Borussia Mönchengladbach

Zitat von neuegrünewelle;3175014:
Zum einen das, und zum anderen glaube ich nicht, das der Herr di Santo besser gepasst hätte.
Der wurde und wird mir nach wie vor völlig überschätzt, was wohl an der letztjährigen Hinrunde liegt. Was hat der denn ansonsten groß geleistet? Es wäre ein Hohn, den mit Kruse vergleichen zu wollen, der jetzt schon über Jahre nicht nur ein erstklassiger Vollstrecker sondern auch ein erstklassiger Scorer ist. Di Santo ist nichts von beiden, was er auch in seinen ersten Spielen für S04 wieder demonstrierte.

Drmic halte ich für gar nicht mal so schlecht, nur passt er mit seiner Spielweise eben so überhaupt nicht ins Gladbacher System. Bei allem Lob, was auch ich für Eberl u. Favre übrig habe, aber was haben die zwei sich bei diesem Transfer eigentlich gedacht?
Wenn das nicht in der Winterpause korrigiert wird, bleibt der Sturm DAS Gladbacher Hauptproblem.

Ich finde, Gladbach hat Probleme in nahezu allen Mannschaftsteilen. Zumindest, wenn man von ihnen permanente Qualifikationen für internationale Wettbewerbe erwartet.

In diesem Zusammenhang glaube ich auch, dass Du die Leistungen eines Max Kruse ein wenig "erhöhst"! "Erstklassig" in der Bedeutung "Bundesliga-tauglich" ist er selbstverständlich. Beim Verständnis des Begriffes "Erstklassig" in der Bedeutung "Internationale Klasse oder gar Weltklasse" sind bei einem Kruse, wie ich finde, schon erhebliche Zweifel angebracht. Ist jetzt ja aber nicht mehr das Problem der Gladbacher Borussia.

Ich finde, Gladbach hat Probleme in nahezu allen Mannschaftsteilen. Zumindest, wenn man von ihnen permanente Qualifikationen für internationale Wettbewerbe erwartet.

In diesem Zusammenhang glaube ich auch, dass Du die Leistungen eines Max Kruse ein wenig "erhöhst"! "Erstklassig" in der Bedeutung "Bundesliga-tauglich" ist er selbstverständlich. Beim Verständnis des Begriffes "Erstklassig" in der Bedeutung "Internationale Klasse oder gar Weltklasse" sind bei einem Kruse, wie ich finde, schon erhebliche Zweifel angebracht. Ist jetzt ja aber nicht mehr das Problem der Gladbacher Borussia.

Probleme hat Gladbach natürlich auch in Abwehr und MF, aber der Sturm scheint mir doch das HAUPTproblem zu sein.

Von Kruse halte ich in der Tat sehr viel, passte einfach perfekt ins Gladbacher System und hatte überragende Scorerwerte, gleichermaßen ein perfekter Vorbereiter wie auch Vollstrecker.
Ob er auch internationale Klasse besitzt, das muß er allerdings in der Tat noch nachweisen...

Beispiel letzte Saison: Gegen Köln gab es 4 Punkte, wunderbar. Die Art und Weise war sehr glücklich, normal wären es genau EINER gewesen ! Gegen Freiburg gab es ein glückliches 0:0 auswärts, Freiburg verschoss einen Elfer, also normal KEINEN Punkt ! Dortmund gewann nur durch ein Eigentor, vergab aber 5-6 100% ige ! Also geht das Spiel normal 6-7:0 aus !

was soll das für eine argumentation sein? glückliche punkte holt jede mannschaft während einer saison. und um oben zu stehen braucht man die auch. man könnte demnach genauso gut den bayern jetzt bereits schon 4 punkte rausrechnen (gegen hoffenheim und augsburg). sicher gab es auch spiele letzte saison in der gladbach auch mal unglücklich nicht gewonnen oder unentschieden gespielt hat.
was gladbach insgesamt und besonders zum ende hin der letzten runde gespielt hat, braucht man wahrlich nicht kleinzureden. die waren in der endphase der saison wohl die am besten funktionierende mannschaft der bundesliga.

