Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Das wünsche ich mir regelmäßig, leider sieht man das oft genug NICHT bzw. nicht ausreichend... :mad:

Leider JA!

Ich vermisse die Wut-Agressions-Macht-sie-fertig-Auf-die-Knochen-Reden!

Ich erinnere mich gern zurück an das Spiel in Hamburg unter Schaaf. Kung-Fu-Wiese und Aggro-Werder besiegen Hamburg mit 1:0... So eine Stimmung, so ein Kampf. Da müssen wir wieder hin! Und wenn man einem besseren Gergner unterliegt - Shit Happens. Das Wie entscheidet!

Leider verloren, trotzdem bin ich nicht enttäuscht! Aufstellung, Einstellung, Kampf und Biss passten! Klar war Bayern in Spielanteilen überlegen, doch so toll waren ihre Chancen nicht! Wir standen gut!

Bitte weiter so!

Leider JA!

Ich vermisse die Wut-Agressions-Macht-sie-fertig-Auf-die-Knochen-Reden!

Ich erinnere mich gern zurück an das Spiel in Hamburg unter Schaaf. Kung-Fu-Wiese und Aggro-Werder besiegen Hamburg mit 1:0... So eine Stimmung, so ein Kampf. Da müssen wir wieder hin! Und wenn man einem besseren Gergner unterliegt - Shit Happens. Das Wie entscheidet!

Finde ich auch. Vor diesem Werder hatten auch die Gegner (mehr) Respekt.:tnx:

Nach meiner Einschätzung das schlechteste Ergebnis, das uns passieren konnte.
Ich vermisse auch den Mut, den andere Mannschaften zeigen. Und das nicht nur heute. Die Mannschaft gibt mehr her als dass, was sie zurzeit anbietet.
Die Luft ist irgendwie jetzt schon raus und als Werder-Fan kann man nur hoffen, dass 96 noch länger am Trainer festhält als wir und das Stuttgart weiterhin das Tor nicht trifft. Dann könnte es für die Relegation reichen.

Lasst mal die Kirche im Dorf... Bayern hat auf absoluter Sparflamme gespielt und wir hab ein Ergebnis eingefahren, welches uns zumindest nicht lächerlich aussehen lässt. Nicht mehr und nicht weniger.

Gegen Mainz (ich bin im Stadion) wird man weiter Rückschlüsse auf die Arbeit des Trainers ziehen können.

wie einige hier mehr erwarten, schaut euch mal halbzeit 1 an da war es so das alle bayern mit rücken zum werder tor standen die vor dem ball waren angespielt wurden. 1-2 werderander gehen drauf, rückpass von den bayern. die ganze zeit, bis auf das tor war da sonst nix von den bayern.

Und 2te hz hatten wir unsere chancen also ka was welche wollen

Nächste Woche geht endlich der Spielbetrieb wieder los :D

Hofe wieder auf eine defensive Aufstellung. Scheint so, als würde uns ein solches System eher liegen als die Raute.

Oha....

In Rage bringt Skripnik ungefragt einen Abschied nach der kommenden Partie in Mainz ins Spiel: „Verlieren wir, dann kommt Dortmund zu uns. Vielleicht dann ja ohne mich. Das ist die Realität bei Werder Bremen.“ Und die sieht finster aus.

Nehme ich das Spiel gegen den BVB mal raus (obwohl, die haben auch Ihre Probleme!), muss Viktor Skripnki und sein Team nun wirklich zeigen ob Sie ein wahres Spielsystem gegen Gegner finden, die eigentlich keine "Übermannschaften" sind.
Bis zu diesem Zeitpunkt, habe ich seit dem Viktor Skripnik unser Trainer ist, kein Spielsystem erkennen können, dass unsere Truppe perfekt beherrscht.
Von einer Bundesligamannschaft muss man das erwarten können.
Bisher alles erreichte durch Zufall und vor allem durch Unzulänglichkeiten des Gegner geschuldet.
Ok, etwas überspitzt dargestellt!
Dennoch, empfinde ich das Gezeigte auf dem grünen Rasen das so:(

Klare Niederlage gegen Mainz mit einer Leistung wie in Darmstadt und auch ich fangen an, unser Trainerteam in Frage zu stellen:roll:

Würde unter einen Chef-Trainer Frings vieles besser laufen?
Wohl doch eher nochmals das komplette Trainerteam austauschen, was natürlich ein erheblicher finanzieller Kraftaufwand für den Verein bedeuten würde!

