Zitat von neuegrünewelle;3153076:Was man Eichin vorwerfen muß, ist, das er die Ausstiegsklausel nicht zeitlich auf einen früheren Termin begrenzt hat, idealerweise der 30.Juni, was auch generell eigentlich üblich ist.
quelle?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von neuegrünewelle;3153076:Was man Eichin vorwerfen muß, ist, das er die Ausstiegsklausel nicht zeitlich auf einen früheren Termin begrenzt hat, idealerweise der 30.Juni, was auch generell eigentlich üblich ist.
Eichin holt ablösefrei einen Spieler aus der PL der bis dato da noch nix gerissen hat.
Deswegen verstehe ich aber nicht, wieso eine AK in den Vertrag kam. Ohne AK hätte Schalke oder ein anderer Verein sicherlich mehr bezahlt, aber gewechselt wäre er trotzdem, "unverkäuflich" war FdS nie.
Du meinst, das gefällt TE, wenn die Spieler hier nicht lägfristig bleiben wollen? Und was würden wir denn da groß sparen?Ich würde es jetzt gerne mal sehen, dass Eichin einen Spieler verpflichtet, der auch 2-3 Jahre bei Werder bleibt und mit dem man eine erfolgreich Mannschaft aufbaut. Ujah ist ja schon mal nicht schlecht, aber jetzt ist Eichin mal richtig gefordert.
Wenn er das nicht schafft, dann kann man doch auch locker auf Eichin verzichten und Schröder macht den Job. Wenn schon Geld sparen, dann richtig!
Zitat von WilderSüden;3153366:Er hat zudem die wichtigen Verträge verlängert. Siehe Junuzovic und Selassi...

Bemerkenswert. Ich fasse für mich nochmal zusammen:
Eichin holt ablösefrei einen Spieler aus der PL der bis dato da noch nix gerissen hat. Bei uns spielt er eine gute Halbserie und mausert sich in den erweiterten Nationalmannschaftskreis. Und jetzt wird irgendwo ein Haar in der Suppe gesucht um Eichin an die Karre zu pissen?
Für mich gibt es nur einen Verlierer und das ist di Santo plus Berater.
Dabei beziehe ich mich auf das Gelaber und die Hoffnungsschimmer vor kurzem.
Wechsel zu Schalke (wenn auch schmerzlich) ist nachvollziehbar und in der Tat ein nächster Schritt für ihn.
Unterm Strich haben wir Geld generiert (Selke und FdS) und das Team wird sicherlich eine Verstärkung finden (auch wenn diese wie FdS nicht auf dem ersten Blick nach einer aussieht)
Es wird kein Haar in der Suppe gesucht, diese AK im Vertrag ist einfach lächerlich, und dann nur 6 M. ?

Es wird kein Haar in der Suppe gesucht, diese AK im Vertrag ist einfach lächerlich, und dann nur 6 M. ?
Deswegen verstehe ich aber nicht, wieso eine AK in den Vertrag kam.
Die Stimmung zwischen Werder Bremen und Franco Di Santo ist gereizt, der Ex-Verein des Argentiniers wirft ihm Dreck nach.
Die festgeschriebene Ablösesumme beträgt nach Angaben von Thomas Eichin sechs Millionen Euro.
Zitat: "Es war vereinbart, dass uns frühzeitig signalisiert wird, ob er bleiben möchte oder nicht. Jetzt ist alles sehr, sehr kurzfristig. Von diesem Verhalten bin ich alles andere als begeistert", klagte der Werder-Geschäftsführer bei "bild.de" und dem TV-Sender Sky.
Ob des bislang mangelnden Interesses ätzte Eichin hinterher, Zitat: "Für die Höhe der festgeschriebenen Ablöse ist nicht viel passiert."
Und jetzt?
Oder sollen das jetzt Belege für den arroganten Herrn Eichin sein?
Ich sehe das etwas zwiegespalten: einerseits ist es wichtig, daß man sich bei Werder öffentlich zu TE bekennt, gerade weil er (man liest es ja auch hier) im Umfeld nicht nur nicht unumstritten ist, sondern auch polarisiert. Andererseits hinterläßt (wie auch schon geschrieben) diese öffentliche Debatte den Eindruck, daß die Gräben zwischen den Entscheidungsträgern sehr tief sind.
Es gab eine Vertragsverhandlung zwischen Werder und di Santo und da wird di Santo wohl eine AK gefordert haben (was heute anscheinend recht üblichen zu sein scheint) und Werder ist darauf eingegangen.
Ja, am besten vor Beginn der Transferperiode...Selbst wenn eine AK scheinbar nötig war, ist doch der Zeitpunkt der AK definitiv Mist. Der 30.6 (oder noch früher) wäre deutlich besser gewesen und das muss man als Manager in Verhandlungen auch durchsetzen können. Das wird sich TE jetzt hoffentlich auch fragen, warum er damals diesem Termin zugestimmt hat.