancen kommen will.

:tnx:

Und vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ob es nicht andere Leute gibt, wie z.B. Grillitsch, die mal die ein oder andere Ecke oder den ein oder anderen Freistoß schießen könnten. Kann doch nicht sein das man die ganze Zeit hofft das es irgendwann mal wieder so gut klappt wie letzte Saison....

Das ist auch ein Punkt den ich nicht verstehe. Man erinnere sich letzte Saison bspw. an das Traumtor von Bartels nach einer Ecke. Das war eindeutig einstudiert (und wurde ja auch später im Interview bestätigt). Wird so was gar nicht mehr gemacht? Oder ist die Strategie immer hohe Bälle an den Fünfer und hoffen, dass Vestergaard seinen Kopf dran bekommt?

Bei den Freistößen bin ich auch dabei: Mal wen anderen schießen lassen. Schlimmer kann es nicht werden und ist bei anderen Vereinen ja auch durchaus Usus, damit man sich nicht 100%-tig drauf einstellen kann.

naja es wurde mehrmals gesagt das TF mit der manschaft schon öfters standards einstudiert hat. ich denke nicht das da ein juno einfach nur zugeschaut hat

Fällt mittlerweile nur noch positiv auf wenn er ausgewechselt wird.

Standards im Geheimtraining einzuüben bringt natürlich auch viel, wenn der Schütze wahlweise entweder an der Mauer oder bei einer Ecke am ersten Verteidiger hängen bleibt.

Wo wir gerade beim Mittelfeld sind/waren

#‎Skripnik‬: "Junuzovic hat eine Schultereckgelenksprengung u wird bis Ende der Hinrunde fehlen." Mehr später auf W.DE

AUAAAAA :(

Gute Besserung!

Ich habe aber aktuell eher die Hoffnung, dass uns das für die kommenden zwei Ligaspiele hilft.
Denn ich habe nicht das Gefühl, dass er uns die letzten Spieler sonderlich weiter geholfen hat und immer irgendwie auf seine Standards hoffen wurde mir irgendwie zu blöd.

Jetzt habe ich immerhin die Hoffnung, dass wir das "Überraschungsmoment" auf unserer Seite haben und daraus vielleicht etwas Kapital schlagen können.

So leid mir jede Verletzung eines Spielers tut, aber die Chance muss man nutzen! Denn freiwillig hätte VS nicht auf ZJ verzichtet. Das wurde ja oft und immer wieder betont.

Hätte und würde ich als Trainer auch nicht. Ist halt immer für n Törchen gut. Bin mal gespannt ob es besser oder schlecht wird....

Kann es denn wirklich schlechter werden?
Und woran macht man es fest?

Also ich rechne gegen Köln und Frankfurt auch mit ZJ mit maximal 1 Punkt. Wenn es jetzt mehr werden, dann war es gut? Wenn es doch 0 werden, dann schlechter?

Man kann es nicht faktisch nicht belegen, man kann nur hoffen, dass jemand die Chance die sich jetzt bietet nutzt. Mir fällt nur spontan niemand ein, der diese Lücke schließen könnte, so dass ich auch Hoffnung hätte, dass es einen positiven Effekt hätte....

Erstmal gute Besserung...

Aber vielleicht hat es auch sein Gutes, dass er ausfällt. So muss der Trainer nicht den unangenehmen Schritt gehen und ihn auf die Bank setzen, was in meinen Augen leider mal bitter nötig wäre.
Er kann jetzt in Ruhe seine Verletzung auskurieren und nach Weihnachten mit freiem Kopf wieder in die Vorbereitung starten. Damit ist wohl allen am besten geholfen. Am meisten doch hoffentlich Juno, der leider seine Leistung sucht.
Also Kopf hoch Juno.

Gute Besserung!

Ich habe aber aktuell eher die Hoffnung, dass uns das für die kommenden zwei Ligaspiele hilft.
Denn ich habe nicht das Gefühl, dass er uns die letzten Spieler sonderlich weiter geholfen hat und immer irgendwie auf seine Standards hoffen wurde mir irgendwie zu blöd.

Jetzt habe ich immerhin die Hoffnung, dass wir das "Überraschungsmoment" auf unserer Seite haben und daraus vielleicht etwas Kapital schlagen können.

So leid mir jede Verletzung eines Spielers tut, aber die Chance muss man nutzen! Denn freiwillig hätte VS nicht auf ZJ verzichtet. Das wurde ja oft und immer wieder betont.

Gute Besserung!
Hatte bei ihm auch das Gefühl, dass VS ihn nicht draußen lassen will, um nicht auch noch Juno gegen sich aufzubringen. Ein angeknockter Trainer sucht sich eben auch seine Seilschaften bei der Mannschaft.

Wo wir gerade beim Mittelfeld sind/waren

#‎Skripnik‬: "Junuzovic hat eine Schultereckgelenksprengung u wird bis Ende der Hinrunde fehlen." Mehr später auf W.DE

AUAAAAA :(

Ich konnte die 2. Halbzeit nicht sehen. Ist denn Junuzvic aufrecht und allein gehend vom Platz gegangen oder wie Lasogga in Bremen, schmerzverzerrtes Gesicht, von 2 Pflegern gestützt (oder waren es Physios ? :D), in den Knien einknickend, als hätte man ihm ins Bein geschossen, vom Platz geschlichen?

Zitat von Lübecker;3209903:
Ich konnte die 2. Halbzeit nicht sehen. Ist denn Junuzvic aufrecht und allein gehend vom Platz gegangen oder wie Lasogga in Bremen, schmerzverzerrtes Gesicht, von 2 Pflegern gestützt (oder waren es Physios ? :D), in den Knien einknickend, als hätte man ihm ins Bein geschossen, vom Platz geschlichen?
Juno hat den Rasen auf jeden Fall wesentlich zügiger und mit weniger Schauspielerei verlassen.

Gute Besserung Juno!

Obacht Menschen reagieren unterschiedlich auf Verletzungen und ebenfalls der Organismus. Der eine Kreislauf geht in die Knie der andere fährt rauf usw.

Back