Die Personalie Dutt wurde in höchster Not "korrigiert"
Aber sie wurde korrigiert. Errinerst du dich, das man an Thomas Schaaf sklavisch festgehalten hat bis es fast zu spät war? Die Entscheidung für Dutt (und damit einhergehend ein Transfer wie Makiadi der eine 100%-Dutt-Entscheidung war) war im Nachhinein betrachtet ein Fehler. Darüber gibt es denke ich keine zwei Meinungen. Hierzu weiter unten mehr!
Welchen tatsächlichen Anteil daran hat Eichin?
Mindestens den Anteil die Reißleine gezogen zu haben. Erinnere dich: Bei Schaaf hat man sie viel viel zu spät gezogen. Wenn man also (in der Mehrheit) kritisiert das Werder nicht schon 2011 die Reißleine gezogen hat, muss man umgekehrt auch Eichin zugestehen in diesem Fall rechtzeitig (gerade noch so) reagiert zu haben. Auch hierzu, weiter unten mehr.
Sollten die Berichte stimmen
(...)
Diese "Gerüchte" hat sich im übrigen niemand der hier aktiven User ausgedacht, sie waren vielmehr damals in der Presse zu lesen.
Diese Gerüchte wurden von allen relevanten Personen mehrfach und überdeutlich dementiert. Wie du selbst feststellst gab es hier ausschließlich Spekulationen der Presse. Ist also kein Argument, im Gegenteil, aber lassen wir das.
Nach Lage der aktuellen Dinge könnte man allerdings auch mal fragen, ob es ihm schon nicht vielleicht schwerfällt (damals wie heute) den für den jeweiligen Verein richtigen Trainer zu finden.
Wenn ich es jetzt böswillig meinen würde könnte ich fragen was du an Skripnik auszusetzen hast. Ich vermute aber mal das du dich an die Gerüchte aus der Presse klammerst, die aber wie gesagt von allen relevanten Seiten klargestellt worden sind. Von allen!
Hier lässt sich also festhalten, dass durchaus guten Spielertransfers (mindestens eine) höchst problematische Entscheidung(en) in Trainerfragen gegenüber stehen.
Nicht _mindestens_ eine, sondern _genau_ eine. Den Rest konstruierst du. Sorry.
Im Folgenden bringst du die positiven Punkte von Eichin, darauf gehe ich nicht weiter ein außer das ich da mit dir einer Meinung bin, auch hierzu: Weiter unten mehr.
Die Causa Wiedwald sah deutlich anders aus
Die Causa Wiedwald hat AUSSCHLIEßLICH Hübner zu verantworten. Niemand anders. Niemand! Wie kommst du auf die Idee dem "Lautlos-Argument" damit zu widersprechend das Hübner(!) und nicht(!) Eichin den fast perfekten Transfer in die Presse getrascht hat?
in der Causa Ujah hat er sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ja, Ujah war unglücklich, wobei auch hier nur(!) das dumme Foto. Die Verkündung des abgeschlossenen Transfers war nicht Werders (=Eichins) Initiative.
Aber selbst wenn ich für die Diskussion mal sagen würde, die Öffentlichkeitsarbeit in Punkto Wiedwald und Ujah sei unglücklich gewesen, was genau hat das mit der eigentlichen Arbeit, also der Abwicklung der Transfers, zu tun? Genau: Gar nichts. Hier reden wir nur über Eichins Art aber das hat nichts mit den Resultaten seiner Arbeit zu tun. Null. Ist schlicht eine andere Thematik, nämlich Außendarstellung. Das mag diskussionswürdig sein, gerne, ist aber leider ein anderes Thema.
So: Nun habe ich an mehreren Stellen geschrieben "Dazu weiter unten mehr". Was ich also zusammenfassend sagen will: Eichin hat gleich zu Beginn seiner Arbeit (leider) daneben gelegen, die Entscheidung pro Dutt war leider eine kapitale Fehlentscheidung. Damit einher geht auch der Transfer von Makiadi, den aber Dutt zu verantworten hat. Du kannst nicht einem Trainer das Vertrauen aussprechen und ihm dann seinen Wunschspieler und verlängerten Arm verwehren. Das geht einfach nicht, denke da sind wir uns einig. Dutt/Makiadi ist also nicht getrennt voneinander zu betrachten. Es gab dann den Flop mit Obraniak, ein klassischer Paniktransfer. Aber würdest du darin widersprechen das die Entwicklung nicht nur von Werder (ausdrücklich nicht nur die Mannschaft) sondern auch von Eichin eine eindeutige Tendenz nach oben zeigt und ist es nicht genau DAS was gerade bei einem quasi Quereinsteiger eine unglaublich wichtige Tatsache ist? Du hast die positiven Aspekte von Eichin aufgeführt, du hast auch die Fehler genannt. Ich habe z.B. dem Ammerlandbremer schon die Frage gestellt (und natürlich keine Antwort bekommen) wie die Performance von Eichin hätte aussehen müssen damit sie wirklich positiv bewerten kann? Fehlerfrei? Verlangst du damit dann nicht die eierlegende Wollmilchsau? Wir haben einen Manager bekommen der in extrem schwierigen Zeiten den Kahn in den Wind gedreht hat, nicht ohne Schwierigkeiten, aber ich denke wir sind auf Kurs und DAS ist das Entscheidende. Und dann, um in der Metapher zu bleiben, soll der Kapitän gewechselt werden? Und dann gegen wen, Schröder? Woher will man wissen das der in der ersten Reihe den Job besser macht als Eichin jetzt und viel wichtiger, WER macht dann Schröders Job in der zweiten Reihe? Haben wir nicht genau jetzt ein vielversprechendes Gespann, hat sich hier nicht was bei Werder entwickelt? Bei aller Kritik die hier geäußert wird und die in gewissen Teilen, ich habe es hier auch aufgeführt, berechtigt ist, erscheint mir das die Hauptkritik doch eigentlich Eichins Art und nicht Eichins Arbeit ist. Das ist halt einfach mein Eindruck, auch wenn man mit z.B. dir wenigstens noch über die Sache konstruktiv diskutieren kann