Allgemeiner Auswärtsfahrten-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DaXmYsT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur mit den Fernzügen darfst du noch nicht wirklich rechnen:roll:
Aber mit den Nahverkehrszügen kommst du auf jeden Fall rechtzeitig hin.
:daumen:

Hallo,

wir (meine bessere Hälfte und ich) werden am Samstag Früh von Hamburg nach Dortmund starten.
Geplant ist es (da der Streik ja beändet ist) mit der Bahn, unter Verwendung des Schönen Wochenend Ticket, nach Dortmund zu fahren. Abfahrt wird in HH Harburg sein kann aber auch auf den Hauptbahnhof verschoben werden.
Hier können noch drei Werder Fans mit auf die Karte.

Abfahrt in Harburg wäre um 08:02 Uhr (08:26)
Ankunft in Dortmund 11:27 (13:04)

Abfahrt in Dortmund wenn es passt.

Alternativ fahren wir auch mit dem Auto von Hamburg los. Hier wäre auch ein Stop in Bremen möglich. Beteiligung an den Benzinkosten sollte selbstverständlich sein.

Wer Interesse hat sollte sich unbedingt melden :bier:

Wieso ist in Dortmund eigentlich ein Zaun zwischen Block 60/61?

Soweit ich mich erinnern kann geht es darum dass im Falle geringer Gästefanaufkommen (Hoffenheim, Wolfsburg, usw...) nur Block 60/61 als Gästefanblock genutzt wird. Der andere Block wird dann mit Heimfans aufgefüllt wenn auf Grund der vor dem Spiel abgesetzten Karten kein großer Andrang von der Gästeseite zu erwarten ist.

Grüße

Wenn Ihr auf der A1 kurz vor Cloppenburg merken solltet, dass Ihr es wegen

eines Pfingstmegastaus niemals rechtzeitig nach Dortmund schafft, dann:

Alle nach Cloppenburg

Dortmund hat, was die WC-Anzahl für Frauen angeht, den mit Abstand schlechtesten Standard sämtlicher Stadien, in denen ich schon mal war..... Die 2 sind nicht nur für 61 gewesen, sondern auch für Block 60 und Block 8.......

Moin Moin :schal:,

hat jemand von euch einen guten Tipp :confused:wo man am Freitag gut Parken kann
in Berlin nähe Stadion

Gruß
Slip :applaus:

Es kommt drauf an, von wo aus Du in die Stadt fährst?? Wenn Du von der Avus aus reinfahrst, würde ich Dir einen Parkplatz Nähe Messe/Masurenallee empfehlen. Wenn Du vom Westen aus reinfahrst, würde ich Dir empfehlen, im Parkhaus Spandauer Arkaden zu parken und von dort aus (BahnHof Spandau,) 3 Stationen mit der S-Bahn bis zum Olympiastadion zu fahren. Von Norden aus würde sich ein Park and Ride Parkplatz, Nähe Flughafen Tegel/ Zentraler Festplatz anbieten, von Osten aus verschiedene Parkhäuser, Nähe S-bahnhofen Köpenick, Frankfurter Allee/Ringcenter etc..

Direkt in der Nähe des Stadions ist es nicht zu empfehlen, es sei denn. du bist besonders früh dran. Am nächsten ist noch, wie oben beschrieben, der Bahnhof Spandau.

Viel Erfolg. :daumen:

Ist schon was bekannt? Gibt's 'nen Sonderzug nach H oder steht das Spiel unter 'nem bestimmten Motto (wie damals beispielsweise 'alle in weiß nach Kaiserslautern')? :megafon:

Back