Rouven Schröder (Sportdirektor RB Leipzig)

@Tyson81
War er nicht zum Beispiel maßgeblich an den Transfers von Vestergaard und Ujah beteiligt?

@DaXmYsT
Das wird wohl nichts. Habe gelesen, man wolle max. 3-4 Millionen reinvestieren. 2-3 werden dann wohl das Finanzloch löschen. Dann wird wohl bestenfalls ein noch zu schleifender Rohdiamant oder mit etwas Glück eine ähnlich positive Überraschung wie Bartels dabei rumkommen.

@Tyson81
War er nicht zum Beispiel maßgeblich an den Transfers von Vesterguard und Ujah beteiligt?

Bestimmt möchte ich ihm nicht in Abrede stellen ist ja auch sein Ressort und Kompetenzbereich. Denke aber auch Eichin war/ist an diesen Transfers zu einem Teil (keiner weiss wieviel in beiden Fällen) beteilgt.

Ich habe nur von Izet gelesen und frage mich warum RS so gut weg kommt wohingegen Eichin immer als Eishockyanfänger hingestellt wird.
Denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Der eine wird überschätzt und der andere unterschätzt.

Sehe für beide eigentlich ganz unterschiedliche Aufgabenfelder. Den Kaderaufbau sehe ich eher bei Rouven, seitdem er da ist. Die Geschäftsführung ist meiner Ansicht nach was ganz anderes und liegt bei Eichin.

Sehe für beide eigentlich ganz unterschiedliche Aufgabenfelder. Den Kaderaufbau sehe ich eher bei Rouven, seitdem er da ist. Die Geschäftsführung ist meiner Ansicht nach was ganz anderes und liegt bei Eichin.

Und? habe ich was anderes gesagt?
RS ist Direktor Profifussball und kümmert sich um den Kader.
Salopp formuliert spricht er sich dazu mit Eichin ab (Vorgesetzter). Unterm Strich arbeiten die beiden aus meiner Sicht aber auf Augenhöhe und im Team. Mir geht's um die Missbalance bei der Bewertung der beiden.

Gute Transfers werden eher RS angerechnet während weniger gute dem Eishockymanager.

Und? habe ich was anderes gesagt?
RS ist Direktor Profifussball und kümmert sich um den Kader.
Salopp formuliert spricht er sich dazu mit Eichin ab (Vorgesetzter). Unterm Strich arbeiten die beiden aus meiner Sicht aber auf Augenhöhe und im Team. Mir geht's um die Missbalance bei der Bewertung der beiden.

Gute Transfers werden eher RS angerechnet während weniger gute dem Eishockymanager.

Vielleicht kommen die guten Transfers ja auch eher von RS, weil er sich da besonders gut auskennt. Aber das wertet ja TE Arbeit als GF nicht ab. Überlege nur mal, warum RS überhaupt hier ist! Die schlechteste Lösung wäre meiner Meinung nach, beide Jobs wieder in eine Hand zu geben.

Spielt doch keine Rolle, was irgendwelche Redaktionen rumspekulieren. Die stehen doch auch nicht daneben, wenn Eichin und Schröder ihrer Arbeit nachgehen.

Das er beteiligt war ist sonnenklar (Direktor Profifussball) aber gibt es Quellen aus denen hervor geht, dass Rouven diese vorgeschlagen hat und nicht bspw. Eichin?
Mir ist nur Izet bekannt aus damaligen Zeitungen (Kreiszeitung mein ich)

In diversen Quellen finde ich nix zu Ulisses & Co etc.
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-ulisses-garcia-kein-mann-vitrine-5204028.html

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/bleibt-bei-werder-41171900.bild.html

"Der Wechsel von Jannik Vestergaard nach Bremen wird Schröder zugeschrieben."

4ter Link wenn man bei Google nach Rouven Schröder sucht

@Tyson81
War er nicht zum Beispiel maßgeblich an den Transfers von Vestergaard und Ujah beteiligt?

@DaXmYsT
Das wird wohl nichts. Habe gelesen, man wolle max. 3-4 Millionen reinvestieren. 2-3 werden dann wohl das Finanzloch löschen. Dann wird wohl bestenfalls ein noch zu schleifender Rohdiamant oder mit etwas Glück eine ähnlich positive Überraschung wie Bartels dabei rumkommen.

Bei den 3 bis 4 Millionen stellt sich mir die Frage, ob mit oder ohne Gehalt.
Sollte es inclusive Gehalt sein, dann kann man sich vorstellen, was dann gesucht wird. :ugly:

Weiß jemand dazu näheres?

Lt. @Sky_SvenT steht Rouven Schröder (mal wieder) auf der Liste potenzieller Nachfolger für Dirk Dufner bei ‪#‎H96‬. ‪#‎werder‬

Bundesligist Hannover 96 sucht einen oder mehrere Nachfolger für Sportchef Dirk Dufner – und da soll laut Sky auch Rouven Schröder ein Kandidat sein. Doch der Werder-Sportdirektor wiegelt ab: „Ich bin hier und mache meinen Job.“ Er habe keine Zeit für Angebote.

Quelle. Kreiszeitung

Ist auch Wunschkandidat bei einigen 96-Fans im Forum. Aber top, dass Schröder schon abgewiegelt hat. Der Mann ist Gold wert für uns :kiss:

Ist auch Wunschkandidat bei einigen 96-Fans im Forum. Aber top, dass Schröder schon abgewiegelt hat. Der Mann ist Gold wert für uns :kiss:

Auf das Abwiegeln würd ich mal gar nichts geben.

Ich sage nur "Habe kein Angebot vom VfL Wolfsburg", "sind nah beieinander" und "Herzensangelegenheit". Sorry, was Fußballfunktionäre sagen ist kalter Kaffee.

Man kann nur hoffen, dass Werder ihn gut genug bezahlt und er zufrieden ist in Bremen!

Back