Männer dieser Welt und die damit verbundenen Probleme!

Ich versteh das gesamte Problem eh nicht so ganz - PC spielen, zum Fußball fahren, selbst kicken, Kinobesuche, Shoppen, Mädelsabende, Lesen, Stricken, Kneipentour, etl - warum darf man keine Hobbies haben? :confused:

Mal unabhängig vom aktuellen Fall sondern ganz allgemein: Man hört das ständig, wo ist denn das Problem in der Zeit sich seinem eigenen Hobby zu widmen?

Das ist zwar prinzipiell richtig. Am Beispiel vom werdergirl zeigt sich aber: Hier ist es ein Mann, der alles in allem ziemlich gut bewertet wird, an dem aktuell aber eine Sache von mehreren extrem stört. Das kann ich als Bestandteil eines Menschen betrachten den ich nur so nehmen kann wie er ist, oder ich versuche an dem Verhalten was zu drehen. Es geht schlichtweg nicht um einen Fall von Gewalt, sondern wie mir scheint um einzelne kritikpunkte in einer ansonsten nicht hoffnungslosen beziehung. Und da kann eine Erkundung von Kontexten gewinnbringend sein. Das sehe ich anders, wenn wie in deinen Beispielen rigorose Vernachlässigung oder Gewalt vorhanden ist.
Sowas funktioniert aber nur, wenn mit Betroffenen leuten gesprochen wird anstatt über sie. Grade in diesem Fall geht es doch um eine bestimmte Person mit bestimmten verhalten - einfacher geht es doch gar nicht mehr. Probleme a la "ich bekomme nie eine ab" sind viel komplizierter, weil scheinbar genereller.
Redet doch mal mit euren Männern. Und mit euren Frauen. Wenn ich ein Problem mit (festen) Freundinnen habe such ich zu allererst das Gespräch mit ihr. User, die weder mich und erstrecht nicht sie persönlich kennen, versuchen eh zu pauschalisieren was Frauen bzw. Männer insgesamt wollen. Da kann man auch Mario Barth fragen.

@zogggi: :daumen:
Aber dafür sind die Threads doch da - nichts ist spannender als das andere Geschlecht. Da tauscht man doch gern Klischees zu aus ;)

Dem stimme ich wiederum zu. Allerdings muss da auch das Problem erkannt werden. Ich weiß von vielen Beziehungen, in denen ein Problem die Beziehung kaputtgemacht hat, das erst nach der Trennung angegangen wurde. Wenn nun ein Beziehungspartner das Problem als gravierend erkennt und der andere nicht, dann geht eben die gemeinsame Sichtweise den Bach hinunter.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich es absolut hasse, wenn man immer über jeden Furz diskutieren muss. Dann ziehe ich mich auch schon mal zurück, bis sich die Lage beruhigt hat.
Manche Menschen sind eben so gestrickt, dass sie alles ausdiskutieren müssen und andere nervt das einfach nur.
Damit will ich nicht sagen, dass es um Nichtigkeiten bei deiner Freundin ging. Wenn irgendwas wirklich geklärt werden muss, sollte man das tun. Aber dafür entwickelt man ja durchaus ein Gespür mit der Zeit. ;)

:tnx:

na wenn mich meine freundin auch dauernd nerven würde,dann würde ich auch einfach mal weg gehen... weil ein mädchen bei einer diskussion zu überzeugen ist UNMÖGLICH :ugly:

:tnx:

Ob jemand nicht reden will, obwohl die Freundin verzweifelt ist und weint, oder ob es jemand nicht kann: Der Effekt bleibt sich gleich.

Diesen Punkt sehe ich mittlerweile sehr kritisch. Zu oft musste ich schon beruflich und privat erleben, dass Weinen von einem gewissen Typ Frau als Mittel zur Machtausübung und zum Erzeugen von Schuldgefühlen benutzt wurde. Führe beruflich mal eine Diskussion mit einer Frau und -unabhängig vom Verlauf der Diskussion und den Argumenten- sie fängt an zu weinen: Du hast verloren im Kollegenkreis. Als Mann kommt das Weinen leider nicht so gut.

Ich bin jetzt bald seit fast zwei Jahren Single und hab IHN am letzten Wochenende nach langer Zeit wieder gesehen - zufällig - und sind dann was trinken gegangen. War ein netter Abend, er entschuldigte sich für ein paar Dinge und ich konnte den Abend tatsächlich ganz entspannt genießen...bis er mich in den Arm nahm, mehrmals und immer betonte wie gern er mich doch hat.. Zuvor (nach der Trennung) hatte ich allen Kontakt zu ihm abgebrochen (Handynummer, FB etc. alles gelöscht) um mit der Situation damals klar zu kommen und für mich neue Wege einzuschlagen.

