Ich hoffe, bei all dem kalkulierten Anti-di-Santo-Kesseltreiben im Vorfeld der Partie gegen den FC Schalke 04, findet sich am Ende auch noch irgendein Vernunftbegabter, der sich daran erinnert, dass vorsintflutliches Kohlkopfwerfen gegen gefallene Helden am Pranger ziemlich out ist. Und ich hoffe auch, dem wird dann bei all der hochgejazzten Empörung noch zugehört.
Ich sehe schon wieder Bilder von feuerzeugwerfenden Spielabbruchverursachern vor meinem geistigen Auge, die sich zu allem Möglichen legitimiert fühlen, nachdem Franco di Santo im Vorfeld mehr oder weniger offiziell zum Abschuss freigegeben worden ist. Ich halte das für reichlich schwach vom SVW - auch wenn sich Werder davon offenbar eine günstigere Atmosphäre im Stadion verspricht.
Ein bisschen mehr Deeskalation darf es dann schon sein!
Und soweit ich Werder und seine Fanszene als Schalker aus der Ferne mitbekommen habe, steht ihr nicht unbedingt für die ganz stumpfe Hetze, Triebabfuhr und neandertalermäßige Hassschiene, sondern für eine vergleichsweise reflektierte Haltung zum Drecksgeschäft Bundesliga.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch noch etwas eingefangen bekommt und nicht schon mit Schaum vor dem Mund am Stadion ankommt. Wir wollen die Punkte sportlich gewinnen- nicht am grünen Tisch!
By the way: Erzählt man sich von Ujah in Köln nicht ganz ähnliche Söldnergeschichten und ruft öffentlich zu seiner Steinigung auf? Wie kommt es, dass ein solcher Söldner in Bremen, wo man vor lauter Enttäuschung über die Söldnermentalität kaum noch laufen kann, mit offenen Armen begrüßt wird? Wirklich nur, weil er zum richtigen Verein gewechselt ist? Doppelmoral ick hör dir trapsen...