Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

ein mindestmaß an taktischer disziplin sollte schon sein. da muss skripnik einwirken. das geht so nicht.

Er tut meiner Meinung nach viel zu wenig für den Spielaufbau. Er verteilt die Bälle nicht, strukturiert keine Angriffe, ist viel zu wenig Initiator.

Vestergaard (als IV) macht das viel besser. Die Ausrede, dass er im OM spielte, sehe ich nicht als ausreichend an. Er muss sich einfach öfter fallen lassen und mal Idee beisteuern.

Es wirkt so, als verlasse er sich komplett auf seine Standards (die - zumindest die direkten Freistöße - diese Saison ziemlich schwach sind). Auf eine gute Ecke, folgt meist eine Schwache. Man darf bei seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten mehr erwarten.

Bei Werder im Mittelfeld fehlt einfach eine Strukturgeber.

Für mich der einzige Wehrmutstropfen heute. Auch schon in den Spielen davor weitgehend unsichtbar (außer bei Standards). Von ihm muss erheblich mehr kommen. Er soll sich ein Beispiel am alten Fritz nehmen.

Er tut meiner Meinung nach viel zu wenig für den Spielaufbau. Er verteilt die Bälle nicht, strukturiert keine Angriffe, ist viel zu wenig Initiator.

Vestergaard (als IV) macht das viel besser. Die Ausrede, dass er im OM spielte, sehe ich nicht als ausreichend an. Er muss sich einfach öfter fallen lassen und mal Idee beisteuern.

Es wirkt so, als verlasse er sich komplett auf seine Standards (die - zumindest die direkten Freistöße - diese Saison ziemlich schwach sind). Auf eine gute Ecke, folgt meist eine Schwache. Man darf bei seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten mehr erwarten.

Bei Werder im Mittelfeld fehlt einfach eine Strukturgeber.

Für mich der einzige Wehrmutstropfen heute. Auch schon in den Spielen davor weitgehend unsichtbar (außer bei Standards). Von ihm muss erheblich mehr kommen. Er soll sich ein Beispiel am alten Fritz nehmen.

:confused:...zählte für mich heute zu den stärksten Bremern.

Was hat er denn heute gut gemacht (außer der Torvorlage)?

Wie viele Angriffe konnte Gladbach heute durch das Zentrum spielen? Keinen einzigen. Das ist natürlich einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung zu verdanken, aber eben auch unseren beiden Zentralspielern Junuzovic und Bargfrede. Ganz stark gemacht, was das angeht. Für die Offensive waren dann mehr die Außen zuständig, da kam in der Tat nicht so viel von Juno, aber im taktischen Kontext war das schon in Ordnung bzw. gut.

Ja, OK. Defensiv stand Werder im Zentrum tatsächlich größtenteils sicher. Bargfrede hat mir heute auch gut gefallen. Diese Sicherheit muss man natürlich auch Junuzovic mit anrechnen, da hast du Recht, Tony.

Das sollte ihn im Allgemeinen trotzdem nicht daran hindern, das Spiel überlegter zu eröffnen und mehr an sich zu reißen. Ein Pass, wie Clarence erwähnte, sollte nicht die einzige bemerkenswerte Offensivaktion sein.

Das sollte ihn im Allgemeinen trotzdem nicht daran hindern, das Spiel überlegter zu eröffnen und mehr an sich zu reißen. Ein Pass, wie Clarence erwähnte, sollte nicht die einzige bemerkenswerte Offensivaktion sein.

Das stimmt, da kann mehr kommen. Aber wenn das taktische Konzept vorgibt das Zentrum zu zerstören, übertrieben gesagt, und dann über Außen zu spielen, dann bin ich damit zufrieden. Und eines war heute deutlich anders als noch gegen Hertha und Schalke: Wir hatten im ZOM eine Anspielstation und einen Spieler der teils gedoppelt wurde (da waren ein paar harte Fouls gegen Juno dabei). Dadurch wurden ein paar schöne Spielzüge eingeleitet die wir in den ersten beiden Spielen so kaum gesehen haben. Das Gladbacher Spiel war perfekt für uns, die hatten deutlich mehr Ballbesitz und sind immer wieder in unser Pressing reingelaufen. Und wenn man pressing- und nicht ballbesitzorientiert spielt, dann finde ich war die Leistung von Juno sogar ausgesprochen gut. Bin gespannt ob wir gegen Hoffenheim wieder im Garcia^2 und Juno als 10er auflaufen, die Hoffenheimer mögen ja auch das offensive Spiel.

Wie viele Angriffe konnte Gladbach heute durch das Zentrum spielen? Keinen einzigen. Das ist natürlich einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung zu verdanken, aber eben auch unseren beiden Zentralspielern Junuzovic und Bargfrede. Ganz stark gemacht, was das angeht. Für die Offensive waren dann mehr die Außen zuständig, da kam in der Tat nicht so viel von Juno, aber im taktischen Kontext war das schon in Ordnung bzw. gut.

:tnx::tnx::tnx:

Genau so habe ich es auch gesehen. Für mich ist die 10 zwar nicht Junos Idealposition, aber MOMENTAN ist die heutige Variante im MF (mit U. Garcia im LM) wohl für die Mannschaft am besten.

Das ändert aber alles nichts daran, das uns im MF einfach ein richtiger Stratege fehlt. Sollte Vestergaard im Winter oder nächsten Sommer für (hoffentlich) gaaaanz viel Kohle verkauft werden, dann muß diesmal unbedingt ein Teil des Erlöses für diese vakante MF-Position verwendet werden.

Für mich gestern schwächster Bremer.Seit der Verlängerung sind seine Leistungen echt bescheiden.Hoffen wir, dass er bald endlich wieder zu seiner Topform findet.

Zitat von neuegrünewelle;3168509:
Das ändert aber alles nichts daran, das uns im MF einfach ein richtiger Stratege fehlt. Sollte Vestergaard im Winter oder nächsten Sommer für (hoffentlich) gaaaanz viel Kohle verkauft werden, dann muß diesmal unbedingt ein Teil des Erlöses für diese vakante MF-Position verwendet werden.

Es passt zwar nicht hier rein, aber wenn JV für 10 Mio. € wechselt, dann dürfen wieder nur 5 Mio. € ausgegeben werden und dann brauchen wir ja auch noch einen neuen Innenverteidiger.
Da wird sogar bei 10 Mio. € nicht viel für einen Spieler im MF übrig bleiben. Zumal die Preise so übertrieben hoch sind, dass man dann wieder Wundertüten kaufen muss.

Wenn selbst der VFB Stuttgart für den Kostic 30 Mio. € aufruft. Dann weißt du ungefähr, was du für 5 Mio. € bekommst....

Zurück zu Juno: Sicherlich ist er noch nicht auf dem Level letzter Saison, aber er wird mir hier zu negativ gesehen. Seine Standards sind nach wie vor sehr gut und er kämpf!

Es passt zwar nicht hier rein, aber wenn JV für 10 Mio. € wechselt...

...dann fahre ich nach Bremen und trete dem Herrn Eichin persönlich so heftig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), das er im hohen Bogen in die Weser fliegt!

Unter 20-25 Mios darf der auf keinen Fall gehen (die Ablösesummen werden in den nächsten Jahren nochmals drastisch nach oben gehen, was auch Rummenigge gestern in einem Interview so sieht) und dann ist durchaus das Geld für einen solchen MF-Strategen da. Den wir natürlich nicht aus der englischen Premiere-League holen können, da müssen unsere Scouts mal was abliefern...

Back