Wenn man diesen Verkäufen eine gewisse Summe zB 15 Mio€ zuweist, hat man jetzt laut Medien kaum 5 Mio€ für einen neuen Stürmer???
Bei Elia und Obraniak hoffe ich auch noch auf einen Abgang wenn auch ablösefrei.
Das Jungspielerkonzept ist aus der Not geboren, auch wenn ich es begrüße.
Wenn man hier schon extreme Anforderungen an einen TE stellt, muss man die Gesamtlage in Betracht ziehen. Die ist mausgrau.
Ich gehe sogar soweit, dass wenn für FDS kein neuer Stürmer mehr kommt, Filbry trotzdem rote Zahlen in der JHV verkündet und auf das kommende Jahr verweist, in dem dann neue Konzepte greifen würden. The same procedure as every year ...
Das Problem ist halt nachwievor, das sich der Verein auf CL Niveau aufgeblasen hatte, mit allem drum und dran. Dazu dann der Stadionausbau der teurer wurde als geplant, plus mit deutlich weniger Heimspielen, was den gesamten Finanzierungsplan über den Haufen wirft und damit völlig neu berechnet und bemessen werden musste. Deshalb schieben wir seit etlichen Jahren das dicke Minus und deshalb fließt der Hauptanteil der Einnahmen durch Verkäufe in diese Konsolodierungsscheisse (sorry), die uns noch eine ganze Weile begleiten wird, wie der Herr Hess-Grunewald so eklig grinsend beim Werdertalk preisgab. Wir müssten eigentlich zwingend mit unseren bestehenden Mitteln wieder in einen europäischen Wettbewerb kommen um vorzeitig aus dieser Nummer wieder rauszukommen, sonst wird sich das sicher noch 2-3 Jahre (und mehr?) unter gleichbleibenden Bedingungen begleiten - eher länger, sollten wir noch unattraktiver werden für Sponsoring und Co.
Deshalb möchte ich auch zur Zeit nicht mit Filbry, Eichin und Co tauschen wollen, wenn ich in der Position wäre, denn das ist sicherlich keine leichte Aufgabenstellung die sie da bewältigen müssen. Aber so ist das wenn man als kleine Nummer bei den großen mitspielen will, da muss man eben n bisschen rumtricksen um auf n grünen Zweig zu kommen, aber da darf man dann auch nicht mit dem selben Maßstab mit dem man die großen Nummern bemisst ankommen, denn dafür sind die Voraussetzungen ganz andere. Und das kann man durchaus Branchenübergreifend so sagen.