Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich stand glaube ich eben auf dem Schlauch. Erfährt das Fragezeichen die Rolle seiner ausgesuchten Person? Dann wäre es ja ein leichtes sich gegenüber der Mafia zu ekennen zu geben, wenn er denn einen Mafiosi erwischt. Ich dachte, das ? sucht einen Spieler aus, und erfährt dann nicht, welche Rolle dieser hat. Ich dachte, das ? hätte auch keine weitere Funktion außer den Status einer Zugehörigkeit, welche er aber noch nicht erfährt. Die Sonderrollen behalten ihre Funktion

Ich stand glaube ich eben auf dem Schlauch. Erfährt das Fragezeichen die Rolle seiner ausgesuchten Person? Dann wäre es ja ein leichtes sich gegenüber der Mafia zu ekennen zu geben, wenn er denn einen Mafiosi erwischt. Ich dachte, das ? sucht einen Spieler aus, und erfährt dann nicht, welche Rolle dieser hat. Ich dachte, das ? hätte auch keine weitere Funktion außer den Status einer Zugehörigkeit, die Sonderrollen behalten ihre Funktion

Das ? sucht sich einen Spieler aus, weiß aber nicht, welchen Status der Spieler hatte.

Also sagt es quasi nur: ich gehöre zur gleichen Fraktion wie xy. Weiß aber nicht welche das ist und hat auch sonst keinerlei Sonderfunktionen?

Ich finde die Rolle eigentlich sehr witzig, aber ich finde, dass sie keine Sonderfunktion mit übernehman kann. Also ganz normaler Bürger oder Mafioso.

Wie willst du denn spielen ohne zu wissen, wer du bist?

Ich fände es gut, wenn es einfach seine Sonderrolle erfährt. Also gerne 2 Rufmörder oder 2 Schutzengel.

Naja, ein Bürger/Mafioso ohne irgendeine Sonderrolle klingt doch nicht so schön. Wäre für Sonderrollen, aber es stellt sich die Frage, ob das ? erfahren soll, was es ist.

Also, es gibt ja 3Möglichkeiten:

? sagt "ich möchte die rolle von zoggg"

1) es erfährt nichts, wirklich gar nichts und muss dann eben versuchen, herauszufinden, was zoggg denn genau ist. Stirbt zoggg eben, erfährt es das schneller und kann dann zoggg´s SR ggf spielen.

Das fände ich persönlich dann reizvoll, weil dadurch das ? gezwungen ist, schnell herauszufinden, was zoggg macht und wenn es das hat, es dann eben auch 2x diese Rolle gibt.

2) Das ? erfährt, welche Rolle zoggg hatte und übernimmt diese einfach. Wo genau liegt denn dann aber bitte der Reiz, wenn zoggg gleichzeitig seine verliert? Das ist ja dann nur ein Austausch von Namen

3) Das ? ist einfach nur ein zusätzlicher Bürger/Mafioso ohne irgendeine SR mit zu übernehmen...nur weiß es das eben nicht und muss das herausfinden.
Das wäre der Mittelweg zwischen 1 & 2

Wie stellt ihr euch das vor? Wenn ich nun das ? wäre, und würde herausfinden, dass matt tatsächlich Schutzengel sei, dann kann ich ja nicht einfach eine PN abschicken, in der in wen schütze.

Wie stellt ihr euch das vor? Wenn ich nun das ? wäre, und würde herausfinden, dass matt tatsächlich Schutzengel sei, dann kann ich ja nicht einfach eine PN abschicken, in der in wen schütze.

darüber hab ich auch schon nachgedacht...

man,kann es dann nur so machen oder das ? übernimmt eben einfach nicht die rolle und muss nur rausfinden, ob es bürger oder mafia ist (Punkt3 also)

Das wäre insofern witzig, wenn es glaubt, es sei Bürger und dabei ist es Nafia

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back