Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

das wäre der dümmste fehler den der AR machen könnte -.-

Ich denke das im AR einige auf ihre posten bammel haben, seit TE da ist sind nunmal einige werder vertreter nun woanders siehe lemke etc.

Ich hoffe echt das die VL mit TE klappt ich find auch sein Medien auftreten sehr gut er sagt immer wenn ihm was nicht passt, da weiß man wenigstens wo man dran ist.

Zitat von Bremervörde;3154726:

Mhmmmm.... sollte es stimmen, was in dem Artikel steht, dann wird sich die Vertragsverhandlung wohl nicht allzu lange hinziehen.
Lt. Artikel hat er mehrere Angebote. Und die werden wohl, zwecks Planungssicherheit, nicht die ganze Hinrunde warten.

Tja... nu kommt mal in die Puschen, AR.

aber der Eishockeymanager kam mit Riesen Erfahrung an der Weser an, oder was?
Bode ist auf jeden Fall kein Söldner und könnte jahrzehntelang kontinuierlich arbeiten. Erfolg müsste er selbstverständlich unter Beweis stellen.

Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Auch wenn es "nur" Eishockey war, so ist das Aufgabenfeld, abgesehen von dem "Produkt" (hier Eishockey/Fussball) doch sehr ähnlich.
Oder glaubst du wirklich, als Eishockeymanager mache ich nichts anderes, als mit Schlittschuhen über das Eis zu laufen?

Dann dürfte niemand jemals beruflich seine Branche wechseln, weil er sonst keine Ahnung hätte.
Ein Schweißer auf der Werft wäre demnach überall anders auch Berufsanfänger ohne Erfahrung im Schweißen. :crazy:

Zitat von neuegrünewelle;3154673:
Ich habe den Eindruck, das Thomas Eichin dem AR bzw. natürlich Teilen des AR nicht so wohlgesonnen ist.
....
Bei Eichin spalten sich auch meine Eindrücke:

Er hat sicherlich viel positives bewirkt, den dringend notwendigen frischen Wind hereingebracht. Ablösefreie Transfers wie die von Galvez, di Santo oder Bartels waren Volltreffer. Man muß ihm zugute halten, das er viel Mist von seinen Vorgängern ausbaden mußte, nur äußerst bescheidene Mittel zur Verfügung hatte.

Andererseits lag er mit der Verpflichtung von Dutt völlig daneben (stattete ihn auch noch mit einem hochdotierten DREIjahresvertrag aus, wohlwissend, das der direkte Nachfolger einer langjährigen Trainerikone es immer besonders schwer haben dürfte), setzte in seiner ersten Transferphase quasi die kompletten fast 10 Mios für Sokratis komplett in den Sand, wenn man sieht, was aus Petersen, Makiadi und Caldirola bei Werder geworden ist.
Dazu der Totalflop Obraniak. Man weiß natürlich nicht, inwieweit bei diesen Transfers Dutt mitverantwortlich war. Beim Thema di Santo agierte er zumindest nicht ganz glücklich, auch wenn man ihm seinen Abgang natürlich nicht vorwerfen kann.

Summa sumarum stehen vielen positiven Dingen auch einige negative gegenüber.

Für mich wäre es kein Drama, wenn es nicht zu einer Verlängerung mit Eichin käme. RS würde in dem Fall wohl sportlich deutlich mehr Kompetenzen übertragen bekommen, für die Position des Geschäftsführers würde man wohl eine kostengünstige Person suchen, die nicht unbedingt den ganz großen Fußballsachverstand benötigt. Wohl eher einen Typ Born, der gut repräsentieren kann und gute Kontakte zur Wirtschaft hat.

Das wäre auch mMn im Fall eines Eichin-Weggangs die ideale Lösung.

Sollte es doch zu einer Einigung und VVL kommen, wäre das für mich auch o.k.. Aber groß einen Kopf mache ich mir IN DER Personalie nicht...

Zum Fettgedruckten:
- Als TE hier einstieg, war die VVL von Petersen längst beschlossen. Der hatte dort nämlich schon 11 Tore (?) geschossen. Vorwurf unbegründet.
- Makiadi war der Wunschspieler von Dutt mit einer AK von 3 Mio€.
- Dutt: war zum Zeitpunkt der Verpflichtung in ungekündigter Stellung als SD beim DFB. Zudem hatte er in seiner Vita die erfolgreiche Ablösung des langjährigen Trainers Finke von Freiburg stehen. Danach allerdings kam nicht mehr viel von ihm. Man wirft demnach TE vor, einem RD einen Dreijahresvertrag anzubieten?! Der wäre nie gekommen mit einem Einjahresvertrag und 50T€ Abfindung im Misserfolgsfall. Zudem hat auch ein KDF die Personalie RD mitentschieden. Das war keine Einzelentscheidung seitens Eichin!!! Und was hatte denn der Dutt hier übernommen? Sokratis und KdB weg, 13 sieglose Spiele im Gepäck, kein Geld für neue Leute außer besagtem Makiadi, Ablösefreiheit war das Gebot der Stunde. FDS war in seiner ersten Saison verletzt und gesperrt und hat kaum etwas gerissen. Petersen war der einzige Stürmer in der HR, der dann noch einen Knieschaden hatte. Wir musten wochenlang ohne echten Stürmer spielen, was uns jetzt auch blüht.
Ich will hier nicht die Zeit mit Dutt schönmalen, aber gute Voraussetzungen sehen anders aus. Dutt war und ist ein reiner Theoretiker, dem die große Spielidee nicht gekommen ist.
- Was jetzt der ASR zum Thema Eichin produziert, lässt nur den Schluss zu, sofort die Zusammenarbeit zu beenden. Das Geld allein wird es wohl nicht sein???
Meine ganz persönliche Meinung ist, die Saisonziele auf reinen Klassenerhalt zu reduzieren. Keinen neuen Stürmer aktuell zu verpflichten und in der WP schauen, was evtl. auf dem Markt ist. Die 5 Mio€ nehmen, in ihr marodes Finanzwesen stecken und den Halshalt auzugleichen. Denn von Filbry kommt ohnehin nichts Innovatives.

- Was jetzt der ASR zum Thema Eichin produziert, lässt nur den Schluss zu, sofort die Zusammenarbeit zu beenden. Das Geld allein wird es wohl nicht sein???

Das ist auch meine Vermutung, da 300k nicht das Problem sein sollten.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das evtl. noch alte Seilschaften vorhanden sind und ein ehemaliger Trainer hier zum Manager gemacht werden soll.

Back