Zitat von neuegrünewelle;3186927:
Tja, das ist in der Tat die große Frage: Warum schafft Heidel etwas, was Eichin nicht schafft..
Ojeh, jetzt habe ich doch tatsächlich unseren Heiland kritisiert...
Wie man -wenn überhaupt- bestenfalls biederen, unteren Durchschnitt so überbezahlte Verträge geben kann wie wir es bei Kroos, Makiadi, Wolf etc. getan haben wird sich mir nie erschliessen.
Jetzt sitzt man aber auf diesen Verträgen (z.B. Wolf noch bis 2017 :unfassbar, diese Spieler loszuwerden ist nahezu unmöglich. Oder eben als Geschenk mit Gehaltsabfindung, was ja Eichins Spezialität ist...
Für viele Verträge kann TE nichts, aber für einige mittlerweile schon.
Man kann ja auch nicht zu jedem Spieler sagen, dass man seinen Vertrag nicht verlängern wird. Es ist immer ein schmaler Grad zwischen Mitarbeitermotivation und dem Gegenteil davon.
Aus eigener Sicht wird Mitarbeitermotivation über die Entlohnung und den Chef generiert. Es kann natürlich sein, dass sich einige unserer Profis denken, dass sie bei uns sehr gut verdienen und woanders sicherlich nicht diesen Batzen Geld bekommen.
So ist es ja auch. Ein Kroos oder Wolf würden bei keinem anderen Team 750T verdienen. Nicht für deren aktuelle oder vergangene Leistung!
Ich bin da massiv enttäuscht und frustriert über unser Gehaltsgefüge und schaue mit Anerkennung und Neid nach Mainz. Und Woche für Woche frage ich mich wieso wir das nicht auch so hinbekommen könnten?
Bremen ist sicherlich kein unattraktiverer Standort als Mainz. Wieso herrscht in Bremen noch der Gedanke der Fußball Romantik? Wieso haben wir unseren Stadionnamen noch nicht vermarktet? Ist doch fast egal wie das Stadion heißt, so lange es nicht Geflügelarena oder ähnlich heißt.
Wir haben Defizite in der Gestaltung bzw. Finanzierung des Kaders.
Wir haben Defizite im Bereich Vermarktung und Sponsoring.
Wir haben Defizite im Bereich der Finanzierung.
Viele kritische Fragen. Eine davon ist ob anderes Führungspersonal die Aufgaben besser, also schneller und günstiger, abwickeln könnte.

, diese Spieler loszuwerden ist nahezu unmöglich. Oder eben als Geschenk mit Gehaltsabfindung, was ja Eichins Spezialität ist...