Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nebenbei die Frage: Wieso hat das letzte Saison super gut funktioniert und diese Saison überhaupt nicht?
Da scheint im Kopf doch dann eine ziemliche Blockade zu hängen, oder?
Schlechte Zweikämpfe kann ich mir noch auf Grund einer Blessur erklären, aber wenn der Ball ruht, dann sollten doch bei einem guten Spieler solche Leistungsschwankungen nicht auftreten...
Weil er letztes Jahr über seine Verhältnisse gespielt hat , meinst etwa er schießt jedes Jahr 7 Traumtore , dieses Jahr spielt er etwas unter seinen Verhältnissen , ich sehe sein normales Leistungsvermögen in etwa dazwischen
7 Tore sollten doch ein machbares Ziel sein.
Wie die Tore fallen ist ja nebensächlich, aber gerade bei den Standards sind die Unterschiede zwischen letzter und dieser Saison natürlich eklatant und sehr auffällig.
Da frage ich mich aber wie man da "über seinen Verhältnissen" spielen kann. Entweder man kann den Ball richtig gut treffen oder eben nicht. Das da eine solche Differenz an positiver zu negativer Leistung möglich ist, hätte ich nicht gedacht.
Nebenbei die Frage: Wieso hat das letzte Saison super gut funktioniert und diese Saison überhaupt nicht?
Das Problem könnte sein, dass Juno nach eigener Aussage nie Freistöße geübt hat, sondern es einfach so klappte. Wenn er jetzt weiterhin keine Freistöße trainiert hat, dann muss er darauf hoffen, dass die guten Freistöße irgendwann zufällig zurück kommen. Auf Erfahrungen aus dem Training könnte er da ja dann leider nicht zurückgreifen.
Aber unabhängig von Junos eigenem Freistoßtraining würde ich an Skripniks Stelle nach den katastrophalen Standards diese Saison vermehrt solche Situationen trainieren. Für eine Mannschaft, die spielerisch so begrenzt ist, sind ruhende Bälle eine wichtige Alternative, wenn man zu Torchancen kommen will.

Aber unabhängig von Junos eigenem Freistoßtraining würde ich an Skripniks Stelle nach den katastrophalen Standards diese Saison vermehrt solche Situationen trainieren. Für eine Mannschaft, die spielerisch so begrenzt ist, sind ruhende Bälle eine wichtige Alternative, wenn man zu Torchancen kommen will.
Hätte und würde ich als Trainer auch nicht. Ist halt immer für n Törchen gut. Bin mal gespannt ob es besser oder schlecht wird....
Gute Besserung!
Ich habe aber aktuell eher die Hoffnung, dass uns das für die kommenden zwei Ligaspiele hilft.
Denn ich habe nicht das Gefühl, dass er uns die letzten Spieler sonderlich weiter geholfen hat und immer irgendwie auf seine Standards hoffen wurde mir irgendwie zu blöd.
Jetzt habe ich immerhin die Hoffnung, dass wir das "Überraschungsmoment" auf unserer Seite haben und daraus vielleicht etwas Kapital schlagen können.
So leid mir jede Verletzung eines Spielers tut, aber die Chance muss man nutzen! Denn freiwillig hätte VS nicht auf ZJ verzichtet. Das wurde ja oft und immer wieder betont.
Wo wir gerade beim Mittelfeld sind/waren
#‎Skripnik‬: "Junuzovic hat eine Schultereckgelenksprengung u wird bis Ende der Hinrunde fehlen." Mehr später auf W.DE
AUAAAAA![]()
), in den Knien einknickend, als hätte man ihm ins Bein geschossen, vom Platz geschlichen?Juno hat den Rasen auf jeden Fall wesentlich zügiger und mit weniger Schauspielerei verlassen.Zitat von Lübecker;3209903:Ich konnte die 2. Halbzeit nicht sehen. Ist denn Junuzvic aufrecht und allein gehend vom Platz gegangen oder wie Lasogga in Bremen, schmerzverzerrtes Gesicht, von 2 Pflegern gestützt (oder waren es Physios ?), in den Knien einknickend, als hätte man ihm ins Bein geschossen, vom Platz geschlichen?