Und das sagen die Fans der blau weißen vor dem Spiel

Ich denke, in Bremen darf "der vom Strand kommt" anstelle von Riether von Beginn an auflaufen und wird den Bremern auf der rechten Seite zum hanseatisch ruhigen Saisonstart ordentlich Stress verursachen. Und Draxler weiß ja noch, wie man die Kugel in Bremen in den Knick tritt...

Und mal ganz ehrlich: Eigentlich müssten Draxler, Huntelaar und Choupo Moting doch mal richtig einen für unseren Neuzugang aus Bremen springen lassen!

Alles redet total aufgekratzt vom bösen, bösen Söldner di Santo und davon, dass er um Gottes willen nicht gleich in seinem ersten Spiel gegen Werder treffen möge bzw. wie man den Spießrutenlauf möglichst erfolgstauglich im Sinne von Werder Bremen aufzieht.

Und unterdessen können sich die übrigen Schalker in Seelenruhe und ohne das geringste mediale Störfeuer auf die Partie einstimmen. Keine depperten Ladehemmungs-Geschichtlein gegen Huntelaar, keine Chancentod-Minutenzählerei gegen EMCM und je näher das Spiel rückt, desto weniger werden sogar die täglichen Wechselmärchen um Julian Draxler.

Für Schalke ist die totale Fokussierung auf di Santo vielleicht gar nicht so schlecht.

Also, es gibt eigentlich nur 2 Szenarien:

Szenario 1: ein bis in die Haarspitzen motiviertes Bremen gewinnt 2:1 nach zwei schnellen Toren von Ujah und Johansson; Di Santo sieht noch vor der Pause rot wegen einer Tätlichkeit. Bremen hat zahlreiche weitere Chancen, scheitert aber an Fährmann und eigenem Unvermögen. Der Anschluss durch Draxler kommt zu spät...

Szebario 2: Schalke gewinnt 3:1, Di Santo schießt zwei Tore und holt zudem den (umstrittenen) Elfer raus, der kurz vor Schluss die Entscheidung bringt. Eine Polizeieskorte begleitet ihn aus dem Stadion...

Ich brauche wohl nicht zu betonen, dass mir Szenario 2 deutlich besser gefällt.

Mein Gefühl sagt mir, das wird ein schwer zu prophezeiendes Match. ich glaube nicht, dass wir bereits so weit weg von letzter Saison sind, dass wir schwerer auszurechenen sind. Werder allerdings ist unter Skripnik eine Tagesform-Elf geworden. Die können sich an sich selbst berauschen, wenn zwei, drei Aktionen klappen. Aber auch totale Grütze spielen. Es wird von den ersten 20 Minuten im Spiel abhängen, welches Werder wir sehen.

Viel wird immer noch von unserer indidviduellen Klasse abhängen. Findet Draxler nochmal den Zauberfuß vom Samstag? Hat Geis wieder Eiswürfel im Schuh? Machen Matip und nastasic die Mitte dicht?

Eins aber halte ich jetzt schon für sicher: Werder wird um jeden Preis Standards weniger als 30 m vom Tor vermeiden wollen. Und wenn wir da ins Kleinklein kommen (evtl. mit Max von Beginn an statt di Santo, und Choupo als hängende Spitze?), machen wir denen da gehörig Flattern. Foulen oder laufen lassen?

Einfach nur gewinnen. Egal wie aber wir müssen gewinnen.

Wir brauchen mal einen guten Saisonstart. 6 Punkte aus den ersten 2 Spielen wären SOOO wichtig für die Moral.

Sicherlich ist Bremen nicht Duisburg, aber Bremen hat gestern Katastrophal gespielt.

Ich tippe auf einen 3 zu 1 Sieg für uns.

Flexibel und gefährlich im Sturm.
Offensives Pressing als System.
Stabile Defensive, guter Torwart.
Guter Freistossschütze - traditionell bei Standards gefährlich.
Und nach dem Pokalspiel euphorisiert.

