Der allgemeine Serien-Thread

@Bremervörde

Also the Last Ship habe ich einmal in Staffel 2 reingeschaut (1Folge) genauso schlimm wie die anderen... nee ist absolut nicht meines...
Orphan Black habe ich 3 Folgen gesehen und als für mich unverträglich bewertet... Die Charaktere sind ja dermaßen nervend und künstlich überzeichnet... nee da bekomme ich richtige Aggressionsschübe, wenn ich die sehe...
Ich habe nichts dagegen wenn Charaktere überzeichnet werden, wenn es auf intelligente Weise geschieht... Siehe Coen Brüder, Lynch oder Kinski bei Herzog...
Doch diese nerven einfach nur...
Schon bei Homeland hat mich die Kerry relativ oft gestört, da hat die
exzentrische Eigenart aber nicht jegliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen und war somit nicht einziger nerviger Fixpunkt der Serie.

@Boxmulla
Habe alle´Folgen gesehen, die bisher bei Burning Series zu sehen sind...
Wieso? Soll ich erzählen wie es weiter geht? :D

@Dennis81

Danke für den Tip, werde ich vielleicht einmal am Wochenende eine "Testsichtung" machen. :)

P.S. Vikings habe ich auch gesehen... Kann ich eigentlich auch nur empfehlen... gute unaufdringliche Unterhaltung, schlüssige Figuren und gut in Szene gesetzte Handlung... Entspannende und Angenehme Unterhaltung für den Abend...

Also Sherlock lief doch schon irgendwo in den ÖR... habe ich einmal geschaut und fand's irgendwie langweilig...

Banshee... hmm... habe da ein paar Sachen gelesen, glaube aber eher nicht so meins...

@Tobbi
Ja nachdem was ich gerade so zu Dexter gelesen habe, könnte das ganz nach meinem Geschmack sein... Wir (Ich) werden's demnächst genauer wissen.

Ups... habe ich gar nicht drauf geachtet... Immerhin ein Elefantengedächtnis und eine Leseschwäche unter einen Hut zu bekommen schafft auch nicht jeder. :D

Ist ja nicht so schlimm :beer:

Was den Thread angeht, wäre Sherlock normalerweise auch das erste gewesen, was ich dir empfohlen hätte. So bleiben noch Game of Thrones und The Blacklist (wobei ich da leider nur die 1. Staffel gesehen habe).

edit : äähh, Moment - Ich hab das jetzt verwechselt, dachte Ihr sprecht von "Elementary".
Das würde ich grundsätzlich jedem/r empfehlen, alles andere mit und rund um Sherlock Holmes finde ich doof.
-------------------------------

@Tobbi : Lüg doch nicht, das mit der Wette war doch nur vorgeschoben, Du alter Ronaldista. :ugly:

Tut mir leid, ich war einfach zu faul, meinen sonst üblichen Avatar an Werder anzupassen bzw. hab das total vergessen.

Jetzt gebe ich mir den erstmal unbearbeitet. Und den mit Charisteas habe ich hier noch liegen, falls Du ihn brauchst.

Elementary ist auch gut, allerdings wird da die Handlung wesentlich schneller vorangetrieben als bei Sherlock. Beide Serien haben ihren Charme.

@ snork: Du kannst Harry ruhig behalten. Ich habe jetzt Definetely Maybe einen guten Avatar gefunden. :beer:

Guckt hier eigentlich niemand Under the Dome? Ich muss zugeben, dass es in der mittlerweile dritten Staffel etwas langatmig wird, aber die 1. fand ich echt gut.

Back