Jetzt hab ich das Problem dass er mir seit einer Woche wieder im Kopf herumspukt und ich nicht weiss was ich machen soll?! Er hat sich nach dem Abend auch nicht mehr gemeldet o.ä. :confused:

Nicht lange, ein halbes Jahr. Er hatte damals Schluss gemacht weil er plötzlich merkte dass die Gefühle seinerseits doch noch nicht so groß waren.
Ich hab festgestellt dass ich ihn wohl besser nicht hätte wiedersehen sollen aber nun ist es passiert und ich hab Kopfkino. Shit..

Wollte ich auch gerade sagen. Darum meine Frage nach der Beziehungszeit. Ein halbes Jahr ist recht wenig und dass da nach zwei Jahren plötzlich doch noch Gefühle da sind, die ja vorher angeblich nicht da waren, klingt recht....übertrieben. Könnte auch einfach nen Tiefpunkt bei ihm gewesen sein, weil er gerade wieder ne Trennung hinter sich hat.
Wenn er wirklich noch Interesse an dir hat, wird er sich wohl melden. Andererseits, wenn du dir das noch vorstellen kannst, warum nicht selbst mal vorsichtig anklopfen und Kontakt herstellen? Wenn du das emotional mitmachst, eventuell wieder ne Enttäuschung zu erleben.

Es passiert genau das, was sooft passiert: Kopfsache. Ihr denkt zuviel und übertreibt zu viel, bisschen mehr Rationalität und weniger Emtionalität sind auch in einem Gefühlsspiel wie der Liebe gewinnbringend. Anscheinend versteht der werte Herr es ziemlich gut, absichtlich oder unabsichtlich irgendwelche Reize bei dir auszulösen. Ausgehend von dem was du schreibst unterstelle ich dir aber mal, dass du die Gefühlsnuancen die da sind selber unterstützt und dich damit verrückt machst, dasss du die Gefühle, die vllt da sind, selber stärker machst als sie sind.

Nicht lange, ein halbes Jahr. Er hatte damals Schluss gemacht weil er plötzlich merkte dass die Gefühle seinerseits doch noch nicht so groß waren.

Bei sowas schrillen doch sofort die Alarmglocken. In einem von 1000 Fällen wird es vielleicht funktionieren, nicht oder kaum vorhandene Gefühle nach Jahren noch einmal zu intensivieren. Grundsätzlich glaube ich daran eher nicht.

Ich habe auf diese Weise leider auch schon Mädchen verletzt, und wurde es auch schon. Da denkt man sich halt, man versucht es nochmal, weil man irgendwann aufwacht und denkt: Mit der könntest du es aber doch (noch) mal versuchen. Leider kommt dann oft genauso schnell der Rückfall.

Ich würde darauf, so schwer es ist, erst einmal nichts geben. Das nächste Zeichen muss von ihm kommen.

Nachtrag:

Wenn er damals schon nach einem halben Jahr erkannt hat, dass seine Gefühle doch nicht so dolle waren, dann besteht eine gute Chance, dass er dies beim nächsten Mal bereits nach 2-4 Monaten erkennt...

Weiterhin ist der Gedanke, dass er gerade solo ist und sich ebenso ein wenig allein fühlt und etwas Abwechslung sucht auch nicht so abwegig sein.

Musst/kannst du allerdings selbst einschätzen...

Wollte ich auch gerade sagen. Darum meine Frage nach der Beziehungszeit. Ein halbes Jahr ist recht wenig und dass da nach zwei Jahren plötzlich doch noch Gefühle da sind, die ja vorher angeblich nicht da waren, klingt recht....übertrieben.
Ein halbes Jahr ist wenig, damit später noch Gefühle aufwallen können?:crazy:

Im Gegenteil! Sechs Monate machen das eher unwahrscheinlich! Sechs Monate sind eigentlich exakt die Distanz, nach der man einen Partner spätestens satt hat oder für immer mit diesem zusammen sein möchte.

Normalerweise trauert man den Frauen am meisten nach, mit denen man am kürzesten oder am längsten zusammen war. 6 Monate sind irgendwie...

Ein halbes Jahr ist wenig, damit später noch Gefühle aufwallen können?:crazy:

Im Gegenteil! Sechs Monate machen das eher unwahrscheinlich! Sechs Monate sind eigentlich exakt die Distanz, nach der man einen Partner spätestens satt hat oder für immer mit diesem zusammen sein möchte.

Normalerweise trauert man den Frauen am meisten nach, mit denen man am kürzesten oder am längsten zusammen war. 6 Monate sind irgendwie...
Eigentlich ging es doch eher darum, dass er nach einer sechsmonatigen Beziehung Schluss macht, weil er keine Gefühle mehr hat und dann nach zwei Jahren meint, da wären noch Gefühle. Das wirkte etwas....naja.

Back