[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Und ein Teil der Selke-Ablöse geht in die Verlängerung von Juno. 3 Jahre Vertrag bei bestimmt sehr guter Gehaltsaufbesserung. Lass ihn mal 500.000 mehr kriegen pro Jahr, kannste schon mal 1,5 Mio. noch abziehen von der Selke-Ablöse. Tippe sogar auf mehr als 500k Aufbesserung. Keine Ahnung, obs nochmal einen Bonus gab bei Unterzeichnung.

Und bei Prödl wiederum spart man das Gehalt ein und ihm wurde ja auch ein Angebot unterbreitet...

Und bei Prödl wiederum spart man das Gehalt ein und ihm wurde ja auch ein Angebot unterbreitet...

Glaub nicht, dass Prödl noch groß ins Gewicht fällt. Der hätte auch bestimmt keine Aufbesserung bekommen in seinem Vertrag. Klar, sein Gehalt kannste einrechnen, aber das ist auch schon in Vestergaard geflossen würde ich behaupten. Ernsthaftes Interesse an einer Verlängerung mit Prödl hatte eh keiner.

Glaub nicht, dass Prödl noch groß ins Gewicht fällt. Der hätte auch bestimmt keine Aufbesserung bekommen in seinem Vertrag. Klar, sein Gehalt kannste einrechnen, aber das ist auch schon in Vestergaard geflossen würde ich behaupten. Ernsthaftes Interesse an einer Verlängerung mit Prödl hatte eh keiner.

Dann hätte man ihm ja kein Angebot unterbreitet. Und 1,5 Mio. pro Jahr sind auch nicht wirklich wenig...

Ich denke schon das man mit Prödl ernsthaft verlängern wollte. Ich glaube allerdings auch das Eichin schon vor dem Vestergaard Transfer wusste das Prödl nicht verlängern wird. Vestergaard wird auch nicht das CL Gehalt von Prödl bekommen. Ich denke durch den Abgang von Prödl hat man das Geld was Juno zusätzlich bekommt.

Ich denke schon das man mit Prödl ernsthaft verlängern wollte. Ich glaube allerdings auch das Eichin schon vor dem Vestergaard Transfer wusste das Prödl nicht verlängern wird. Vestergaard wird auch nicht das CL Gehalt von Prödl bekommen. Ich denke durch den Abgang von Prödl hat man das Geld was Juno zusätzlich bekommt.

Manchmal könnte man meinen, dass Juno uns die Haare vom Kopf frisst, weil er Unmengen an Kohle verdient...

Mhm 18 jähriger Bursche... Eigentlich finde ich es super wenn man junge,talentierte Spieler holt! Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns direkt weiterbringt und nur für ein Jahr ausleihen ohne Option finde ich nicht so optimal! Aber mal abwarten! Die Jungs, die das sagen haben werde das sicherlich ähnlich wie ich sehen und schon was gutes aushandeln wenn INteresse besteht :)

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann dürfen ohnehin 3 nicht-eu-ausländer eingesetzt werden? (--> Spielerordnung des DFB: http://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/satzungen-und-ordnungen/)

"3. Spielberechtigungsliste in der 3. Liga
3.1 Spielberechtigt für die 3. Liga sind nur Spieler, die auf der von der
DFB-Zentralverwaltung herausgegebenen jeweiligen Spielberechtigungsliste für die 3. Liga aufgeführt sind.
Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei
Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden."

Was mir allerdings unklar ist:

"§ 12
Spielerlaubnis in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen

1. In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene
(§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen
dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des Spieljahres am 1. 7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.

Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden."

Ich bin immer davon ausgegangen, dass auch eine bestimmte Anzahl älterer Spieler erlaubt ist. Und das muss ja auch so sein, da ja etwa Florian Bruns mit 35 Jahren mitmachen konnte.. ?

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann dürfen ohnehin 3 nicht-eu-ausländer eingesetzt werden? (--> Spielerordnung des DFB: http://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/satzungen-und-ordnungen/)

hab irgendwo im worum gelesen, dass die nicht-eu-ausländer eine aufenthaltsgenehmigung benötigen, um in der u23 spielen zu dürfen. wär dann halt die frage, ob er in italien eine bekommen hat.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass auch eine bestimmte Anzahl älterer Spieler erlaubt ist. Und das muss ja auch so sein, da ja etwa Florian Bruns mit 35 Jahren mitmachen konnte.. ?

deswegen steht da ja auch folgendes:

Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden."

;)

Und ein Teil der Selke-Ablöse geht in die Verlängerung von Juno. 3 Jahre Vertrag bei bestimmt sehr guter Gehaltsaufbesserung. Lass ihn mal 500.000 mehr kriegen pro Jahr, kannste schon mal 1,5 Mio. noch abziehen von der Selke-Ablöse. Tippe sogar auf mehr als 500k Aufbesserung. Keine Ahnung, obs nochmal einen Bonus gab bei Unterzeichnung.

Junuzovic soll bei seiner Verplichtung ziemlich genau 1 Millionen bekommen haben. Nach der Verlängerung werden es ziemlich sicher mindestens 2 Millionen sein, eher etwas mehr. Von daher kann man denke ich von mindestens 3 Millionen Mehrkosten ausgehen.

Mag sein das das erstmal nur mit den Selke Millionen finanzierbar war, allerdings sind das 2 Paar Schuhe. Wird man diesen Sommer noch Elia, Petersen, Obraniak, Caldirola, evtl Makiadi los (Prödl ist schon weg), dann sparen wir bei denen schon 9 Millionen Gehalt. Und da ich davon ausgehe das die Neuverpflichtungen erstmal etwas weniger verdienen werden als die Abgänge, wird man dadurch auch die Gehaltsaufbesserung Junuzovic kompensieren können.

Deshalb würde ich erstmal noch davon ausgehen das wir Transfererlöse wieder voll Investieren können. Natürlich Minus einer Summe X die zur Schuldendeckung benötigt wird. Ob man das Loch dieses Jahr komplett decken möchte oder es auf 2-3 Jahre aufteilt wäre dann die Frage.

Man kann den Gehaltsetat einfach nicht so aufbauen das er nur durch Transfererlöse finanzierbar ist. Das geht nicht auf. Den Fehler haben wir mit den zu erwartenden CL Einnahmen schon mal gemacht. Und wo stehen wir damit?!

Stoppelkamp halte ich für realistisch...und keine schlechte Idee. Für 700.000 wäre er sicher eine Alternative für rechts, da haben wir ja schon manchmal bei Fritz Powerläufen gesehen, dass das unserem Spiel guttut, wenn wir da einen pfeilschnellen Mann haben....

Back