Ich habe den Eindruck, das Thomas Eichin dem AR bzw. natürlich Teilen des AR nicht so wohlgesonnen ist.
....
Bei Eichin spalten sich auch meine Eindrücke:
Er hat sicherlich viel positives bewirkt, den dringend notwendigen frischen Wind hereingebracht. Ablösefreie Transfers wie die von Galvez, di Santo oder Bartels waren Volltreffer. Man muß ihm zugute halten, das er viel Mist von seinen Vorgängern ausbaden mußte, nur äußerst bescheidene Mittel zur Verfügung hatte.
Andererseits lag er mit der Verpflichtung von Dutt völlig daneben (stattete ihn auch noch mit einem hochdotierten DREIjahresvertrag aus, wohlwissend, das der direkte Nachfolger einer langjährigen Trainerikone es immer besonders schwer haben dürfte), setzte in seiner ersten Transferphase quasi die kompletten fast 10 Mios für Sokratis komplett in den Sand, wenn man sieht, was aus Petersen, Makiadi und Caldirola bei Werder geworden ist.
Dazu der Totalflop Obraniak. Man weiß natürlich nicht, inwieweit bei diesen Transfers Dutt mitverantwortlich war. Beim Thema di Santo agierte er zumindest nicht ganz glücklich, auch wenn man ihm seinen Abgang natürlich nicht vorwerfen kann.
Summa sumarum stehen vielen positiven Dingen auch einige negative gegenüber.
Für mich wäre es kein Drama, wenn es nicht zu einer Verlängerung mit Eichin käme. RS würde in dem Fall wohl sportlich deutlich mehr Kompetenzen übertragen bekommen, für die Position des Geschäftsführers würde man wohl eine kostengünstige Person suchen, die nicht unbedingt den ganz großen Fußballsachverstand benötigt. Wohl eher einen Typ Born, der gut repräsentieren kann und gute Kontakte zur Wirtschaft hat.
Das wäre auch mMn im Fall eines Eichin-Weggangs die ideale Lösung.
Sollte es doch zu einer Einigung und VVL kommen, wäre das für mich auch o.k.. Aber groß einen Kopf mache ich mir IN DER Personalie nicht...