Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Für mich hat Skripnik fertig...und das nicht erst seit Samstag.
Die letzte Rückrunde hat schon gezeigt,wo der Weg hinführt.Skripnik lebte in der letzten Hinrunde vom Trainer Effekt und dem guten, körperlichen Zustand der Mannschaft.Man merkte aber mit zunehmender Dauer, das er das Niveau nicht halten konnte.
Nun sind wir wieder da, wo wir mit TS aufgehört haben.Man dreht sich also quasi im kreise.schade um die verlorenen 2 Jahre.

Zitat von Bremervörde;3206555:
Und vor allem hat er ihm wohl erklärt, wie man Auswechslungen tätigt. Niemals vor der 60. Minute und auch bloß keine naheliegenden Wechsel tätigen, das käme einem Schuldeingeständnis gleich!

könnte es bitte bei sachlicher kritik bleiben? ohne falsche behauptungen? gerade im letzten spiel wurde junu direkt zur pause ausgewechselt, gegen augsburg kam piza auch zur pause für ujah. gegen hannover letzte saison hat man den überforderten sternberg schon vor der pause gegen garcia ausgetauscht. es gäbe noch einige beispiele mehr.

Sonntag 15:30 High Noon und voller Fokus.

Situation kotzt mich an zumal diese Entwicklung nun nicht plötzlich gekommen ist (siehe Rückrunde letzter Saison). Leider bringt es mir nix mich hier weiter auszulassen. Dann soll er lieber weiterwurschteln und uns ein paar Punkte einheimsen.

Und wenn selbst Spieler öffentlich ein Systen fordern, weiss man, wie es um die Verbindung/Vertrauen zum Trainer steht.

Wie, der ist immer noch Trainer bei uns. Ich dachte, dass hätte sich bereits erledigt. Aber was soll´s, dann halt am Montag, nach Stuttgart. Aber ob wir uns das leisten können..... Na dann mal :beer:

Ich seh Viktor mittlerweile auch sehr kritisch - bzgl. Zeitpunkte der Aus-/Einwechslungen tut man ihm aber unrecht. Er hat schon ein paar mal zur Halbzeitpause jemanden rausgenommen und umgestellt.
Und ich finde seine Wechsel auch größtenteils nachvollziehbar - wenn auch nicht immer, aber doch großteils.
Man erkennt finde ich schon, was er für einen Plan hat - auch wenn dieser manchmal nicht aufgeht, wie seine Startformationen.
Das Thema Mittelfeld-Raute sollte er aber gaaaaanz schnell Ad acta legen, wenn er noch irgendwas mit dem Team reißen will oder nicht doch auch entsprechende 10er aufstellt. Dieses hin und her ist aber alles andere als zielführend.

Einerseits mag ich den VS...als Mensch...aber als Trainer hat er keinerlei Zugang mehr zu den Spielern...selbst diese Zweifeln an ihrem Können!
Ein Juno, der so in der Formschleife hängt, ein Fritz, der sich wegen blöden Verhalten im vorigen Spiel ne gelbe einfängt zeigt eigentlich, dass diese wichtigen Träger sehr mit den Nerven am Ende sind.

VS kommt aus der Liga der Nachwüchse und kann diese nicht einsetzen/aufbauen?? Da stimmt doch im gesamten, internen System bei WERDER was nicht!

Warum werden diese "AntiBremer" weiter gehalten und nicht benannt und dürfen gehen??

Oder ist es doch nur eine "Lüge" der Verantwortlichen, die seit 1,5 Jahren UNS vormachen, da kommen gaaaanz große Spieler??

Einerseits mag ich den VS...als Mensch...aber als Trainer hat er keinerlei Zugang mehr zu den Spielern...selbst diese Zweifeln an ihrem Können!
Ein Juno, der so in der Formschleife hängt, ein Fritz, der sich wegen blöden Verhalten im vorigen Spiel ne gelbe einfängt zeigt eigentlich, dass diese wichtigen Träger sehr mit den Nerven am Ende sind.

VS kommt aus der Liga der Nachwüchse und kann diese nicht einsetzen/aufbauen?? Da stimmt doch im gesamten, internen System bei WERDER was nicht!

Warum werden diese "AntiBremer" weiter gehalten und nicht benannt und dürfen gehen??

Oder ist es doch nur eine "Lüge" der Verantwortlichen, die seit 1,5 Jahren UNS vormachen, da kommen gaaaanz große Spieler??

