Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge - Sammelthread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also sofern das für uns ersichtlich und nachvollziehbar ist, ahnden wir das auch. Ist es allerdings nicht immer. Dachte auch, das hätte sich mit der Abstinenz gewisser User gelegt.

Ich fände es sehr schade, wenn ihr weiterhin (wie seit dem letzten Spiel) auf die Umfrage "Spieler des Spiels" verzichten würdet.

Ich fände es im übrigen sehr wünschenswert wenn evtl. jetzt schon oder eben nach dem Re-Launch, User geahndet werden die jeden, und wenn er auch noch so unbedeutenden Rechtschreibfehler seines Gegenübers, dazu nutzt um ihn zu diskreditieren. Eine Unart die hier mehr und mehr zur "Modeerscheinung" verkommt. Mann sollte nicht vergessen das hier auch User zuhause sind die aus dem Ausland kommen, wie auch User die Legastheniker sind.

Was ein Quatsch. Auch einem Legastheniker steht die Rechtschreibprüfung zur Verfügung. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder schreibt wie er lustig ist?

Inhaltlich ist diese Antwort zutreffend. Als Moderator wäre es aber auch denkbar, mit dem Erstellen traditioneller Threads und user-orientierten Antworten vermehrten Traffic erreichen zu wollen.

Gegen Leverkusen gab es 5 Antworten im Thread und 30 Umfrageteilnehmer. Sicherlich macht Kleinvieh auch Mist, aber die Zahlen sind doch sehr gering, um es bezüglich vermehrten Traffics anzuführen.

Gegen Leverkusen gab es 5 Antworten im Thread und 30 Umfrageteilnehmer. Sicherlich macht Kleinvieh auch Mist, aber die Zahlen sind doch sehr gering, um es bezüglich vermehrten Traffics anzuführen.

Da ist schon was dran. Das Nicht-Erstellen benannter Threads schafft bezüglich des abnehmenden Traffics zumindest keine Abhilfe. Als langjähriger Moderator hast du den entsprechenden Thread in weniger als fünf Minuten erstellt. Eine Beteiligung und Themenerstellung der User ist mMn auch immer davon abhängig, was die ModeratorInnen in diesen Punkten vorleben.

...just my 50ct. :bier:

Da ist schon was dran. Das Nicht-Erstellen benannter Threads schafft bezüglich des abnehmenden Traffics zumindest keine Abhilfe. Als langjähriger Moderator hast du den entsprechenden Thread in weniger als fünf Minuten erstellt. Eine Beteiligung und Themenerstellung der User ist mMn auch immer davon abhängig, was die ModeratorInnen in diesen Punkten vorleben.

...just my 50ct. :bier:

Da ist sicherlich was Wahres dran, keine Frage. Aber ein Forum lebt mMn viel mehr von seinen Usern. Und für einen User ist der Aufwand auch nicht größer. Threaderstellung gehört sicherlich nicht zu den Kernaufgaben eines Moderators. Christian Günther macht da seit langer Zeit einiges. Anscheinend ist bei ihm in seinem Auslandssemester aktuell die Zeit etwas knapp.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich mir solche Umfragen nicht mehr ans Bein binde. Da hat mir die letzte Saison im Schiri- und Kommentatorenthread gereicht. Da wurden mir Sachen per PN geschickt, die unter aller Kanone waren.

Christian Günther macht da seit langer Zeit einiges. Anscheinend ist bei ihm in seinem Auslandssemester aktuell die Zeit etwas knapp.

CG war von meinen Anmerkungen ausgenommen.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich mir solche Umfragen nicht mehr ans Bein binde. Da hat mir die letzte Saison im Schiri- und Kommentatorenthread gereicht. Da wurden mir Sachen per PN geschickt, die unter aller Kanone waren.

Das solltest du dir nicht zuziehen. Wenn Beiträge oder PNs ein Mindesmaß an Respekt und/oder Grundsätzen der Kommunikation vermissen lassen, gibt es Möglichkeiten (insbesondere als ModeratorIn), darauf entsprechend zu reagieren.

Das solltest du dir nicht zuziehen. Wenn Beiträge oder PNs ein Mindesmaß an Respekt und/oder Grundsätzen der Kommunikation vermissen lassen, gibt es Möglichkeiten (insbesondere als ModeratorIn), darauf entsprechend zu reagieren.

Richtig, ich lass es sein;)

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen. Aber ich denke, dass solche Threads nicht die alleinige Aufgabe der Moderatoren sind.

Mit den neuen Forenseiten hat man sich endlich dem Tabellenstand von Werder angepasst ... wo ist hier eine Verbesserung zur Vorgängerversion zu erkennen? Das Schlimmste aber ist, dass bei dem Relaunch die Barrierefreiheit wohl keine Rolle gespielt hat. Dunkelgraue Schrift auf mittelgrauem Hintergrund - sowas kann nur einem ignoranten Webdesignerhirn entsprungen sein .. einfach unglaublich!

Back