Der Gegner ohne sichere Nummer 1 und ohne wackelfeste Hintermannschaft.
Und ohne klare Sturmformation.
Und nach dem Pokalspiel nicht zu Unrecht verunsichert.

Alles andere als ein Sieg (und zwar mit mehr als einem Tor Differenz) wäre enttäuschend.

Bremen war schon immer ein gutes Pflaster für uns.
Deswegen 2:0 für uns

Und damit müssen wir wahrscheinlich noch zufrieden sein.
Werder wird heiss wie Frittenfett sein, allein wegen Di Santo.

Denke aber eher ein 2:2 und Herzinfarktrisiko schon im ersten Spiel.

Ich fürchte, es wird ein 2-1 für Werder geben!

3:1 für UNS...!!! Draxler und Geis werden sich gut ergänzen...!

ich finde Wiedwald aber eigentlich recht gut (für Bremer Verhältnisse)

Die größte Schwäche ist für mich der Sturm und in der Verteidigung Lukimya.

Die größte Stärke sehe ich in den Bremer Standardsituationen, wo wir von der Körpergröße unterlegen sein dürften - auch wenn Prödl nun nicht mehr da ist.
Und das Weserstadion liegt uns nicht unbedingt gut...

haben den besseren Trainer, eine bessere Mannschaft, me,hr Selbstvertrauen aus dem Pokalspiel und überhaupt sind wir besser. Bremen liegt uns seit Jahren. Habe bisher nie ein Spiel gegen Bremen besucht das wir verloren haben. Wenn wir überhaupt einen anständigen Einstieg in die Saison haben wollen, müssen wir die schlagen. Werden wir auch mit 1:3.

Dicke Brust, wenig Keule, kann nicht fliegen. 1:4

Kann diese extreme Euphorie nicht ganz nachvollziehen.
Die Vorbereitung war in Ordnung und das Spiel in Duisburg war auch gut, aber so überragend auch nicht, wenn man sich mal vor Augen hält, dass Duisburg in einer grauenvollen Verfassung ist und lange in Unterzahl war.
Bremen sehe ich ebenfalls als recht gefährlich, sicher sind wir namentlich wohl stärker besetzt als die, aber es wird denke ich trotzdem alles andere als leicht überhaupt etwas mitzunehmen.

Das Blöde bei den Spielen gegen Bremen ist, die Anspannung ist nicht da.. Irgendwie gewinnt man eh immer.

stärken: stets bemüht

schwächen: talentfrei, miese stürmer, amateur trainer, keine emotionen, schlechte fans, wenig fans, herb, sind grün und deshalb abgehoben, herb, schlechte abwehr, schlechtes mittelfeld, hässliches stadion, herb, haben keinen argentinischen stürmer, emotionslos, grün, herb, arrogant, herb, grün, kik, wiesenhof, herb

ihr seid schlecht

Darauf das sie auch unser forum lesen zum Spiel hier ein paar beiträge dazu

Die sind ganz schön....selbstbewußt. Nur zwei User rechnen mit einer Niederlage, einer träumt sogar von einem 4:0 für Werder.

Komisch - ich hingegen habe dieses Jahr ein verdammt gutes Gefühl...andersrum ;) Bin sonst eher Zweckpessimist...

Die Statistik spricht für uns.Wir sind der Angstgegner von Werder und so soll es auch bleiben....

Der letzte Sieg von Bremen gegen uns in Bremen war am 12.04.2008 5:1 klatsche bekommen!
Und danach fast alle Spiele gewonnen 4 Remis der Rest alles Siege!

Ich erwarte einen Sieg. Bremen hat sehr schlecht im Pokal gespielt und grade mit den schnellen Umschalten hatten die massive Probleme.

