F
FatTony
Guest
Die aber eben schon verdammt lang her sind.....![]()
Lange her vielleicht, aber eben Realität. Slomka wird das nicht in seiner Vita stehen haben und wenn er noch 50 Jahre Mannschaften trainiert

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die aber eben schon verdammt lang her sind.....![]()

Ich könnte mir vorstellen, dass Gladbach versucht, "einen Gladbacher Weg" aufzunehmen und sich um Kandidaten kümmert, die diesen mitgehen würden. Das kommen, wie bei Werder, natürlich auch ehemalige Aktive in Betracht. Ich denke da z.B. an einen Armin Veh, der aber derzeit ja gebunden ist, an einen Bernd Krauss, einen Jos Luhukay oder gar an einen derzeit zweitklassig sehr erfolgreichen Ewald Lienen.
. "Wir sind vollkommen vor den Kopf gestoßen", sagte Rainer Bonhof, Vizepräsident des Bundesligisten.
Von Seiten des Vereins wurde Favres Schritt weiterhin nicht akzeptiert: Man habe Favre erklärt, "dass man weiterhin uneingeschränkt und voller Überzeugung hinter ihm stehe", teilte der Verein auf seiner Internetseite mit. "Wir sind nach wie vor total davon überzeugt, dass Lucien der perfekte Trainer für Borussia ist und wir gemeinsam mit ihm die aktuelle, sehr schwierige sportliche Situation überstehen werden", so Manager Max Eberl.
VfL-Präsident Rolf Königs hat den Kampf um den Schweizer aber offenbar bereits aufgegeben. "Wir haben gehofft, dass wir ihn auch dieses Mal überzeugen können, bei uns und mit uns weiterzumachen. Mit seinem öffentlich gemachten Rücktritt hat er nun Fakten geschaffen, die uns bis ins Mark treffen. Wir haben mit Lucien Favre viereinhalb überaus erfolgreiche sportliche Jahre hinter uns und sind sehr traurig, dass dieser gemeinsame Weg nun offenbar zu Ende ist", so Königs.
Wahnsinn, in wie wenigen Spielen Gladbach nach so vielen guten Jahren so tief fällt.

Sehr überraschend ist vor allem, das dies nicht der erste Anlauf war um zurückzutreten:

@FatTony. Das war glaube ich nach den Abgängen von Dante & Reus.
Favre ist sehr ehrgeizig, möchte ganz oben mitspielen. Nicht umsonst wollte er diese Saison die Bayern angreifen, was er ach öffentlich kundtat ! Mit Eberls Philosophie war das, wie bereits von mir immer mal wieder angesprochen, auf Dauer NICHT vereinbar !
Entsprechend hatte Favre die Schnauze entgültig voll und trat zurück.
Damit hat Eberl mal wieder ganze Arbeit geleistet, großes Kino Max !
Ich finde es sehr schade, dass Favre gegangen ist. Ich habe ihn bis heute bei gewissen Dingen kritisiert was das aufstellen bestimmter Spieler angeht. Ansonsten hatte er zu weit über 90 % dieselben Gedankengänge wie ich. Favre besitzt sozusagen eine Art BOWLINGEFOGEN. Leider hatte dies am Ende nichts mehr genutzt.
Machs gut Lucien, danke für die tollen Jahre. Behalte deine Art bei.
P.S. Auch hier ist klar ersichtlich wie blauäugig Eberl unterwegs ist. Von dem Rücktritt eines Favres überrascht zu sein, unfassbar. Entweder will Eberl die Leute komplett für blöd verkaufen oder er ist wirklich so verblendet und bekommt nichts mit was um ihn herum abgeht !
Favre hatte schonmal seinen Rücktritt angeboten !
Eberl kotzt mich zur Zeit ziemlich an, gerade was solche Aussagen im Hinblick auf Favres Rücktritt angeht !
@nickilauda. Klar sieht das nicht so gut aus wie Favre das abgewickelt hat. Allerdings hatte Eberl immer wieder großspurig betont wie er Favre im Laufe der Jahre verstanden hat, auch gedanklich waren sie ja AUF EINER WELLENLÄNGE. Eberl wusste was Favre vorhat.
Aber muss Eberl wirklich die Gedanken und Vorhaben von Favre ahnen? Und Favre hat sich auch schon mal umstimmen lassen. Oder ist es nicht eher so das man die Art von Favre jetzt kritisieren sollte? Für mich klingt das nach Schönwettertrainer. Aber das wäre auch noch vertretbar, wenn man dem Verein klipp und klar gesagt hätte das man so nicht weiterarbeiten kann und dem Verein Zeit gibt sich nach einer Alternative umzuschauen und sie nicht zu einem Schnellschuß zwingt. Aber vielleicht bin ich ja auch naiv, das ich glaube das man so handeln sollte nach jahrelanger doch erfolgreicher Zusammenarbeit.

