Nils Petersen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut Kreiszeitung lag bereits die KO bei 2,5 Mio €. Wurde nicht immer von 1,5 Mio € geredet? :confused:

Der SC Freiburg wollte Petersen unbedingt behalten. Das Problem: Der Stürmer, der im Winter als Leihgabe in den Breisgau gekommen war, konnte nicht mehr per Kaufoption verpflichtet werden. Die galt nur für die erste Liga – und war mit 2,5 Millionen Euro Ablöse für einen Zweitligisten nicht gerade optimal.

Wenn du bedenkst, dass die im Leihvertrag verankerte KO bei 1,5 Mio lag, ist der letztendliche Deal nicht so schlecht. Ob es Kunst ist? Schwer zu sagen - Können ist es allemal! ;)
Das wäre dann tatsächlich ganz großes Kino, da Freiburg ja einfach die Optioon hätte ziehen können.

Das müsste man, wenn es denn so stimmt, unter totaler Verblödung der Freiburger einordnen, oder nicht?

Zumindest eine der genannten Zahlen kann eigentlich nicht stimmen.

Das konnten sie nicht, da der ausgehandelte Anschlussvertrag mit Petersen nicht für die 2. Liga galt. Deshalb mussten sie den Stichtag der KO auslaufen lassen und jetzt mit Werder neu verhandeln.

Davon abgesehen, können wir nicht voraussetzen, dass Nils Petersen per se bereit war, in die 2. Liga zu wechseln.

In erster Linie fußt der nun fixe Transfer auf Nils Petersens Zustimmung.

Korrekt die KO galt nur für die 1. Liga.

Auf der HP von Freiburg heisst es zudem:

Er hat sich trotz zahlreicher anderer Möglichkeiten dazu entschlossen, den Neuanfang beim SC Freiburg mitzugestalten.

Die Freiburger Fans freuen sich nen Ast. Ach ist das schön :)
Ich hoffe mal auf viele Montagsspiele. Da hat man dann was zu gucken zur Prime-Time.

Das ist jetzt aber interessant. Wäre Freiburg in der Liga geblieben, hätten wir 2,5 Mio. bekommen, jetzt durch den Abstieg kriegen wir eventuell 3 Mio. :D
Gewiefter Eichin.

Der Weser-Kurier schreibt immer noch, dass die KO bei 1,5 Mio € lag:

Es ist ein unerwarteter Deal und ein lukrativer für Werder obendrein. Denn der SC Freiburg überweist für Petersen, dessen Vertrag in Bremen noch bis 2017 lief, nach WESER-KURIER-Informationen bis zu drei Millionen Euro – je nach sportlichem Erfolg werden Boni fällig. Drei Millionen, das ist der Betrag, den Werder vor zwei Jahren an den FC Bayern überwies – und das Doppelte jener Summe, mit der die Kaufoption im Leihvertrag mit Freiburg versehen war. Allerdings galt diese Klausel nur im Falle des Klassenerhalts, so dass Werder vom Abstieg des Klubs reichhaltig profitiert. Den Preis nach oben trieb offenbar das Interesse von Klubs wie Hannover und Mainz.

Alles Gute Nils! Sehr sympathisch sich für das Umfeld und gegen das (vermutlich) höhere Gehalt zu entscheiden. Sieht man selten heutzutage!

Schieß Freiburg wieder erstklassig! :daumen:

Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass wir für den effektivsten Bundesligastürmer der Rückrunde 2014/2015 keine Verwendung haben sollen.

Er ist außerdem ein sympathischer und ehrlicher Fußballer.

Über meine Einschätzung seiner fußballerischen Fähigkeiten habe ich mich oft genug im Forum geäußert. Anders als einige im Forum halte ich ihn für einen technisch starken Stürmer.

Ich hätte Ihn in der kommenden Runde gern im Werder Trikot in der Startformation gesehen.

Ich wünsche Dir alles Gute Nils!

Zitat von Gelnhäuser;3146490:
Anders als einige im Forum halte ich ihn für einen technisch starken Stürmer.

Ich denke, dass du mit deiner Meinung recht alleine da stehst. Ich erinnere mich nur an das Nordderby in Hamburg in der letzten Hinrunde, wo di Santo fehlte und Petersen zusammen mit Hajrovic den Sturm bildete. Was er da zeigte, hatte mit "technisch stark" ungefähr soviel zu tun, wie der HSV mit einem gut geführten Verein. Das war mMn einfach grausam, was er da abgeliefert hat und leider auch keine Ausnahme. :(

Gute Entscheidung für NP und guter Deal durch TE.

Ich denke für NP ist es die richtige Entscheidung zu SCF zu wechseln, insbesondere in die Zweite Liga. Da ist er gut aufgehoben und das meine ich nicht despektierlich.

Außerdem ist der SCF ein Verein, mit dem man auch eine gemeinsame Karriereplanung, nach der sportlichen Laufbahn besprechen kann. Wenn der 4 Jahres Vertrag ausläuft, dann ist er 30..nochmal 2-4 Jahre und dann zielgerichtet sich auf den zweiten Karriereweg vorbereiten.

Back