Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dieeeter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aufgrund des ausfalls von junu, durfte er schon wieder mit den profis trainieren. beim abschlusstraining.

Dass die Nominierung allerdings nur dem Ausfall von Juno geschuldet ist, weißt du? ;)

wenn maxi der erste ersatz bei einer verletzung von juno ist, soll eichin halt vorher nicht so große töne von wegen "erstmal ein spiel in der dritten liga gewinnen" spucken (was sowieso eine völlig unsinnige bedingung ist). verletzungen sind schließlich nichts völlig außergwöhnliches. mit solchen markigen worten den starken mann markieren zu wollen, war einfach völlig unnütz.

wenn maxi der erste ersatz bei einer verletzung von juno ist, soll eichin halt vorher nicht so große töne von wegen "erstmal ein spiel in der dritten liga gewinnen" spucken (was sowieso eine völlig unsinnige bedingung ist). verletzungen sind schließlich nichts völlig außergwöhnliches. mit solchen markigen worten den starken mann markieren zu wollen, war einfach völlig unnütz.

Eichin hat einfach nur die Tatsachen dargestellt. Nicht mehr und nicht weniger....

Wo hat E. denn bitteschön gesagt, dass Maxi oder irgendeinanderer U23er nicht spielen wird.:confused:

hier:

„Die zweite Mannschaft macht im Moment keine gute Figur. Die Jungs müssen erstmal wieder ein Spiel gewinnen, bevor sie an die Bundesliga denken können“, erklärt Eichin.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-acht-jung-profis-duerfen-bis-weiteres-nicht-mehr-bundesliga-kader-trainieren-5534171.html

Durch Junos Ausfall ist ein Platz im Kader neu zu besetzen. Dass hier ein zur U23 gehörender Spieler nachrückt, ist mehr als naheliegend.

Oder muss der Kaderplatz nach dem zitierten Interview nun frei bleiben und Werder meldet für morgen nur 17 Spieler?

Durch Junos Ausfall ist ein Platz im Kader neu zu besetzen. Dass hier ein zur U23 gehörender Spieler nachrückt, ist mehr als naheliegend.

Oder muss der Kaderplatz nach dem zitierten Interview nun frei bleiben und Werder meldet für morgen nur 17 Spieler?

nein, aber dann soll eichin halt nicht so ne sinnlose ansage machen, wenn zumindest eggestein eben doch so nah am kader ist, dass es für ihn reicht, wenn nur ein einziger spieler ausfällt.

nein, aber dann soll eichin halt nicht so ne sinnlose ansage machen, wenn zumindest eggestein eben doch so nah am kader ist, dass es für ihn reicht, wenn nur ein einziger spieler ausfällt.

Die zwischen den Profis und der zweiten Mannschaft wechselnden Spieler werden Eichins Ansage schon verstanden haben. Auch M. Eggestein wird wissen, dass er ohne Junos Ausfall nicht im Kader wäre.

gut heute. könnte ein fehler gewesen sein, ihn zwischenzeitlich komplett runterzustufen und ihm keine einsatzzeiten mehr zu geben.

gut heute. könnte ein fehler gewesen sein, ihn zwischenzeitlich komplett runterzustufen und ihm keine einsatzzeiten mehr zu geben.

:tnx:

Er ist noch jung genug um das zu verkraften. Für Werder in der derzeitigen Lage mit praktisch nicht vorhandenem offensiven Mittelfeld aber suboptimal. In den letzten Spielen hätte er vielleicht seine Stärken ganz gut einbringen können (das heißt natürlich nicht, dass ich von so einem jungen Spieler Wunderdinge erwartet hätte). So kommen aber nach den guten Eindrücken heute bald die Spiele gegen Bayern, Dortmund und Wolfsburg. Insbesondere gegen Bayern weiß ich nicht ob es so viel Sinn macht, einen 18jährigen mit fast keiner Bundesligaerfahrung zu bringen, gerade da offensiv sowieso wenig bis nichts von Werder zu erwarten ist.

Wie ich schon mal geschrieben habe, ich verstehe nicht, dass Skripnik ihn die ganze Vorbereitung in der vermeintlichen Stammelf spielen lässt und ihn dann gleich nach den ersten zwei Spielen überhaupt nicht mehr berücksichtigt hat.

Ja das kann man wohl sagen, wenn man heute gesehen hat, was er ansatzweise drauf hat. Das können so nicht viele in unserer Truppe.

Außerdem hat er ne sehr gute Vorbereitung gespielt. Dann ist er aber (für mich unverständlich) nach ein oder zwei schwachen Leistungen gleich wieder verschwunden.

Immerhin muss man VS anrechnen, dass er ihn heute in einer schwierigen Situation gebracht hat. Aber ich hätte mir das früher schon mal gewünscht z.B. gegen einen der beiden Aufsteiger.

Wieder nicht im Kader, obwohl er so ziemlich der einziger Lichtblick im letzten Spiel war.
Ich kann zwar verstehen, dass er nicht unbedingt gegen Bayern erste Wahl ist, gerade wenn man vielleicht ein eher defensives und körperliches Spiel spielen will, aber trotzdem reiht es sich in dieses merkwürdige auf und ab bei Werders Talenten ein. Dafür taucht jetzt auf einmal Lorenzen wieder im Kader auf. Vielleicht spielt er ja sogar und wird dann nächste Woche wieder nicht mal in den Kader berufen, auch wenn es bei Lorenzen natürlich auch eine Frage der Gesundheit ist.

Back