Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mh, ich bin unentschlossen was ich von der Idee halten soll, dass er eventuell zurückkommt.
Nach seinen Aussagen hab ich ihn eigentlich schon bei der Leihe als quasi-verkauft betrachtet und überhaupt nicht mehr auf dem Zettel.
Aber so wie der immer ackerte und die Verteidiger unter Druck setzte.. also wirkliche Bauchschmerzen hätte ich nicht, wenn er zurückkommen sollte - begeisterungsstürme sehen aber auch anders aus, aufgrund seiner damaligen Quote.
Man könnte zumindest sagen, dass wir dann drei grundsolide Stürmer hätten.
Trotzdem bleibt er im Unterhalt als Einwechselspieler viel zu teuer... Ich hoffe, dass sich endlich ein Abnehmer findet. Seine hundsmiserablen Ballannahmen, das Festrennen in Gegenspieler und die nicht vernünftige Ballbehauptung möchte ich hier einfach nicht mehr sehen.

Aber das hat er doch schon. Zweimal. Im Winter und vor ein, zwei Wochen, als Freiburg die Kaufoption nicht gezogen hat. Und die Antwort war in beiden Fällen nein.Am Ende muss unser Trainer entscheiden, ob wir ihn brauchen oder nicht. ....
Am Ende muss unser Trainer entscheiden, ob wir ihn brauchen oder nicht. Mit Izet, Yildirim, aber auch Garcia und Bartels sind Spieler im Kader, die durchaus brauchbare Flanken von außen in den Strafraum bringen können, wenn das Spiel mal wieder etwas in diese Richtung gehen soll (das muss ja nicht zwangsläufig was mit Raute oder nicht Raute zu tun haben), dann wäre einer wie Petersen sicherlich keine schlechte Lösung. Zudem wäre er eine Lösung, die uns jetzt nicht noch zusätzlich Geld kosten würde.
Aber das hat er doch schon. Zweimal. Im Winter und vor ein, zwei Wochen, als Freiburg die Kaufoption nicht gezogen hat. Und die Antwort war in beiden Fällen nein.

Zitat von Meister_Propper2:Dass Petersen kein Geld kostet, ist dann doch reichlich untertrieben. 3 Mio Gehalt für 2 Jahre sind ein ganzer Batzen Geld und für einen Einwechselspieler viel zu viel...
Zitat von Meister_Propper2:Und das mit den Flanken, nun ja... Wann haben das denn die angesprochenen Spieler mal in schöner Regelmäßigkeit getan? Das ist doch mehr Wunschdenken als Realität.
Noch nicht, war aber bisher auch nicht so vorgegeben vom Trainer. Dass wir einige Spieler mit diesen Anlagen im Kader haben, sehe ich schon so. Nur müsste man dann Izet auch endlich mal über links kommen lassen, aber das ist ein anderes Thema.

Nils ist ein guter Typ! Natürlich geht es nicht nur darum. Wir sind kein karikativer Verein, sondern müssen knallhart die Ressourcen verteilen, aber Nils würde sich rentieren. Ich glaube für 10 Buden ist der nächste Saison gut.
Schließlich hat er die gute Phase hier gar nicht mit gemacht. Ich glaube er steigert sich. Und ehrlich, ich kanns nicht oft genug sagen, er ist vor allem ein guter Typ! Aber er muß sich steigern und zeigen, daß er bei uns Schritt halten kann; sich weiterentwickeln.
Ich glaube die Freiburg Zeit war lehrreich für ihn. Und ich glaube VS kann ihm vermitteln, daß er nicht nur im 16er seine Zelte aufbauen kann, um dann ab und an mal ne Flanke einzunicken. Er muß mit ins Spiel integriert werden und trotzdem im 16er sein wenns brennt, denn da ist er überragend.
Nils paßt zu Werder und er wird sich rentieren, davon bin ich überzeugt. Ich würde mich über eine zweite Chance für ihn sehr freuen![]()
Wie ich auf 11 komme, ist soooowas von einfach...Also ich sehe bei TM folgende Zahlen:
72 Spiele 18 Tore und 9 Vorlagen (SVW)
12 Spiele 9 Tore und 1 Vorlage (SCF)
Wie kommst du auf 11?

:face:
:cool:Zitat von WilderSüden;3143067:Wie ich auf 11 komme, ist soooowas von einfach...
...ich habe deutlich geschrieben "in den letzten 2 Jahren seiner Bremer Zeit" - und die interessiert mich in erster Linie, wenn es um die Entscheidung geht, einen verlorenen Sohn wieder aufzunehmen.
RR 12/13: 5 Tore
HR 13/14: 4 Tore
RR 13/14: 2 Tore
HR 14/15: 0 Tore
Beeindruckend...man betrachte insbesondere die Tendenz *fg*
Einhergehend mit fortschreitenden Realitätsverlust...er hatte nach der RR 14/15 noch gemeint, bei uns wieder Stürmer Nr.1 werden zu wollen...:face:
Und da sah es mehr als "Mau" aus...
Was er in der kurzen Zeit in Freiburg getan hat, mit einem anderen Spielsystem - vor allem psychisch unbelastet - darf meines Erachtens nicht zu hoch bewertet werden, sonst machen wir den gleichen Fehler nochmal.
Hier darf er sich nämlich gleich wieder mit di Santo (oder seinem potenten Nachfolger) auseinandersetzen, einem (bären-)starken Ujah...und dann wollen wir doch Lorenzen an die Mannschaft heranführen, oder nicht?
Da sehe ich doch schon wieder die ersten Probleme auf Nils Petersen heranrauschen...:cool:
Dann darfst du Ihnen gerne zu dir mit heimnehmen...ICH würde Nils gerne behalten. Ich finde er ist ein richtig guter Typ. Vielleicht war das halbe Jahr in Freiburg der Durchbruch.
Und JA er paßt nicht in das EINE System ...

Das kann man auch gerne so sehen.Einerseits hast du recht - andererseits, seh ich das n bisschen differenzierter. Denn unter Schaaf durfte er überwiegend alleinige Spitze mimen und unter Dutt, haben wir viel zu defensiv gespielt, sodass da kaum Flankenfutter bei ihm ankam.
Skripniks-system der rückrunde, erinnerte mich sehr an das Schaaf'sche 442 und war auch ziemlich flügellastig mit Verteilern im Zentrum.
Ich denke daher schon, dass es durchaus klappen könnte, eben weil er so der Spielertyp ist, der läuft und ackert.
Er hat nur (leider) technisch ein paar Defizite die nicht von der Hand zu weisen sind. Vielleicht vergleichbar mit Gomez zu Stuttgarter Zeiten. Der konnte da auch kaum mit Ball geradeaus laufen, hat aber mit Cacao n gutes Duo gebildet. Ähnliches könnte ich mir in Verbindung mit Di Santo und Ujah vorstellen.
Und ganz ehrlich.. wenn man mit 2 Spitzen spielt, braucht man 3 gute Stürmer für Formschwächen, Verletzungen oder Sperren. Plus 1 jungen dahinter den man aufbaut durch Kurzeinsätze.
Insofern könnte ich die Gedankenspiele schon nachvollziehen, sollte irgendwo damit geliebäugelt werden ihn doch behalten zu wollen und es nicht nur Transerpoker ist.

Zitat von WilderSüden;3143071:Das kann man auch gerne so sehen.
Nur zeigen sich da doch gerne die Vorteile von variablen Stürmern.
Alles andere ist Luxus und dafür haben wir keine Kohle.^^