Bremen
Moderator
Mehr ist doch nicht zu sagen. Also mauern, langer Hafer und auf Ujah hoffen![]()
Also eine Mischung aus Kick and Rush und Catenaccio

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mehr ist doch nicht zu sagen. Also mauern, langer Hafer und auf Ujah hoffen![]()

wurde bisher nicht so gehandhabt und wird auch weiter nicht so gehandhabt werden.Also eine Mischung aus Kick and Rush und Catenaccio![]()
Zitat von neuegrünewelle;3166319:Ala Griechenland beim EM-Sieg 2004...
Wie sagte Otto Rehhagel mal: Man kann nur den Fußball spielen lassen, für den man die entsprechenden Spieler hat. Zumindest, wenn man trotzdem erfolgreich sein will...Und hätte Otto damals die Griechen ala Schaaf munter stürmen gelassen, wären sie wohl als Schießbude der EM nach der Vorrunde rausgeflogen...
Zitat von Bremervörde;3166368:Otto war eben pragmatischer und cleverer als TS oder VS.
Wenn man mal so überlegt, was für Titel der alles gewonnen hat. Der Meistertitel mit Kaiserslautern ist ähnlich hoch zu bewerten, wie der EM Sieg 2004. Er hat wirklich nur das gespielt, was die Spieler hergaben und auch keine Rücksicht auf Alter oder sonst was genommen.
VS und TE achten jetzt wieder verstärkt darauf, wie sich potentielle Kandidaten abseits des eigentlichen Spiels verhalten, sprich ob sie auf dem Platz oder der Bank bei einem Tor mirjubeln etc. Diese Dinge sind für eine Mannschaft unentbehrliche Faktoren, besonders dann, wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.

zu deinem Beitrag!@ Bremervörde
Es ist ja nicht nur bemerkenswert, wie viele Titel OR geholt hat, sondern vor allem mit welchen Mannschaften, denn keine von denen gehörte im Vofeld einer Saison bzw. des Turniers zu den Topfavoriten.
Seine große Stärke war die, eine Mannschaft zu formen, die als solche auch fungierte und somit trotz unterlegener spielerischen Mittel den jeweiligen Favoriten die lange Nase zeigen konnte. Elementar hierfür war, daß OR neben den spielerischen Fähigkeiten auch darauf achtete, das Spieler charakterlich ins Team passten und die Mischung aus Rookies und führungsstarken Routinies stimmte. Das hat auch unter TS eine zeitlang gut funktioniert, doch wie so vieles ging es auch dahingehend in den letzten Jahren einiges den Bach herunter. VS und TE achten jetzt wieder verstärkt darauf, wie sich potentielle Kandidaten abseits des eigentlichen Spiels verhalten, sprich ob sie auf dem Platz oder der Bank bei einem Tor mirjubeln etc. Diese Dinge sind für eine Mannschaft unentbehrliche Faktoren, besonders dann, wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.

Ich würde mich über einen Test von Skripnik freuen u.Garcia mal in Mittelfeld zu setzen.
Schnell, technisch stark ich finde das er ein gewisses augenmaß für abspielen oder den Kopf durch die Wand-Modus hat.
Wiedwald
Theo-Luki-Vestergard-S.GARCIA
Bargfrede
Junuzovi-U.GARCIA
Eggestein
Ujah-Johannson
So wäre es in kniffeligen situationen, die wir immer phasenweise im Spiel haben, möglich Santi quasi als 3.IV in die mitte zu ziehen und U:Garcia macht den LV.
Und Juno und Bargfrede als doppel 6 gab es ja auch schon.
Was meint Ihr?

Top Auf- und Einstellung heut!!
Ja, das muss man ganz fett unterstreichen. Für mich holt er aus der Truppe sehr viel raus - zumindest heute. Und dass seit dem Spiel gg Würzburg eine ständige Entwicklung nach oben sichtbar ist, rechne ich VS an.
Ich glaube zwar nicht an eine ständige Entwicklung, weil man eben auch Rückschläge und Schwankungen einkalkulieren muss, aber ich weiß, dass Viktor der richtige Mann am richtigen Platz ist. Trotz Abgängen von wichtigen Leuten sieht man, dass er Fußball spielen lässt und ganz offensichtlich vermitteln kann, was er sich vorstellt.

Ich glaube zwar nicht an eine ständige Entwicklung, weil man eben auch Rückschläge und Schwankungen einkalkulieren muss, aber ich weiß, dass Viktor der richtige Mann am richtigen Platz ist. Trotz Abgängen von wichtigen Leuten sieht man, dass er Fußball spielen lässt und ganz offensichtlich vermitteln kann, was er sich vorstellt.
der unflexible skripnik. sehr unflexibel wie er auf 4-2-2-2 umstellt um so die starken außen der gladbacher auszuschalten. sehr unflexibel wie er vorne die aufbauspieler abdecken lässt und xhaka von bargfrede oder wechselweise junuzovic anlaufen lässt, sodass sommer immer wieder zu langen abschlägen gezwungen war, welche dann ein gefundenes fressen für luki und vestergaard waren gegen die kleingewachsenen gladbacher angreifer. sehr unflexibel wie er taktisch den großartigen taktiker favre ausgestochen hat.
aber ich sehe es natürlich auch so wie einige hier nach dem ersten spieltag. lieber so superattraktiv wie stuttgart verlieren und sich gegen die übergegner köln, hamburg und frankfurt insgesamt 10 (!!) tore fangen.
:applaus:
der unflexible skripnik. sehr unflexibel wie er auf 4-2-2-2 umstellt um so die starken außen der gladbacher auszuschalten. sehr unflexibel wie er vorne die aufbauspieler abdecken lässt und xhaka von bargfrede oder wechselweise junuzovic anlaufen lässt, sodass sommer immer wieder zu langen abschlägen gezwungen war, welche dann ein gefundenes fressen für luki und vestergaard waren gegen die kleingewachsenen gladbacher angreifer. sehr unflexibel wie er taktisch den großartigen taktiker favre ausgestochen hat.
aber ich sehe es natürlich auch so wie einige hier nach dem ersten spieltag. lieber so superattraktiv wie stuttgart verlieren und sich gegen die übergegner köln, hamburg und frankfurt insgesamt 10 (!!) tore fangen.