ich fände es unheimlich schade, wenn man skripnik verliert. egal auf welche weise. ich glaube, dass er ein sehr talentierter trainer ist. in diesem und dem letzten spiel konnte er dieses talent, trotz der niederlagen, wieder aufzeigen durch interessante taktische ansätze. der lernt eben aber nur durch erfahrung dazu und kann sich nur mit ihr selbst weiterentwickeln. ich glaube zb. auch, dass thomas schneider ein guter, talentierter trainer ist. dem hat damals auch seine unerfahrenheit das genick beim vfb stuttgart gebrochen. klar ist, wenn nicht sehr schnell wieder gepunktet wird, wird auch skripnik hier nicht mehr trainer sein. dann wird der abschied eben unausweichlich.

edit: labbadia hat gestern bei sky angesprochen, wie unfassbar wichtig erfahrung für einen trainer auf der höchsten spielstufe ist.

Wenn ich heute auf VT lese, wie VS auf Nachfragen reagiert, lange ich mich an den Kopf. VS hatte nun 34 Spieltage Zeit eine neue Philosophie hier vorzustellen. Ich habe den Eindruck, dass Werder in der Siegesserie über seine Verhältnisse gespielt hat und wir nun das wahre Werder sehen?!
Defensiv ist es besser geworden aber offensiv besteht es nur aus Standards und Bällen aus dem Halbfeld, die mit besten Wünschen in Richtung Stürmer geschossen werden.

Nur mal ein Aspekt Nachwuchsarbeit:
- in der Vorbereitung werden Spieler a und b medial und vereinsintern gepusht. Nach weiteren Spielen kommen dann Spieler c + d zum Einsatz und a und b verschwinden in der Versenkung.
Gestern dann waren weder die Spieler a-c im A-Kader noch in der U23, die in Halle untergeht. Das ist kein Konzept.
Vielleicht sollte mal Herr Skripnik sich von seinem "Taktikfuchs" Kohfeldt mal die soziologischen Studien zur Generation Y und Z erklären lassen, um zu verstehen, dass er so mit jungen Menschen nicht umgehen darf.

Wenn ich heute auf VT lese, wie VS auf Nachfragen reagiert, lange ich mich an den Kopf. VS hatte nun 34 Spieltage Zeit eine neue Philosophie hier vorzustellen. Ich habe den Eindruck, dass Werder in der Siegesserie über seine Verhältnisse gespielt hat und wir nun das wahre Werder sehen?!
Defensiv ist es besser geworden aber offensiv besteht es nur aus Standards und Bällen aus dem Halbfeld, die mit besten Wünschen in Richtung Stürmer geschossen werden.

Nur mal ein Aspekt Nachwuchsarbeit:
- in der Vorbereitung werden Spieler a und b medial und vereinsintern gepusht. Nach weiteren Spielen kommen dann Spieler c + d zum Einsatz und a und b verschwinden in der Versenkung.
Gestern dann waren weder die Spieler a-c im A-Kader noch in der U23, die in Halle untergeht. Das ist kein Konzept.
Vielleicht sollte mal Herr Skripnik sich von seinem "Taktikfuchs" Kohfeldt mal die soziologischen Studien zur Generation Y und Z erklären lassen, um zu verstehen, dass er so mit jungen Menschen nicht umgehen darf.

:tnx::tnx::tnx: Leider ist das die Wahrheit...

Wie immer wieder gesagt wird, es geht nicht um Einzelschicksale. Es geht um den Verein Werder Bremen. So sympathisch Skripnik auch ist, auch für ihn gilt das Leistungsprinzip. Und wenn er es nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer, die Mannschaft dahin zu bringen wenigstens durchschnittliche Leistungen zu zeigen und dies über eine Saison, dann muss er ersetzt werden. Es dürfen nicht die gleichen Fehler gemacht werden und zu lange an Personen festgehalten wird. Dies ist zwar menschlich nicht schön, aber so ist nunmal der Profisport.

@ syker1983; meister04

1899% Zustimmung :tnx:

Allein betrachtet kann man gegen Bayern verlieren und nach den zahlreichen Klatschen der Vergangenheit (hatte irgendwo gelesen im Schnitt 4,3 Gegentore pro Partie) ist ein 0:1 fast noch ein "gutes" Ergebnis. Dennoch war dies die 5 Niederlagen in Folge, 1:8 Tore, seit 340(!) Minuten ohne Torerfolg: eine solche Serie hat noch nicht einmal der hier vielgeschmähte RD hingelgt.

