Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Frings über di Santo: "Es war nicht astrein, was er gemacht hat. Wenn wir mit ihm gesprochen haben, hat er uns gesagt, er bleibt. Deshalb hatten wir uns darauf auch eingestellt." Der beste Satz: "Die Zuschauer werden schon das machen, was sie für richtig halten.“

Wat? Was ist denn hier los?!

In diesem Fall gilt immer noch der Grundsatz: Fringser >>>> Di Santo...

...und überhaupt, wer ist eigentlich dieser Di Santo von dem hier alle reden?!

Er hat damals nicht gesagt er bleibt und war dann 10 Minuten später weg. Er hatte ganz klar gesagt, dass er offen is.

:tnx:

Natürlich war sein Satz "Werder versaut mir meine Karriere" auch nicht astrein, dennoch hat er immer mit offenen Karten gespielt. Auch, dass Juve ihn damals haben wollte und er sich alle Angebote anhört, wurde immer offen kommuniziert.

Aber bei Di Santo war der gesamte Verein ja bis Freitag Abend vor dem Tag der Fans noch auf dem Stand, dass er sehr wahrscheinlich verlängert. Und dieses Pokern, Hinhalten und Belügen hat Frings nie gemacht.

Kennst du den nicht? Das ist so ein Neueinkauf von Schalke. Hat den Ruf eines Söldners, der sich bei guten Angeboten verpieselt. Solche Spieler möchte man in Bremen nicht sehen, passt aber sehr gut zu Schlacke 05.

:tnx:

Natürlich war sein Satz "Werder versaut mir meine Karriere" auch nicht astrein, dennoch hat er immer mit offenen Karten gespielt. Auch, dass Juve ihn damals haben wollte und er sich alle Angebote anhört, wurde immer offen kommuniziert.

Aber bei Di Santo war der gesamte Verein ja bis Freitag Abend vor dem Tag der Fans noch auf dem Stand, dass er sehr wahrscheinlich verlängert. Und dieses Pokern, Hinhalten und Belügen hat Frings nie gemacht.

:tnx: Du bringst es auf den Punkt mein Bester :daumen:

Vielleicht helfen diese Ausführungen ein wenig....?

Der Mann hat in 26 Ligaspielen 15 Scorerpunkte erzielt, davon alleine in 11 Spielen der Hinrunde 7 an der Zahl und das als überwiegend noch Dutt Fußball gespielt wurde. Zum Ende der Saison ist er dann zugegebermaßen zusammen mit dem Rest der Truppe eingebrochen, das ist nicht schön, aber auch noch lange nichts was bei mir einen grundsätzlichen Meinungswechsel bewirken würde.

Des Weiteren lohnt sich abseits von bloßen Leistungsdaten schlicht und ergreifend auch immer noch der Blick auf große Ganze.

Der Junge ist wie gesagt relativ komplett, bringt trotz guter Physis und Präsenz eine überdurchschnittliche Technik mit, kann Bälle behaupten, festmachen und weiterverarbeiten, hat links wie rechts einen guten Schuss, arbeitet enorm viel und verfügt über eine gewisse Schlitzohrigkeit. So viel zumindest mal auf die Schnelle...

Des Weiteren scheint er ein hungriger, disziplinierter Profi zu sein und als Typ für den Mannschaftsgeist, sowie als Bezugsperson für z.B. Santi und Galvez nicht zu unterschätzen. Ferner ist er grade 26 und hat womöglich sogar noch Potential brach liegen, es ist nicht abwegig dass er hoffentlich unter neuem Skrippo Fußball in seinen Leistungen konstanter wird und somit vielleicht in naher/mittlerer Zukunft noch mehr Mehrwertspieler als ohnehin schon.

Wie gesagt, dem gefühlt allgemeinen Tenor dass er doch ohne Weiteres ersetzbar wäre kann ich jedenfalls nicht viel abgewinnen, ansonsten möge man mir bei Zeiten aufzeigen, welcher machbare realistische Stürmer ein ähnliches Gesamtpaket in Erwartung stellen könnte?