Ich finde es nur erstaunlich das da einige deutlich für Werder tippen aber gut

stärken: stets bemüht

schwächen: talentfrei, miese stürmer, amateur trainer, keine emotionen, schlechte fans, wenig fans, herb, sind grün und deshalb abgehoben, herb, schlechte abwehr, schlechtes mittelfeld, hässliches stadion, herb, haben keinen argentinischen stürmer, emotionslos, grün, herb, arrogant, herb, grün, kik, wiesenhof, herb

ihr seid schlecht

Da stehst du morgens um 6 Uhr auf um auf die Arbeit zu gehen, machst nochmal kurz den Rechner an und liest dann das. Ich feier das grad so bischen :bier:

Flexibel und gefährlich im Sturm.
Offensives Pressing als System.
Stabile Defensive, guter Torwart.
Guter Freistossschütze - traditionell bei Standards gefährlich.
Und nach dem Pokalspiel euphorisiert.

Der Gegner ohne sichere Nummer 1 und ohne wackelfeste Hintermannschaft.
Und ohne klare Sturmformation.
Und nach dem Pokalspiel nicht zu Unrecht verunsichert.

Alles andere als ein Sieg (und zwar mit mehr als einem Tor Differenz) wäre enttäuschend.

Schön das er uns vorne sieht. Verstehe zwar nicht wieso Schalke nach dem Pokalspiel verunsichert ist aber naja gut.

Mehr kann man von der Truppe des Kotelettfabrikanten auch nicht erwarten, :lol:

sind doch immerhin ganze Sätze, die man verstehen könnte :lol:

Wir wissen doch alle, wer von unseren Bekannten hoch vier ist und wer bei dieser Sekte landet. :ugly:
mehr geht nicht :beer:

Schön, dass die unsere Fans als "schlecht" bezeichnen. Ich frage mich, Fans wessen Verein es waren, die zum Ende letzter Saison zuHause ihrer Mannschaft den Rücken zugedreht haben, nur weil die mal einen schlechten Lauf hatten.:confused::ugly:

"[...]nicht zu Unrecht verunsichert"

verneinender ging dieser Satz wohl kaum

dennoch haben sie aber leider Recht oder nicht Unrecht^^, denn gegen Schalke sahen wir in der jüngeren Vergangenheit nie nicht schlecht aus

Wüsste allerdings nicht, wo unsere Jungs verunsichert sein sollten. Nur wegen dem Pokalspiel? Ist doch glimpflich ausgegangen, also kein Grund zur Beunruhigung. Eher ein Grund, nochmal ne Schippe draufzulegen.

Schön, dass die unsere Fans als "schlecht" bezeichnen. Ich frage mich, Fans wessen Verein es waren, die zum Ende letzter Saison zuHause ihrer Mannschaft den Rücken zugedreht haben, nur weil die mal einen schlechten Lauf hatten.:confused::ugly:

Also da bin ich lieber ein schlechter Fan, der seine Mannschaft immer unterstützt während des Spiels (nachher darf man m.M.n. ruhig pfeifen), als ein guter Fan, der sich von seiner Mannschaft abwendet. :D

Einfach nur peinlich diese Aussagen aus der Grube. Sowas nennt man dann wohl Realitätsverlust.

ALLES GEBEN UND GEWINNEN MEIN SVW! :schal:

Hoffe auf einen Sieg,
Gehe aber von einem Remi aus, weil erster Spieltag und Überraschungseffekt.

Mein Wunschszneario , wir führen 2:0 , Di Santo macht in der Nachspielzeit das 2:1 schnappt sich den Ball wie ein Verrückter, rennt damit zum Anstoßpunkt, will noch den Punkt mitnehmen und dann...
wird abgepfiffen:ugly:

Hoffe auf einen Sieg,
Gehe aber von einem Remi aus, weil erster Spieltag und Überraschungseffekt.

Mein Wunschszneario , wir führen 2:0 , Di Santo macht in der Nachspielzeit das 2:1 schnappt sich den Ball wie ein Verrückter, rennt damit zum Anstoßpunkt, will noch den Punkt mitnehmen und dann...
wird abgepfiffen:ugly:

Vorher stürzt er noch über einen Maulwurfshügel und fällt mit dem Gesicht in Kuhscheisse.

Vllt. ist es auch an der Zeit die Reinkarnation DER Papierkugel zu feiern und di Santo übernimmt den Part des Stellingers damals...

Back