Naaajaaa, Weserguard is ja nu kein Zwerg ;):p

An alle Skripnik raus Befürworter:

WEN hätte er am Samstag einwechseln sollen? Wir haben keinen Ersatz für schwächelnde Stammspieler. Das ist so. Und jetzt kommt mir nicht mit Spielern aus der U 23 die selbst im Abstiegskampf stecken.

Ja, Kritik darf er bekommen. Die Taktikausrichtung war aus heutiger Sicht falsch, aber hätte Vestergaard den Kopfball in der ersten Minute versenkt, wäre alles anders gelaufen. Ja, ich weiß, hätte wenn und aber wirken sich nicht auf die Tabelle aus.

Sollte der Abwärtstrend insbesondere im Hinblick auf die Einstellung der Mannschaft in den nächsten Spielen anhalten, woran ich einfach nicht glauben will, habt Ihr vielleicht doch recht.

Aber solange glaube ich an V.S. und die Mannschaft und an Weihnachts Werder Wunder :schal:

Finde schwerlich zu beurteilen, woran das bei uns liegt. Die Mannschaft ist sicher nicht die beste, allerdings holen Trainer anderer Mannschaften mehr aus den gegebenen Umständen als es VS tut. Und wie oft wir gegen sche*ße HSV in Konter gelaufen sind, also...... Auch die Raumaufteilung war stellenweise schlecht. Andererseits sieht man eben auch, dass die Spieler keine 100% geben bzw gerade was die Raumaufteilung angeht es scheinbar nicht raffen. Und da kann man den Trainer nur bedingt verantwortlich machen. Dieses der Trainer erreicht die Spieler nicht, ist für mich Käse. Immer 100% das muss einfach so sein. Wie oft sind Spieler beim Derby einfach stehen geblieben als voll auf den ball zu gehen. Da fehlt auch die Bereitschaft mal für den anderen zu laufen.

WEN hätte er am Samstag einwechseln sollen? Wir haben keinen Ersatz für schwächelnde Stammspieler. Das ist so. Und jetzt kommt mir nicht mit Spielern aus der U 23 die selbst im Abstiegskampf stecken.

Ja, Kritik darf er bekommen. Die Taktikausrichtung war aus heutiger Sicht falsch, aber hätte Vestergaard den Kopfball in der ersten Minute versenkt, wäre alles anders gelaufen. Ja, ich weiß, hätte wenn und aber wirken sich nicht auf die Tabelle aus.

Sollte der Abwärtstrend insbesondere im Hinblick auf die Einstellung der Mannschaft in den nächsten Spielen anhalten, woran ich einfach nicht glauben will, habt Ihr vielleicht doch recht.

Aber solange glaube ich an V.S. und die Mannschaft und an Weihnachts Werder Wunder :schal:

Gegenfrage,... nochmal drei Spiele "abschenken" lassen???
Um dann einzusehen, was jetzt schon bekannt ist? Dass der Trainer allen Anschein nach den Laden nicht mehr im Griff zu haben scheint?
Wertvolle Zeit, in denen es um 9 Punkte geht.....

Zitat von Bremervörde;3206583:
...

Skripniks Wechsel sind für den Eimer, besonders wenn er die jungen Spieler bringt, wenn das Spiel schon längst gelaufen ist.

Die Ausbildung und Integration junger Nachwuchsspieler mit (dann) entsprechend hohem (Wertschöpfungs)Potential ist - laut Geschäftsführung - der "alternativlose" Werderweg. OK!

Die Umsetzung durch den Profi-Trainer-Novizen V. Skripnik erfolgt aber ohne ein auch nur ansatzweise erkennbares Konzept.

Vielleicht will er ja auch nur den Rekord für "die meisten BL-Debuts unter der Regie eines Trainers" aufstellen.

Na ... (Hüsing, Sternberg, Eggestein, Grillitsch, Fröde, Hilßner, Zander, U. Garcia usw.) ... den dürfte er bald geschafft haben!

Es fehlt aber bei den Einsätzen einfach die Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit!

Das Motiv für die jeweilige Aufstellung lautet offensichtlich: "Try and error".

Rein - raus - der Nächste bitte!

Früher wurden einzelne Talente (z.B. Bode, Eilts, Hunt) mit Augenmaß in zugegebenermaßen funktionierende Teams eingebaut und so sogar zu Nationalspielern.

Heute erfolgt die Aufstellung nach dem Prinzip Hoffnung "Ach, irgendwann muss doch mal einer leistungsmäßig explodieren ..."