Ich wäre jedenfalls heilfroh wenn er verlängern würde, da wäre für uns m.E. schon einiges gewonnen! Und obwohl ich auch eher erwarten würde dass er wechselt, stehen die Chancen für eine Verlängerung m.M.n auch gar nicht mal soo schlecht... zumindest war er schon mal Stürmer Nr. 4 oder 5 und später auch mal noch weiter unten... der hat das alles zumindest schon mal mitgemacht und wird es sich, wie ich denke, zumindest mal gut überlegen.

Vielleicht helfen diese Ausführungen ein wenig....?

Aah danke, der Typ war das...

Tja, dann hat er uns jedoch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wie nicht allzu viele vor ihm, seitdem heisst es aus den Augen aus dem Sinn. Möge er auf der Schalker Bank ein gut bezahltes Dasein fristen.

In einem Punkt hatte ich jedoch leider recht, überlegt hat er es sich scheinbar in der Tat gut... fast ein bisschen zu gut, sonst hätte er sich vielleicht auch etwas früher zum wechseln bequemen können!

Denke immer noch, dass er aufgrund einer Vereinbarung in der Hinrunde nicht gegen uns spielen wird. Als Grund wird natürlich eine Verletzung, Erkältung, Trainingsrückstand o.ä. angegeben...

Ich hoffe, bei all dem kalkulierten Anti-di-Santo-Kesseltreiben im Vorfeld der Partie gegen den FC Schalke 04, findet sich am Ende auch noch irgendein Vernunftbegabter, der sich daran erinnert, dass vorsintflutliches Kohlkopfwerfen gegen gefallene Helden am Pranger ziemlich out ist. Und ich hoffe auch, dem wird dann bei all der hochgejazzten Empörung noch zugehört.

Ich sehe schon wieder Bilder von feuerzeugwerfenden Spielabbruchverursachern vor meinem geistigen Auge, die sich zu allem Möglichen legitimiert fühlen, nachdem Franco di Santo im Vorfeld mehr oder weniger offiziell zum Abschuss freigegeben worden ist. Ich halte das für reichlich schwach vom SVW - auch wenn sich Werder davon offenbar eine günstigere Atmosphäre im Stadion verspricht.

Ein bisschen mehr Deeskalation darf es dann schon sein!

Und soweit ich Werder und seine Fanszene als Schalker aus der Ferne mitbekommen habe, steht ihr nicht unbedingt für die ganz stumpfe Hetze, Triebabfuhr und neandertalermäßige Hassschiene, sondern für eine vergleichsweise reflektierte Haltung zum Drecksgeschäft Bundesliga.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch noch etwas eingefangen bekommt und nicht schon mit Schaum vor dem Mund am Stadion ankommt. Wir wollen die Punkte sportlich gewinnen- nicht am grünen Tisch!

By the way: Erzählt man sich von Ujah in Köln nicht ganz ähnliche Söldnergeschichten und ruft öffentlich zu seiner Steinigung auf? Wie kommt es, dass ein solcher Söldner in Bremen, wo man vor lauter Enttäuschung über die Söldnermentalität kaum noch laufen kann, mit offenen Armen begrüßt wird? Wirklich nur, weil er zum richtigen Verein gewechselt ist? Doppelmoral ick hör dir trapsen...

Ich hoffe, bei all dem kalkulierten Anti-di-Santo-Kesseltreiben im Vorfeld der Partie gegen den FC Schalke 04, findet sich am Ende auch noch irgendein Vernunftbegabter, der sich daran erinnert, dass vorsintflutliches Kohlkopfwerfen gegen gefallene Helden am Pranger ziemlich out ist. Und ich hoffe auch, dem wird dann bei all der hochgejazzten Empörung noch zugehört.

Ich sehe schon wieder Bilder von feuerzeugwerfenden Spielabbruchverursachern vor meinem geistigen Auge, die sich zu allem Möglichen legitimiert fühlen, nachdem Franco di Santo im Vorfeld mehr oder weniger offiziell zum Abschuss freigegeben worden ist. Ich halte das für reichlich schwach vom SVW - auch wenn sich Werder davon offenbar eine günstigere Atmosphäre im Stadion verspricht.