Tja, weil diese Leute nicht so genau hingeschaut haben !
Eberl verfolgt seit seinem Beginn als Sportdirektor bei uns 2008 knallhart sein Jugendkonzept, was er uns Mitgliedern damals auf der JHV ausführlich vorgestellt hatte !
Ein Favre macht das EINMAL oder maximal ZWEIMAL mit wenn Leistungsträger gehen. Danach ist Ende ! Deswegen hätten Königs und Co. Eberl beizeiten zurückpfeifen und zu Eberls Plan eine Alternative präsentieren müssen. Allerdings scheinen sie Eberl LEIDER zu sehr zu vertrauen anstatt mal zu sagen "ne Max, dein Jugendkonzept in allen Ehren, aber wenn wir mit Favre noch Jahre zusammenarbeiten wollen müssen wir etwas von deinem Wege abgehen, sonst war es das mit Lucien."
Allerdings hat Eberl den Abgang von Favre beschleunigt indem er vor kurzem in einem Interview sagte, Gladbach sei ein kleiner Verein !!!
Tja, weil diese Leute nicht so genau hingeschaut haben !
Eberl verfolgt seit seinem Beginn als Sportdirektor bei uns 2008 knallhart sein Jugendkonzept, was er uns Mitgliedern damals auf der JHV ausführlich vorgestellt hatte !
Ein Favre macht das EINMAL oder maximal ZWEIMAL mit wenn Leistungsträger gehen. Danach ist Ende ! Deswegen hätten Königs und Co. Eberl beizeiten zurückpfeifen und zu Eberls Plan eine Alternative präsentieren müssen. Allerdings scheinen sie Eberl LEIDER zu sehr zu vertrauen anstatt mal zu sagen "ne Max, dein Jugendkonzept in allen Ehren, aber wenn wir mit Favre noch Jahre zusammenarbeiten wollen müssen wir etwas von deinem Wege abgehen, sonst war es das mit Lucien."
Allerdings hat Eberl den Abgang von Favre beschleunigt indem er vor kurzem in einem Interview sagte, Gladbach sei ein kleiner Verein !!!

Wenn du als Trainer selber nicht mehr daran glaubst, dürfte es wohl schwer werden... Denke das hat nichts mit nicht vorhandenen Eiern zu tun.
Immerhin muss BMG nun auch keine Abfindung zahlen.
Der Rücktritt kommt nicht direkt überraschend nach den Ergebnissen, doch hätte ich nicht so früh damit gerechnet.
Ich glaube das unverändert nicht. Gladbach kommt da raus, und zwar relativ schnell. Der BVB steckte letzte Saison deutlich tiefer in der Sch***e, und was daraus geworden ist, sehen wir gerade.
Zudem hatten/haben die einen DEUTLICH besseren Kader...BÄMM, Gladbach katapultiert sich eigenhändig in den Kreis der Abstiegskandidaten. Wer hätte das gedacht.
Favre hat wahrscheinlich gemerkt, dass er die Spieler nicht mehr erreicht und versucht nun, durch seinen Abgang der Borussia zu helfen. Zumindest schätze ich ihn so ein.
SOLLTE die Zeit mit Skripnik mal dem Ende zugehen (was hoffentlich nicht so bald passiert), sähe ich Favre gerne hier.
Könnte mir auch einen Favre irgendwann mal gut bei Werder vorstellen...

Zitat von neuegrünewelle;3176727:Im Kreis der Abstiegskandidaten waren sie auch schon vor Favres Rücktritt, wollte nur kaum jemand wahrhaben bzw. viele wollen es jetzt noch nicht wahrhaben...