Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

...Heimbilanz ohnehin schon die eines Absteigers ist....

...Mit zwei Stürmern zu beginnen, wirft Fragen auf...

Zum 1. Absatz: Unsere komplette Bilanz ist die eines Absteigers. Das einzige was uns derzeit über Wasser hält ist, dass es Stuttgart, Hoffenheim und Augsburg noch schlechter machen.
Das es bei den drei Clubs aber so bleibt vage ich mal zu bezweifeln.
Darmstadt kommt noch runter, aber zwischen den 5 Teams + evtl. H96 wird es am Ende 2 Absteiger geben und einen der in die Relegation darf.

Zum 2. Absatz: Meiner Meinung nach haben wir nicht einmal 2 Stürmer. Piza packt es nicht über 90 Minuten. Er ist für mich nach wie vor nur einer, der von der Bank kommen sollte. Es zeigt aber unsere Verzweiflung, indem wir einen 37 jährigen als Hoffnungsträger immer wieder von Beginn an auflaufen lassen.

Auch das "Job-Sharing" zwischen Ujah und Piza bei Ujahs Rippenprellung hat gezeigt, dass wir keinerlei Alternativen haben.

Dazu kommt ein absolut planloses Mittelfeld, ein formschwacher Juno und wieder einmal eine desolate Verteidigung. Jedes Jahr die gleiche Scheiße mit den Gegentoren.

Für mich völlig verständnislos, dass VS immer wieder auf 2 Stürmer setzt.

Ich würde auf 5 Verteidiger setzen. Ich sehe ohnehin bei uns keine Spielkultur die Mut macht, dass wir uns "spielerisch" aus dem Abstiegskampf verabschieden werden.

Wird es aber nicht. Da wird erst nach dem Pokal-Aus, Platz 17 oder 18 und sowieso erst in der Winterpause eine Entscheidung fallen.
Und die fällt dann wahrscheinlich pro Skripnik, da man mal die Vorbereitung und weitere 3-5 Spiele abwarten möchte.
Einerseits finde ich diese grundsätzliche eher "gelassene" Art erheblich sympathischer als die Karussells, das sich teilweise in anderen Vereinen drehen und drehen und drehen, aber andererseits müsste doch in den letzten Jahren im Vereinskopf so etwas wie eine Erkenntnis gereift sein, dass zu langes Warten auch nicht unbedingt eine positive Veränderung nach sich zieht.

Ich bin ebenfalls nicht der Meinung dass es noch einer kompletten Katastrophe braucht um sich gegen VS zu entscheiden. Es geht mit Ihm seit konstant 30 Spielen den Bach runter, Punktausbeute ist mir da inzwischen egal.

Auch wenn wir jetzt noch 9 Punkte in den nächsten 3 Spielen holen, für mich gehört der Trainer abserviert.

Wobei ich beim erreichen des Minimalziels von 18 Punkten wenigstens verständnis dafür aufbringen kann warum manche Ihn noch behalten wollen. Manche brauchen halt die totalkatastrophe mit dem Vorschlaghammer um in Bewegung zu kommen.

Mir reicht da der schleichende aber konstante Zerfall unter VS.

Auch wenn wir jetzt noch 9 Punkte in den nächsten 3 Spielen holen, für mich gehört der Trainer abserviert.

holt skripnik 9 punkte aus den letzten 3 spielen bleibt er. und das vollkommen zurecht. damit hätte man 22 punkte in der hinrunde geholt. gleiche punktzahl in der rückrunde und man kommt auf 44. das wäre die beste punkteausbeute aus den letzten 6 jahren. warum um himmels willen sollte man dann skripnik entlassen?
das zeigt wie festgefahren deine meinung bereits ist. und festgefahrene meinungen sind nie gut und auch nie sinnvoll. genau wie ich aufgrund dieser saison skripnik mittlerweile deutlich kritischer gegenüber stehe, so muss es auch möglich sein, dass aufkommende gute leistungen und eine entwicklung von ihm anerkannt werden. alles andere ist hirnrissig. da kann ich mich auch hinstellen und sagen: selbst wenn skripnik aus den nächsten 20 spielen 60 punkte holt, gehört er entlassen.

holt skripnik 9 punkte aus den letzten 3 spielen bleibt er. und das vollkommen zurecht. damit hätte man 22 punkte in der hinrunde geholt. gleiche punktzahl in der rückrunde und man kommt auf 44. das wäre die beste punkteausbeute aus den letzten 6 jahren. warum um himmels willen sollte man dann skripnik entlassen?
das zeigt wie festgefahren deine meinung bereits ist. und festgefahrene meinungen sind nie gut und auch nie sinnvoll. genau wie ich aufgrund dieser saison skripnik mittlerweile deutlich kritischer gegenüber stehe, so muss es auch möglich sein, dass aufkommende gute leistungen und eine entwicklung von ihm anerkannt werden. alles andere ist hirnrissig. da kann ich mich auch hinstellen und sagen: selbst wenn skripnik aus den nächsten 20 spielen 60 punkte holt, gehört er entlassen.