Mit dem erreicht man dann ... die schwarze Null (siehe Verkauf Selke).

Auch das System ändert Taktikfuchs Skripnik ständig. Damit war die limitierte Mannschaft schon unter Robin Dutt überfordert.

SO wird DAS nix! :unfassbar:

Es fängt doch schon damit an, dass er von 4-1-4-1 wieder zurück auf ein 4-4-2 gewechselt ist, obwohl die Mannschaft überhaupt nur halbwegs ordentlich im 4-1-4-1 agiert hat. Der nächste Knaller war Luki für Galvez zu bringen. Luki ist die personifizierte Gefahr für einen Bock. Den hat er dann, quasi mit Ansage, gleich vor dem 0:1 hingelegt als er den Ball im Mittelfeld verlor, sich verar*** lässt, viel zu spät nach hinten zurückkommt, Theo deswegen nach Innen rücken musste und dann viel zu spät zum Torschützen wieder nach rechts raus kommt.
Das nur zum Spiel gegen Stellingen.

Davon ab wirkt die Mannschaft körperlich deutlich schwächer als unter seinem Vorgänger und hat sich gleichzeitig kein bisschen verbessert. Einzelne Spieler sind sogar eher noch schwächer derzeit.

Eine Idee erkenne ich nicht. Wenn die Idee der Schaafsche-Offensivfussball ist, dann ist er genauso blind wie sein Vor-Vorgänger, der auch nicht gerafft hat, dass dafür die Spieler nicht zur Verfügung stehen. Das hatte selbst RD erkannt, aber wurde dafür öffentlich angegangen. Sein Fehler war dann auch mit aller Gewalt Offensivfussball zeigen zu wollen, womit dieser Kader in Gänze total überfordert ist.

In einer gut gestaffelten Abwehr kann Lukimya funktionieren. Nur das war gegen Hamburg nicht der Fall. Luki braucht quasi immer eine gute Anspielstation. Das sollte in der eigenen Hälfte nicht so schwierig sein. Allerdings will nun manchmal keiner den Ball haben.

Es fängt doch schon damit an, dass er von 4-1-4-1 wieder zurück auf ein 4-4-2 gewechselt ist, obwohl die Mannschaft überhaupt nur halbwegs ordentlich im 4-1-4-1 agiert hat. [...]

:daumen:

Insbesondere verstehe ich die Systemumstellung nicht, wenn meine Mannschaft mit einer (noch zu gering ausgefallenen) 0:6-Klatsche im Gepäck aus Golfsburg verunsichert zurückkommt und meine Heimbilanz ohnehin schon die eines Absteigers ist.

Unter diesen Gesichtspunkten kann es doch nur darum gehen, auch mal in einem Heimspiel zumindest einen Punkt zu gewinnen - und bei unserer Spielkultur ist das nur dadurch zu erreichen, das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu richten.

Mit zwei Stürmern zu beginnen, wirft Fragen auf. Keinen entsprechenden Ersatz auf der Bank zu haben, wenn VS dieses System als das richtige ansieht, wirkt - vorsichtig ausgedrückt - wenig durchdacht.

In einer gut gestaffelten Abwehr kann Lukimya funktionieren. Nur das war gegen Hamburg nicht der Fall. Luki braucht quasi immer eine gute Anspielstation. Das sollte in der eigenen Hälfte nicht so schwierig sein. Allerdings will nun manchmal keiner den Ball haben.

Das ist richtig. Luki ist eine echte Wucht, wenn man ein defensives System spielt. In dem offensiv ausgerichtet System gegen den HSV wäre ein Galvez aber vermutlich besser gewesen.

----------

Ist dennoch leider sehr traurig, dass der Abwärtstrend, der schon Mitte/Ende der letzten Rückrunde seinen Lauf nahm, in dieser Saison fortgesetzt wird. Unsere Mannschaft ist zum Glück nicht ganz so schlecht wie unter Dutt, aber rein taktisch gesehen haben wir uns gar nicht weiterentwickelt. Hamburg hat uns komplett den Rang abgelaufen, während wir naiv ins offene Messer gerannt sind. Folgerichtig hätte der HSV sogar noch das eine oder andere Tor mehr machen können oder sogar müssen. Und dann wären wir nicht mehr weit weg von einem erneuten Desaster wie gegen WOB gewesen.

Meine Vermutung ist; sollten wir gegen Stuttgart wieder verlieren, ist das Spiel gegen Köln mit Sicherheit schon ein Endspiel (Déjà-vu).

Back