VS muß in Mainz am Mittwoch darauf beim Pokalspiel zuhause gegen konterstarke Kölner liefern. Sollten hier nicht mindestens ein Sieg herausspringen, sollte man, so leid es mir für VS auch tut, ein Ziehen der Reißleine nicht mehr gänzlich ausschließen.

In Anbetracht des übermächtigen Gegners war die gestrige Betontaktik sicherlich die einzige Möglichkeit, um nicht abgeschossen zu werden.

Sobald aber in einer Situation eine spielerische Lösung erforderlich war, fehlten hierzu wie gewohnt die erforderlichen Mittel oder die Konzentration.

Im spielerischen und kreativen Bereich sehe ich seit Jahren keine positive Entwicklung und nichts, woraus sich für die weitere Saison Zuversicht ziehen ließe.

Inzwischen sind wir froh, wenn wir mit einer Ede-Geier-Betontaktik nicht aus dem eigenen Stadion geschossen werden.

Zumindest haben wir gestern gesehen, dass unser Team (noch) lebt. Das ist aber auch die Mindestvoraussetzung, um die Arbeit mit dem jetzigen Trainerteam fortzusetzen.

Zumindest haben wir gestern gesehen, dass unser Team (noch) lebt. Das ist aber auch die Mindestvoraussetzung, um die Arbeit mit dem jetzigen Trainerteam fortzusetzen.

Mit einem solchen Lebenszeichen hätte es gegen andere Clubs inkl. der Pillen möglicherweise zu dem einen oder anderen Punkt gereicht. Der HSV z.B. hat ein ähnliches Kreativproblem (seit 3 Heimspielen ohne Torerfolg) hat, das muß man leider anerkennen, doch gestern gezeigt, wie man den einen oder anderen Punkt hamstern kann (auch wenn Adler einen Sahnetag erwischte): die standen dem Gegner hart, aber nicht unfair, ständig auf den Füßen. Diesen Biß wird bei Werder viel zu oft vermisst.

Mit einem solchen Lebenszeichen hätte es gegen andere Clubs inkl. der Pillen möglicherweise zu dem einen oder anderen Punkt gereicht. Der HSV z.B. hat ein ähnliches Kreativproblem (seit 3 Heimspielen ohne Torerfolg) hat, das muß man leider anerkennen, doch gestern gezeigt, wie man den einen oder anderen Punkt hamstern kann (auch wenn Adler einen Sahnetag erwischte): die standen dem Gegner hart, aber nicht unfair, ständig auf den Füßen. Diesen Biß wird bei Werder viel zu oft vermisst.

Dieser Biss war gestern durchaus da. Man muss sich mal reinziehen, dass wir gegen die Bayern dichter an einem Ausgleich waren als die an einem weiteren Tor. Mit der Arbeitsweise hätten wir gestern gegen jeden anderen mindestens n Punkt geholt, wenn nicht 3.
Das ändert natürlich nichts daran, dass wir im Kreativzentrum eigentlich dringend jemanden brauchen, aber das müssen sie beibehalten, dann punkten wir auch noch oft genug.

Der HSV z.B. hat ein ähnliches Kreativproblem (seit 3 Heimspielen ohne Torerfolg) hat, das muß man leider anerkennen, doch gestern gezeigt, wie man den einen oder anderen Punkt hamstern kann (auch wenn Adler einen Sahnetag erwischte): die standen dem Gegner hart, aber nicht unfair, ständig auf den Füßen. Diesen Biß wird bei Werder viel zu oft vermisst.

:tnx:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat unser Team in den letzten 10 Heimspielen vier! Tore erzielt - davon zwei Elfmeter und zwei Tore, die aus weiteren Standards resultierten.

Dass seit Monaten in Heimspielen kein Tor mehr aus dem Spiel heraus geschossen wird, stimmt mich äußerst nachdenklich. VS ist mit seinem Team auch in diesem Punkt seit langem gefordert.

:tnx:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat unser Team in den letzten 10 Heimspielen vier! Tore erzielt - davon zwei Elfmeter und zwei Tore, die aus weiteren Standards resultierten.

Dass seit Monaten in Heimspielen kein Tor mehr aus dem Spiel heraus geschossen wird, stimmt mich äußerst nachdenklich. VS ist mit seinem Team auch in diesem Punkt seit langem gefordert.

Ihr habt damit ja auch recht, ich weiß nur nicht ob man dieses Thema nach dem Bayernspiel anfangen sollte, weil das so wirkt als ob ihr enttäuscht seid das wir nicht gewonnen haben, was n bisschen surreal wirkt. :D

Back