Also, ich muss sagen, für meinen Teil bin ich nicht wirklich enttäuscht oder erstaunt über das Ergebnis.
Wir sind einfach nicht besser. Schalke ist nicht mehr das Schalke der letzten Saison. Die haben endlich einen Trainer, der eine klare Handschrift trägt. Schalke wird definitiv um Platz 3-5 mitspielen.
Was mir mehr Sorgen und Kopfzerbrechen bereitet, ist unsere Mannschaft.
Die Viererkette war ein Desaster. Gebre Selassie ist als RV in meinen Augen völlig überschätzt. Teilweise haarsträubende Stellungsfehler. Das gleiche gilt für einen Lukimya und auch für einen Vestergaard. Bei den Toren 1 und 2, identische Abstimmungsprobleme zwischen den IV. Natürlich muss auch der Vorstoss von Matip verhindert werden. Speziell eine Aufgabe der 6er oder 8er.
Der junge Garcia könnte mal einer werden. Hatte wenigstens mal etwas Mut, auch in 1:1 Situationen zu gehen. Teilweise aber auch haarsträubende Abspielfehler.
Nun unser Prunkstück. Mittelfeld.
Kann man denn den Frings nicht mehr reaktivieren? Der dürfte kaum langsamer sein als Bargfrede. Unfassbar schlecht, Bargfrede. Die 6er Position im heutigen Fussball mit die wichtigste Position. Und wir haben die besetzt mit einem der schlechtesten 6er der Liga. Keine Ideen. Schlechter Spielaufbau. Langsam. Gedanklich noch langsamer.
Unsere Stürmer, egal wer da vorne drin spielt, sind die ärmsten Schweine. Da kommt kein brauchbares oder verwertbares Zuspiel nach vorne. Wenn wir uns da nicht erheblich verbessern, im Spiel nach vorne, sehe ich wirklich schwarz.
Dachte in der Vorbereitung wollte man sich bissl auf die Defensive konzentrieren? Da ist mir gestern nichts aufgefallen. Und irgendwie kam es mir so vor, als wären unsere Jungs total unfit. Keine Spritzigkeit, kein Tempowechsel im Spiel. Alles locker wie in einem Freundschaftsspiel.
Positiv ist auf jeden Fall, dass es erst der 1.Spieltag war und mit Wiedwald endlich mal wieder einer im Kasten steht, der Emotionen hat und was ausstrahlt, dazu hat der uns paar Mal noch im Spiel gehalten mit seinen Paraden.
P.S: An den Stuttgarter: Falls du es nicht kapiert hast, oder es nicht kapieren willst: Selbst wenn Benzema bei uns im Sturm spielt, würde er nicht auffallen. Unsere Problemzone ist nicht der Sturm, sondern die kreativen Köpfe im Mittelfeld fehlen, auf der 6 und 10.
Deshalb, viel Spass beim weiterbezahlen des fürstlichen Gehalts von Ibisevic. Des tut richtig weh.