Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Schade...
Tut im Fan-Herz weh, aber kann man nicht ändern, wie viele hier hoffte ich das er bei uns bleibt.

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

es hagelt jetzt Verwarnungen hier im Tread, also seid schön nett und gratuliert dem Herrn di Santo zu seinem tollen neuen Job bei einem europäischen Spitzenverein, der zum Beliebtesten gehört was es so gibt...

Hätte halt einfach nur die Bekundungen für Werder lassen sollen und wenn er etwas für den Verein übrig gehabt hätte das Ganze rechtzeitig über die Bühne bringen sollen. Da ist Selkes Aktion definitiv geradliniger gewesen.

Di Santo kann ich schon verstehen. Jeder der so kurz im Berufsleben steht muss an seine eigene Geldbörse denken. Vereinsliebe bzw. Arbeitgeberliebe gibt es schon lange nicht mehr.
Aber Eichin kann ich nicht ganz verstehen. Ich gehe mal davon aus, dass er von dieser Ausstiegsklausel gewusst hat, da er diesen Vertrag selber mit dem Spieler geschlossen hat. Und in seiner Position im Verein über jeden Vertrag seiner Spieler Bescheid wissen sollte.
Dann sollte eigentlich schon im April/Mai (wenn nicht sogar Weihnachten) klar gewesen sein, dass bei so einer Ausstiegsklausel der Spieler den Verein in diesem Sommer zu 80 – 90 % Wahrscheinlichkeit den Verein verlässt.
Und entsprechender Ersatz bzw. Kader Planung wäre rechtzeitiger abgeschlossen.
Oder dieser Abgang wurde ganz bewusst benötigt um die finanzielle Grundsicherheit des Vereins zu sichern.
Aber das ganze heuchlerische Sommertheater (Medien) wäre uns erspart geblieben. Eine offene und ehrlichere Außendarstellung hätte hier Werder mehr geholfen/Sympathie eingebracht.

Für uns Fans wäre eine etwas weniger liebe oder die abgöttische Sympathie für die einzelnen Spieler überlegungswert oder angebracht. Lieben sollten wir den Verein als Ganzes, aber nicht das Personal. Das Personal kommt und geht mit der Zeit aber was bleibt ist der Verein also Werder. Egal mit was für ein AR, GF, Trainer oder Spieler usw. der Verein mit seiner Philosophie bleibt und sollte unsere Herzen berühren.

Back