Und soweit ich Werder und seine Fanszene als Schalker aus der Ferne mitbekommen habe, steht ihr nicht unbedingt für die ganz stumpfe Hetze, Triebabfuhr und neandertalermäßige Hassschiene, sondern für eine vergleichsweise reflektierte Haltung zum Drecksgeschäft Bundesliga.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch noch etwas eingefangen bekommt und nicht schon mit Schaum vor dem Mund am Stadion ankommt. Wir wollen die Punkte sportlich gewinnen- nicht am grünen Tisch!

By the way: Erzählt man sich von Ujah in Köln nicht ganz ähnliche Söldnergeschichten und ruft öffentlich zu seiner Steinigung auf? Wie kommt es, dass ein solcher Söldner in Bremen, wo man vor lauter Enttäuschung über die Söldnermentalität kaum noch laufen kann, mit offenen Armen begrüßt wird? Wirklich nur, weil er zum richtigen Verein gewechselt ist? Doppelmoral ick hör dir trapsen...

Sind zwei Schalker hier nicht schon mehr als genug?!:roll:

Denke immer noch, dass er aufgrund einer Vereinbarung in der Hinrunde nicht gegen uns spielen wird. Als Grund wird natürlich eine Verletzung, Erkältung, Trainingsrückstand o.ä. angegeben...

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Er spielt gegen uns macht auch eine Bude.
Der wird motiviert ohne Ende sein, wenn er beim Warmmachen ausgepfiffen wird. Und wie das mit Ex-Bremern so ist, treffen sie in der Regel gegen uns.
Hoffe trotzdem, dass sein Tor nicht reichen wird.

Und wie das mit Ex-Bremern so ist, treffen sie in der Regel gegen uns.
Hoffe trotzdem, dass sein Tor nicht reichen wird.

Na ja, Klose hat es in seinem ersten Spiel gegen uns ja auch nicht geschafft...

...gut, der hatte allerdings auch nicht ganz so viel Zeit dafür! :D

Wie kommt es, dass ein solcher Söldner in Bremen, wo man vor lauter Enttäuschung über die Söldnermentalität kaum noch laufen kann, mit offenen Armen begrüßt wird? Wirklich nur, weil er zum richtigen Verein gewechselt ist? Doppelmoral ick hör dir trapsen...

Wechsel per Ausstiegsklausel sind normal und legitim, jedoch sind diese auch möglich ohne zunächst monatelang den gesamten Verein sowie deren Fans zu belügen, um Selbigen hinterher dann nochmal am Tag der Fans (!) gepflegt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu treten.

Das zeigt übrigens nicht zuletzt der von dir genannte Ujah Transfer!

Vollkommen fehlende Unterscheidungsgabe ick hör dir trapsen...

Ujah hat Verein und Fans nicht belogen und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).Ist das auf Schalke tatsächlich so schwer zu verstehen? Vermutlich ist es das, er soll ja wohl schon wieder der sympathische Liebling bei den Fans sein. Hat er schon das Schalker Wappen geküsst?

Wo wird hier den Hetze gemacht oder zu den von dir befürchteten Szenarien aufgerufen? Bleib mal locker und schau erstmal auf deinen Verein. Stichwort: Manuel Neuer

Ich helfe dir aber gerne auf die Sprünge:

https://www.youtube.com/watch?v=97uIIZZ5YxA

https://www.youtube.com/watch?v=JFDupsPTc_o

Als Schalke-Fan solltest du anderen besser keine Moralpredigten halten und schon gar nicht etwas von Doppelmoral faseln. Dazu fehlt dir jede Legitimation und ganz offensichtlich auch der notwendige Sachverstand.

Ist vor allem etwas übertrieben das Ganze. Der Frust und Hass wegen di Santo ist vollkommen nachvollziehbar, so wie es gelaufen ist. Mehr als ein Pfeifkonzert wird es aber sicher nicht geben.

Back