Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das was Eisbär sagt, ergibt irgendwie Sinn. Tatsache ist, dass ich tatsächlich Angst hab, dass die Freundschaft daran zerbricht.

Aber wer nichts probiert, der nichts gewinnt.

@mezzo
Wenns für beide Seiten in Ordnung ist, ist doch auch alles vollkommen okay.
Wobei es natürlich bei enger Freundschaft zwischen Mann und Frau immer ein Riesen-Risiko ist, dass sich eine Partei verliebt. Mal davon abgesehen, dass solche engen Freundschaften IN einer Beziehung sehr häufig für Eifersucht beim eigenen Partner sorgen, was ich durchaus verstehen kann, da es mir wohl ähnlich ginge.

@Jarvis
Genau genommen leidet da immer irgendwas. Was sind denn die Optionen?
1. Nur du leidest heimlich vor dich hin und alles bleibt wie es ist.
2. Du sprichst mit ihr und schaust was passiert.
3. Du nimmst eine Weile Abstand und hoffst, dass es besser wird und eventuell eine andere Frau in dein Leben tritt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es immer besser ist, alles offen anzusprechen oder Abstand zu nehmen. Klar, die Freundschaft kann darunter leiden, aber manchmal ist das besser so. Dir ist nicht damit geholfen, wenn du die ganze Zeit leidest. Die Gefühle werden nicht einfach verschwinden. Solange du engen Kontakt pflegst, nicht weißt woran du bist und keine andere Frau dazwischen kommt, wird sich nichts ändern höchstwahrscheinlich.

Punkt 3 halte ich übrigens für Blödsinn, solange du nicht Punkt 2 versucht hast.

@mezzo
Wenns für beide Seiten in Ordnung ist, ist doch auch alles vollkommen okay.
Wobei es natürlich bei enger Freundschaft zwischen Mann und Frau immer ein Riesen-Risiko ist, dass sich eine Partei verliebt. Mal davon abgesehen, dass solche engen Freundschaften IN einer Beziehung sehr häufig für Eifersucht beim eigenen Partner sorgen, was ich durchaus verstehen kann, da es mir wohl ähnlich ginge.

Ich hatte es so verstanden, dass du enge Freundschaften zwischen Mann und Frau generell für unmöglich hältst. Dem ist nicht so.
Der letzte Punkt ist allerdings definitiv wahr. Meine damalige Freundin konnte damit nicht gut leben, dass ich schon lange vor ihr mit einer anderen Frau befreundet war und diese nach wie vor getroffen habe und so tolerant sind in der Tar nur die wenigsten Menschen. Meine DAMALIGE Freundin war es nicht...

Ich denke auch nicht, dass man diese Toleranz erwarten kann. Das ist schwierig.

Ich denke, dass man sich darum bemühen sollte, denn es ist unfair zu erwarten, dass man eine gute Freundschaft wegen einer Beziehung aufgeben muss. Schwierig ist es allemal und ich habe diese Balance noch nicht gefunden. Entweder leidet die Beziehung oder die Freundschaft. Aber ja, auch ich bin eifersüchtig. Manchmal muss das allerdings zurückstehen,denn es ist auch nicht richtig, den anderen einzuschränken. Habe allerdings auch den umgekehrten Fall erlebt. Meine Freundin fuhr mit ihrem besten "Kumpel" und anderen Freunden in den Urlaub. Danach war er ihr Freund und ich war weggeext. War nicht witzig...

:wand: Die Mädels in meiner Seminargruppe denken echt, dass wir Jungs ihnen für einen netten Augenaufschlag und blonde Haare jede Arbeit abnehmen. :face:

Ruhig Blut mein Sohn.

Waldi ist nur eine zusätzliche Auszeichnung. Nicht jeder darf Schwiegerpapi beim Vornamen nennen.=)
Ok, dann fühle ich mich geehrt. :applaus::beer:

Ich musste jetzt eine Weile überlegen, was du meinst.

Aber nein, das entspricht in der Tat der Wahrheit.

Obwohl das keine schlechte Idee ist. :daumen: Bei der Frage ringe ich noch mit mir...

Habe auch lange mit mit gerungen, aber als ich am Deich entlang ging und den Brand gelöscht hatte, waren die Würfel gefallen.

Ich selbst blieb glücklicherweise verschont, aber eine Frau in Rock fiel in den kleinen Tümpel im Park.

Back