Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Inhaltlich schon und für mich auch glaubhaft.Um da einmal unparteiisch einzugreifen. Man könnte auch sagen, die Gegenseite verrennt sich da ebenso in etwas. Ich denke sie hat sich ausreichend distanziert von beidem. (der Antifa und Nazis)
Inhaltlich schon und für mich auch glaubhaft.
Der Dissenz war und ist eher sprachlicher Natur. "Antifaschistisch" ist für manche Zeitgenossen inzwischen geradezu ein Schimpfwort, das in diffamierender Absicht gebraucht wird.
Für mich bewegt sich das auf der gleichen Ebene wie die inzwischen übliche, ausschließlich diffamierende Verwendung des Begriffs "Gutmensch".
Wer die Begriffe "Gutmensch" und "antifaschistisch" pejorativ verwendet, ist entweder ungebildet oder gedankenlos oder eben ein "Schlechtmensch" und/oder Faschist.
Meine Meinung/Feststellung: unreflektiert, pubertär, frei von Argumenten und am Thema vorbei!Meine Meinung/Feststellung: rechthaberisch, oberlehrerhaft, autoritär
Es gab dort schon auch in den letzten Tagen Diskutanten, die versucht haben sachlich zu argumentieren, jedoch wurde auf Argumente doch gar nicht mehr eingegangen oder sie wurden (absichtlich) missinterpretiert... :O
Es geht hier nicht mehr um Flüchtlinge. Ich frage mich allerdings, warum Rechte so ein Problem damit haben, als rechts bezeichnet zu werden. Rechts ist ja nicht gleich Nazi!Da dürfen sich aber auch andere User mal hinterfragen, warum sich in dem Thread quasi nur noch die extremen User geäußert haben. Eben genau weil es so ist wie opalo es schreibt, sobald man Kritik übt und die Willkommenskultur nicht kritiklos unterstützt in die rechte Ecke geschoben wird.
genau damit Leute wie du etwas haben, womit sie andere in eine Schublade stecken können, sollen sich andere als etwas betiteln als das sie sich gar nicht empfinden. :daumen:

Was ist daran so schwer zu verstehen? Für viele ist sowas eine Beleidigung, weil sie mit rechtem Gedankengut nichts zu tun haben wollen. Das solltest du doch verstehen können. Und nur weil du irgendwo rechtes Gedankengut bei jemandem siehst, muss es nicht da sein.
Könntest Du versuchen, das auch allgemein verständlich auszudrücken?
Eben genau weil es so ist wie opalo es schreibt, sobald man Kritik übt und die Willkommenskultur nicht kritiklos unterstützt in die rechte Ecke geschoben wird.
Damit schiebst du mich, wenn auch selbstverständlich unterschwellig, in die rechte Ecke.
Da dürfen sich aber auch andere User mal hinterfragen, warum sich in dem Thread quasi nur noch die extremen User geäußert haben.
Das ist völliger Unsinn und du legst damit anderen Dinge in den Mund. Die Frage drängt dich nicht an den rechten Rand (wieso sind Schüsse an der Grenze auf einmal rechts??? An der letzten deutschen Grenze an der geschossen wurde standen meines Wissens nach Mielkes Erben), sie fragt dich nach der Durchführbarkeit und die Antwort ist dir selbst klar. Ich frage mich nur wieso du die Unterstellung bringst? Siehst du dich am Ende etwa mit deiner Meinung tatsächlich selber im Rechten Lager, ganz ohne das dich dort jemand hinschiebt?
Das ist schon amüsant. Da hätte man auch den Thread offen lassen können.