Mal sehen ob wir die 21 Punkte aus der ersten Abstiegssaison 1998/99 toppen ! Selbst der Rekord von Tasmania Berlin könnte in Gefahr geraten !

Eberl wird ihn, zumindest aktuell nicht entlassen. Dahoud war mit Abstand bester Borusse, gab zudem mit die einzigen Torschüsse ab !

Wenn Favre aus seiner Berliner Zeit gelernt hat bietet er spätestens in der Winterpause seinen Rücktritt an. Ansonsten macht er sich seine Arbeit bei uns kaputt !

Natürlich ist Klopp zu haben, er ist auf dem Markt ! Wie ich schon zuletzt anmerkte, wenn Eberl schlau ist hat er schonmal bei Klopp angefragt ob er eventuell Interesse hätte. Ansonsten kommt wohl bald Gisdol auf den Markt. Vielleicht heuert auch Stevens bei uns an. Huub ist ja durch Stuttgart mehr als Abstiegskampferprobt !

Ich habe Slomka ganz vergessen ! Wie ich Eberl kenne wird er ihn wohl am Ehesten kontaktieren, was für mich Mittelmaß heißt. :(

Ich bin gespannt, wer Favres Posten übernehmen wird. An Klopp glaube ich nicht. Slomka - warum nicht? Aus meiner natürlich entfernten Sicht hat er in Gelsenkirchen und Hannover keinen schlechten Job gemacht.

Eigentlich muss dort doch einiges im Argen liegen (neben der sportlichen Situation), damit er hinschmeißt.

Auf der anderen Seite wird bei Sky gerade gemeldet, dass der Verein ihn umstimmen wollte. Da muss man sich dann irgendwie doch wundern, dass er nicht die Eier hat, die Sache wieder hinzubiegen.

Favres Rücktritt wundert mich zum jetzigen Zeitpunkt auch. Trotz der schlechten sportlichen Situation, glaube ich, wird das nicht der einzige Grund sein (hatte hier auch schon jemand geschrieben).

Slomka als Nachfolger? Von dieser Lösung halte ich nicht viel. Vielleicht kann Eberl Kloppo überzeugen.

Eigentlich muss dort doch einiges im Argen liegen (neben der sportlichen Situation), damit er hinschmeißt.

Auf der anderen Seite wird bei Sky gerade gemeldet, dass der Verein ihn umstimmen wollte. Da muss man sich dann irgendwie doch wundern, dass er nicht die Eier hat, die Sache wieder hinzubiegen.

Wenn du als Trainer selber nicht mehr daran glaubst, dürfte es wohl schwer werden... Denke das hat nichts mit nicht vorhandenen Eiern zu tun.
Immerhin muss BMG nun auch keine Abfindung zahlen.

Der Rücktritt kommt nicht direkt überraschend nach den Ergebnissen, doch hätte ich nicht so früh damit gerechnet.

BÄMM, Gladbach katapultiert sich eigenhändig in den Kreis der Abstiegskandidaten. Wer hätte das gedacht.

Wenn du als Trainer selber nicht mehr daran glaubst, dürfte es wohl schwer werden... Denke das hat nichts mit nicht vorhandenen Eiern zu tun.
Immerhin muss BMG nun auch keine Abfindung zahlen.

Der Rücktritt kommt nicht direkt überraschend nach den Ergebnissen, doch hätte ich nicht so früh damit gerechnet.

Wie kann man nach 5 Spieltagen den Glauben verlieren? Sowas verstehe ich nicht. Aber gut, vielleicht wird er sich ja nochmal erklären. Dass der Verein ihn behalten wollte, ist ja mittlerweile bestätigt.

Back