Gut, fairer Punkt.

Dann änder ich meine Meinung folgender Weise:

Holen wir da jetzt glückliche 9 Punkte in den nächsten 3 Spielen gehört er trotzdem für mich entlassen.

Falls er es schafft eine deutliche Trendwende in der wir auch spielerisch überzeugen, änder ich meine Meinung nochmal ;).

Ansonsten ist meine Meinung halt schon fix, für mich hätte gestern die Kündigung passieren sollen. 30 Spiele Abwärtstrend reichen halt.

Bis zur WP passiert eh nix in Bezug auf den Trainer. Dann das Beste aus der Situation machen. 9 Punkte wurden aufgerufen, na dann bin ich mal gespannt. Und diese Hochrechnungen lasse ich mal sein, ist mir zuweit weg. Das hier und jetzt ist für mich schon schlecht genug mit eklatanten Systemfehlern und Taktikfehlern. Neben einer unerträglichen Öffentlichkeitsarbeit. Freue mich schon auf die PK "mit hinten stellen rein ist geholfen keinem" "Testosteron ich will sehen" "kampfen wie die spiele vorher" oder so Ole Ole :applaus:

ich sehe unter skripnik keinen konstanten verfall, sont hätte ich auch keine hoffnung mehr, er würde das ruder hier noch rumreißen können. wir sind imo nicht konstant schlechter geworden, sondern es wechseln sich gute mit (sehr) schlechten phasen ab. auf eine reihe einigermaßen überzeugender leistungen (mainz, köln, eingeschränkt dortmund, augsburg) folgen grauenvolle spiele gegen wolfsburg und hamburg. aber eben weil es diese überzeugenden spiele vor kurzer zeit noch gab, traue ich skripnik weiterhin zu, die wende zu schaffen. dass er dafür unbedingt bis zur winterpause noch liefern muss, ist allerdings auch klar.

ich sehe unter skripnik keinen konstanten verfall, sont hätte ich auch keine hoffnung mehr, er würde das ruder hier noch rumreißen können. wir sind imo nicht konstant schlechter geworden, sondern es wechseln sich gute mit (sehr) schlechten phasen ab. auf eine reihe einigermaßen überzeugender leistungen (mainz, köln, eingeschränkt dortmund, augsburg) folgen grauenvolle spiele gegen wolfsburg und hamburg. aber eben weil es diese überzeugenden spiele vor kurzer zeit noch gab, traue ich skripnik weiterhin zu, die wende zu schaffen. dass er dafür unbedingt bis zur winterpause noch liefern muss, ist allerdings auch klar.

Naja, das spiel gegen den BVB hat mich nicht wirklich überzeugt und gegen Augsburg war es auch eher glücklich als verdient.
Und gegen Köln haben wir doch noch garnicht gespielt

6 Punkte sind absolutes Minimum aus den nächsten 3 Spielen, sonst sollte Skripnik wirklich direkt zum Start in die WP entlassen werden.

Mit 7 Punkten wäre ich persönlich zufrieden.

9 Punkte wären der Hammer, aber daran glaube ich keine Sekunde. Leider!

Also für mich war klar das VS keine Dauerlösung sein kann, mir wurde auch ganz übel als man ihm einen 3 Jahresvertrag angeboten hat . Aber vielleicht schafft er ja die Kurve noch , trotzdem keine Dauerlösung

Also 9 oder 6 Punkte?? VS holt maximal noch einen Punkt und zwar zuhause gegen Köln. Die anderen Spiele gehen samt und sonders mit Pauken und Trompeten verloren, inklusive Pokalspiel in Gladbach.
VS und sein Megamind Kohfeldt haben kein Konzept. Defensiv eine einzige Katastrophe, offensiv kaum existent, spielerisch schlecht.
Stuttgart hat gute Offensivleute, die auf unsere grandiosen Abwehrstrategen treffen. Es ist nur noch "spannend", wer dieses Mal seinen Blackout am WE haben wird, Kandidaten haben wir genug.
VS ist an seinem eigenen Anspruch gescheitert, nämlich der Weiterentwicklung der Talente sowie des Kaders insgesamt. Sein permanenter Wechsel in den einzelnen Spielsystemen setzt einen gefestigten Kader voraus, der nun wirklich in Bremen dank jahrelanger Misswirtschaft nicht vorhanden ist. Das muss ein Trainer erkennen und gehört zur Grundvoraussetzung des Berufes.
Die Verunsicherung der Mannschaft ist förmlich greifbar bei allen Spielern. Und totale Überzeugung auf der Trainerbank sieht anders aus. Da ist auch Ratlosigkeit Trumpf.
Mal sehen, was in Bremen in Bezug auf den Trainer in der WP geschehen wird? Vielleicht folgt man auch lieber weiter dem alternativlosen Werderweg und orientiert sich an der Kanzlerin mit "Wir schaffen das".

Back